Projekt Team Stresa/Klassik Motorsport 2Takt Trophy

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Projekt Team Stresa/Klassik Motorsport 2Takt Trophy

Beitrag von stresa »

Hi Leute,
da ich meine TZ250 durch meine Verletzung nicht mehr selbst bewegen werde und meine Tochter noch bei weitem nicht so weit ist sie zu bewegen, habe ich mir überlegt wie die TZ andersweitig ihrer Bestimmung zugeführt werden kann.
Heraus kommt nun ein Projekt das in Absprache mit Manfred John in der Saison 2014 bei der Klassik 2Takt Trophy gestartet wird.
Ich stelle meine TZ250 interessierten Fahrern zur Verfügung um in die 2Takt Klassik Rennszene reinzuschnuppern.
Die Maschine wird in die Trophy eingeschrieben. Das bedeutet das das Motorrad einen Platz im Starterfeld sicher hat und der jeweilige Fahrer nur das reduzierte Startgeld der eingeschriebenen Fahrer zu bezahlen hat und auch in der Trophy Punktberechtigt ist.
Nähere Details, wie kleiner Kostenbeitrag, Haftungsfragen usw. bitte bei mir anfragen.
Die jeweiligen Fahrer werden in die Teamstruktur vom Team Stresa integriert.
Der erste der mit meiner TZ antritt ist der Boris Pütz, Forumsname Steamtrac. Er wird sicher in Franciacorta und Oschersleben antreten. Nächster Kanditat ist der Tobias Schwager, Forumsname TobiTorpedo, Strecke noch offen.
Wenn meine TZ350 fertig ist, wird auch mit der das gleiche passieren.
Hier ist erster Kanditat der Thorsten Kortlang, Forumsname RDThorsten. Schließlich hat er mir die TZ abgeholt. Danke nochmal dafür.
Ich hoffe damit interessierten Fahrern die Möglichkeit zu geben mit einer klassischen Rennmaschine Rennsport zu betreiben und das Feeling das bei solchen Veranstaltungen herrscht aufzusaugen.
Helfer und Sponsoren sind natürlich immer gerne gesehen......
Ansonsten wünsche ich allen hier ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Mi 25. Dez 2013, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Uwe, das ist ein Klasse-Projekt.

Es wird sicher großen Anklang finden, denn man kommt sicher nicht so einfach an eine richtige Rennmaschine.
Viel Erfolg dafür.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
steamtrac
Beiträge: 326
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:05

Beitrag von steamtrac »

Ich bin sowas von gespannt ;-)
Danke Uwe, das ist eine einmalige Möglichkeit. Ich freue mich sehr.

Ich bin auch wirklich sehr auf das Drum herum gespannt. Ich hatte mal in Oschersleben am Vorabend das Fahrerlager gesehen (Prinzenpark Revival). Alleine die Besichtigung des Fahrerlagers war schon unglaublich. Massig echt geile Maschinen, und wenn die dann auch noch alle losbrüllen, kanns nur ein super Wochenende werden.

Ich fang dann schonmal mit dem Fitnessprogramm an...
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi Uwe,

das ist echt mal ne lobenswerte Sache. Würde ich selbst drauf zurückkommen, hätte ich nicht schon Eine.
@ Boris: Bist du in Italien alle 4 Tage da?

Frohes Fest und guten Rutsch.
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Ja Bernd,
der Boris ist in Franciacorta die gesamten 4 Tage mit dem grünen Monster dabei, sofern die durchhält. :roll:
Wir haben ja aber auch noch die RS125 und die RD dabei. Zum Fahren wird er schon kommen. :lol:
Gruß Uwe
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Uwe

Da hast Du Dir gute Fahrer ausgesucht.

Hast Du Bilder von der 250er?

Gruß Silvio
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Silvio,
meine TZ250B von 1975. Allerdings ist die weit vom Original entfernt da die Maschine bis 1983 in der DM gelaufen ist und immer weiter modifiziert worden ist. Auf dem Bild hat sie noch luftgekühlte TD3 Zylinder da ich ja in der S1 damit gefahren bin. Mittlerweile ist der Motor wieder mit Wassergekühlten TZ Zylinder versehen und frisch überholt, somit für die GP250S2. Gabel bekommt noch frisches Öl, Bremsen sind auch neu gemacht. Nun muss nur noch ein wenig an der Kosmetik gefeilt werden.
Bild

Gruß Uwe
steamtrac
Beiträge: 326
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:05

Beitrag von steamtrac »

Danke für die Blumen Silvio.
Sehe ich Dich und Deine RGV in Italien an Ostern?
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Boris

Ich bin in Italien dabei. Fahre aber kommendes Jahr mit meiner Gamma.
Ein Freund von mir hat die RGV von mir gekauft und will im kommenden Jahr in der 250er Klasse damit starten.

Wir sehen uns.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

Silvio63 hat geschrieben:Hallo Boris

Ich bin in Italien dabei. Fahre aber kommendes Jahr mit meiner Gamma.
Ein Freund von mir hat die RGV von mir gekauft und will im kommenden Jahr in der 250er Klasse damit starten.

Wir sehen uns.

Gruß Silvio
Naja, eigentlich gehören die VJ22 in die Open, zumindest formal. Aber ich bin sicher, dass Uwe & Co. da wieder eine gute Lösung finden werden. Schön, dass du die Gamma nun einsatzbereit hast. Wir sehen uns in Franciacorta.

Gruß

Robert
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Robert,
die RGV sind bei uns, sofern sie mit Profilreifen gefahren werden in die GP250S3. Egal on VJ21 oder VJ22. Nur wenn sie mit Slicks gefahren werden fallen sie in die Open. Das war bei uns schon immer so, hat sich bewährt und wird so bleiben. Unsere Baujahrangaben sind immer ca. Werte, die zulässigen Motorräder sind immer mit angegeben. Das Ersterscheinungsjahr zählt.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Brechty
Beiträge: 153
Registriert: Mo 12. Aug 2002, 01:00
Wohnort: 90547 Stein

Beitrag von Brechty »

Ihr macht das schon, dass es passt. Die Trophy ist mit Abstand die beste Classic Serie von Welt! :wink:
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Jungs,
für den Sachsenring ist die TZ nun auch vergeben. Dort fährt sie jemand der normalerweise bei den Rennen im "Osten" als Streckenposten zum Gelingen einer Rennveranstaltung beiträgt.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Robert.

Na ja, fertig sieht anders aus. Vereinfache gerade den Kabelbaum.

Wird schon werden. Als nächstes muß ich den Motor zum erklingen bringen.
Fahrwerk und Bremsen funktionieren eigentlich schon.
Bei den Reifen muß ich noch ein paar Tipps einholen. Vermutlich wird es der Pirelli Supercorsa Slick. Hat auf der RGV schon sensationell funktioniert.

Ich freue mich schon wahnsinnig auf das fahren mit der 500er. Das wird eine richtige Herausforderung.

Möchte mich auch wieder für das Team Stresa fahren, wenn die Gage stimmt. :)

Gruß Silvio
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Silvio,
wir sind für alle Beträge offen. :twisted:
Du musst ja wieder Einstand zahlen. :lol:
Gruß Uwe
Antworten