Neue Auspuffanlage für RD 350 LC 4L0 Bj 81
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Neue Auspuffanlage für RD 350 LC 4L0 Bj 81
Hallo Zusammen
Würde meiner RD 350 LC gerne einen neuen "Original"-Auspuff spendieren. Der Alte ist optisch einfach nicht mehr zu retten, angeschrabbelt und mehrfach geschweißt. Gebraucht finde ich nix Vernünftiges und die techn. Angaben zur Variante fehlen auch meist.
Gibt es denn irgendwelche Bezugsquellen für neue "Original"- Auspuffe, hat sich irgendwer evtl. darauf spezialisiert diese wieder neu anzufertigen?
Das Innenleben darf ja gerne verbessert sein, nur Optik will ich halt original, auch für den TÜV.
Grüße
Gerd
Würde meiner RD 350 LC gerne einen neuen "Original"-Auspuff spendieren. Der Alte ist optisch einfach nicht mehr zu retten, angeschrabbelt und mehrfach geschweißt. Gebraucht finde ich nix Vernünftiges und die techn. Angaben zur Variante fehlen auch meist.
Gibt es denn irgendwelche Bezugsquellen für neue "Original"- Auspuffe, hat sich irgendwer evtl. darauf spezialisiert diese wieder neu anzufertigen?
Das Innenleben darf ja gerne verbessert sein, nur Optik will ich halt original, auch für den TÜV.
Grüße
Gerd
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Hey
Bei Horst Meise habe ich noch nicht angefragt, in seiner Liste steht aber nichts von Auspüffen. Aber evtl. hat er ja einen Tipp wo man etwas bekommen könnte, werde ihn mal fragen.
Das das ganze nicht billig wird ist mir klar, aber ich will die Kiste ja auch noch bis in die Rente fahren
Weiß sonst noch wer etwas??
Grüße
Gerd
Bei Horst Meise habe ich noch nicht angefragt, in seiner Liste steht aber nichts von Auspüffen. Aber evtl. hat er ja einen Tipp wo man etwas bekommen könnte, werde ihn mal fragen.
Das das ganze nicht billig wird ist mir klar, aber ich will die Kiste ja auch noch bis in die Rente fahren
Weiß sonst noch wer etwas??
Grüße
Gerd
Kennung " Yamaha 4L0 - 14721 "
Immernoch billiger als die geschätzten 750-850 Euro pro Seite von dem Yamaha Colet .
Ein Freund wollte dort vor Jahre einen RD 350 31K Topf kaufen und ist am Telefon umgefallen. Sind halt Yamaha Neupreise mit Lagerzuschlag.
Gut, neu ist neu. Aber gebraucht und 1/4 vom Preis und ohne Dellen.
Ich würde einen Sportauspuff kaufen.
Immernoch billiger als die geschätzten 750-850 Euro pro Seite von dem Yamaha Colet .
Ein Freund wollte dort vor Jahre einen RD 350 31K Topf kaufen und ist am Telefon umgefallen. Sind halt Yamaha Neupreise mit Lagerzuschlag.
Gut, neu ist neu. Aber gebraucht und 1/4 vom Preis und ohne Dellen.
Ich würde einen Sportauspuff kaufen.
Die Kennung sagt bei den LC-Modellen NICHTS aus. Die haben alle die gleiche Nummer (ausser 4L2).
Unterscheiden kannst Du die nur an einem Farbpunkt und einer eingeschlagenen "0" an der Befestigungslasche.
Das gilt natürlich nur für ungeöffnete Auspuffe.
Gruß Uwe
Unterscheiden kannst Du die nur an einem Farbpunkt und einer eingeschlagenen "0" an der Befestigungslasche.
Das gilt natürlich nur für ungeöffnete Auspuffe.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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- Boxer Markus
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- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
- Wohnort: 67227 Frankenthal
Ach du Schande sind die gebrauchten Auspuffe mittlerweile teuer geworden !
Ich habe hier ein wirklich seltenes und vor allem gut erhaltenen rechten Auspuff von der 49 PS Version mit kleinem Flansch liegen.
Der ist scheinbar aus anderem dünnerem Blech, da er deutlich leichter ist als die neueren.
Ich dachte immer mir läuft mal der passende andere über den Weg.
Im MO habe ich mal was gelesen, das die von der gemessenen Leistung auch etwas anders sein sollen.
Ggf. kann sich einer an den Bericht erinnern, darin ging es um einen H. Hilla oder so, der damit auf der AVUS rennen gefahren ist.
Ich habe hier ein wirklich seltenes und vor allem gut erhaltenen rechten Auspuff von der 49 PS Version mit kleinem Flansch liegen.
Der ist scheinbar aus anderem dünnerem Blech, da er deutlich leichter ist als die neueren.
Ich dachte immer mir läuft mal der passende andere über den Weg.
Im MO habe ich mal was gelesen, das die von der gemessenen Leistung auch etwas anders sein sollen.
Ggf. kann sich einer an den Bericht erinnern, darin ging es um einen H. Hilla oder so, der damit auf der AVUS rennen gefahren ist.
Gruß BoxerMarkus
Den Bericht kenne ich nicht, aber die Erstausstattung der 49 PS Version soll wirklich richtig gut laufen. Eine zuverlässige Quelle berichtete mir das.
Die haben dann ja nicht nur die Zylinder geändert. Es wurde außer dem Luftfilter eigentlich alles geändert:
- Vergaser
- Membranen
- Zylinder
- ZK-Dichtung
- Auspuff
Hast Du die verschiedenen Versionen mal gewogen?
Gruß Uwe
Die haben dann ja nicht nur die Zylinder geändert. Es wurde außer dem Luftfilter eigentlich alles geändert:
- Vergaser
- Membranen
- Zylinder
- ZK-Dichtung
- Auspuff
Hast Du die verschiedenen Versionen mal gewogen?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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Hallo Jungs
Danke für eure Beiträge.
@ Gregor: Das sind genau die Angebote auf ebay die mich zur Verzweiflung bringen. Angerostet, nachgeschweißt, keine Info zur genauen Variante - und das ist bei der 4L0/ 4L1 ja das eigentliche Chaos - und dafür ein zu fetter Preis. Für so was ist mir das Geld zu schade. Was ich übrigens genau suche ist die endgültige 4L0- Variante ab BJ81 (46 PS). Die ganzen Änderungen sind übrigens super beschrieben unter den Downloads im pdf "Auspuffproblematik 4L0", hier ist es die Variante 3. Sportauspuff juckt mich gar nicht, ich will Original- Look. Bin viele Jahre eine Sebring gefahren, bin aber schon lange back to the roots.
@ Martin: Auf deine Wortmeldung hab ich etwas gehofft, du hast doch schon tolle Auspuffanlagen (1 WW?) gebaut. Wären Nachbauten der 4L0- Anlagen nicht evtl. ein neues Geschäft für dich? Nenn doch mal eine Hausnummer, brauchst ja nicht gleich die ganzen Entwicklungskosten über die erste Anlage amortisieren .
Grüße
Gerd
Danke für eure Beiträge.
@ Gregor: Das sind genau die Angebote auf ebay die mich zur Verzweiflung bringen. Angerostet, nachgeschweißt, keine Info zur genauen Variante - und das ist bei der 4L0/ 4L1 ja das eigentliche Chaos - und dafür ein zu fetter Preis. Für so was ist mir das Geld zu schade. Was ich übrigens genau suche ist die endgültige 4L0- Variante ab BJ81 (46 PS). Die ganzen Änderungen sind übrigens super beschrieben unter den Downloads im pdf "Auspuffproblematik 4L0", hier ist es die Variante 3. Sportauspuff juckt mich gar nicht, ich will Original- Look. Bin viele Jahre eine Sebring gefahren, bin aber schon lange back to the roots.
@ Martin: Auf deine Wortmeldung hab ich etwas gehofft, du hast doch schon tolle Auspuffanlagen (1 WW?) gebaut. Wären Nachbauten der 4L0- Anlagen nicht evtl. ein neues Geschäft für dich? Nenn doch mal eine Hausnummer, brauchst ja nicht gleich die ganzen Entwicklungskosten über die erste Anlage amortisieren .
Grüße
Gerd
- Boxer Markus
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- Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
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Nein, aber du merkst es sofort das sie leichter ist, zudem sieht die Verarbeitung etwas anders aus. ( mal abgesehen von fehlender Flanschverstärkung und dünnem Flansch)Kilroy hat geschrieben:Den Bericht kenne ich nicht, aber die Erstausstattung der 49 PS Version soll wirklich richtig gut laufen. Eine zuverlässige Quelle berichtete mir das.
Die haben dann ja nicht nur die Zylinder geändert. Es wurde außer dem Luftfilter eigentlich alles geändert:
- Vergaser
- Membranen
- Zylinder
- ZK-Dichtung
- Auspuff
Hast Du die verschiedenen Versionen mal gewogen?
Gruß Uwe
Das Blech hört sich dünner an wenn man dran klopft.
Gruß BoxerMarkus
Ich hab auch ein Pärchen von den original 49 PS Püffen da liegen.
Ich glaube ich wiege die mal nach. Problem dürfte sein, dass ich dann alle zu wiegenden Püffe erst einmal sauber machen muss
Gruß Uwe
Ich glaube ich wiege die mal nach. Problem dürfte sein, dass ich dann alle zu wiegenden Püffe erst einmal sauber machen muss
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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