Tuning RD 250

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Ich weiß, das meine RD 250 Bj 1975, so um die 33 PS, noch schneller fahren kann, ohne die Standzeit des Motors (70.000 km, 3. Übergrösse) dramatisch zu verkürzen. Wer hat Erfahrung mit einem sinnvollen Tuning? Was sind die do´s und die DON´Ts?
<BR>
<BR>
Benutzeravatar
1303
Beiträge: 86
Registriert: Mi 3. Jul 2002, 01:00
Wohnort: Bonn

Beitrag von 1303 »

Hi,
<BR>
<BR>350er Zylinder aufbauen, Primärüberseutzung anpassen. Dazu gibts sogar ein Gutschten von Yamaha. Da steht auch der gesamte Umbauumfang drin.
<BR>
<BR>Solange es Aufrüstmöglichkeiten mit Serienteilen gibt, würde ich diese empfehlen. Gründe: Standfestigkeit, Kosten, Zeitaufwand.
<BR>
<BR>Bist Du sicher, dass das die richtige Forumsrubrik für Deine Anfrage ist?
<BR>
<BR>Gruesse
<BR>Stefan
JoMoMG
Beiträge: 73
Registriert: Fr 3. Jan 2003, 01:00

Beitrag von JoMoMG »

Hi!
<BR>
<BR>Du willst einen Motor der 70.000Km runtergraspelt hat mit 100cc und ca 7PS mehr belasten?. Dont do it - das macht die Kurbelwelle nicht lange mit. Da brauchst du meiner Meinung nach einen Motor oder ne Welle die wesentlich weniger gelaufen hat.
<BR>
<BR>
Antworten