Wo testen im Frühjahr?

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Wo testen im Frühjahr?

Beitrag von TobiTorpedo »

Hallo zusammen,

ich weiß ich bin früh dran, aber weiß schon einer von euch ne gute Möglichkeit um seine Winterschraubereien vor dem ersten Rennen zu testen?

Meine Session startet am 16.05 auf dem Sachsenring und da ist noch einiges was vorher auf seine Tauglichkeit geprüft werden will.

Grüße: Tobi
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

Der VFV veranstaltet Anfang April Einstellfahrten in OSL, der ADMV macht etwas auf einem Flugplatz in der Gegend von Chemnitz oder Leipzig.
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Weißt du wie viel Fahrzeit es da gibt?

Um die Änderungen in Ruhe zu testen ist natürlich jede Minute Gold wert.

Grüße: Tobi
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

Etwa 20 min bei 4 oder 5 runs.

Natürlich könntest du auc an Ostern in Franciacorta testen. Da hat's 2 Testtage zu vernünftigen Kursen. Näheres bei Uwe (stresa).
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Franciacorta klappt bei mir leider aus Mangel an Geld und verfügbaren Urlaub nicht. Aus den gleichen Gründen und weil es erst kurz vorm Sachsenring ist ist Grab the Flag am Pan. auch leider raus.

Das beste was mir noch einfällt ist die Motorsportschool Zolder (7 Turns für 150 Euro ohne DB Limit) oder halt die PE Fahrten am Nürburgring (wenn die Maico bis dahin leise genug ist)

Grüße: Tobi
RCP
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:22
Wohnort: Pleissa
Kontaktdaten:

Beitrag von RCP »

admv ?! da wird es wieder altenburg werden.
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

Ja, denk' ich auch. Das liegt doch zwischen Leipzig und Chemnitz, oder?
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Ja Robert,
in der Nähe von Frohburg.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Zum Warmrollen/Einstellen reicht ein kleiner Kurs allemal.

Guck unter Harzring.de in den Kalender, die haben ab Februar wieder offen und wenn nix oder freies Training steht kann man hin.
Das Fahren geht von 10-18:00 durchgehend für 30 Eur/Tag.
Wenn Du hin fährst, poste es hier, ggf. kommen dann noch andere dazu (ich z.B.)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Danke für den Tip, hab das mit dem Einrollen auf nem Kartkurs 2012 mal probiert.
Es war nicht schlecht, aber für die Maico mit ihrem hakeligen Getriebe ist das leider nix.

Wenn jemand im Westen noch en guten Kartkurs sucht mit freien Fahren für kleines Geld dann guckt mal bei: www.francorchamps-karting.be


Grüße: Tobi
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Wir haben schon öfters vor der Saison auf dem Dahlemer Binz getestet.Ist aber dann nur das Oval ohne Schikanen.In der Hand haben das ein paar Jungs aus Köln.Wenn was ist,kannst du es über Jörg erfahren.Als Funktionstest reicht das.
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Danke, wenn sich das noch mal ergibt, ist es ne gute Möglichkeit.

Grüße: Tobi
Antworten