Banshee 2te

Banshee (irisch "Todesfee") - das ultimative Quad mit dem unvergleichlichen Zweitakt-Kick. Für die Banshee gibt es alles: frei programmierbare Zündungen, Big-Bore-Kits, Langhubwellen, Schmiedekolben, Spezialpleuel - und (fast) alles passt in der YPVS und umgekehrt.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Versuch doch mal, ob sich die Bilder mailen lassen. Dann würde ich sie dir einstellen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RCP
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:22
Wohnort: Pleissa
Kontaktdaten:

Beitrag von RCP »

so ich hoffe das klappt jetzt
Dateianhänge
das ist nr. 1
das ist nr. 1
Banshee1.jpg (24.91 KiB) 728 mal betrachtet
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

So muss ne Fee aussehen
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
RCP
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:22
Wohnort: Pleissa
Kontaktdaten:

Beitrag von RCP »

mit neuen reifen
Dateianhänge
so steht sie jetzt da
so steht sie jetzt da
Banshee3.jpg (117.69 KiB) 721 mal betrachtet
Benutzeravatar
Bansheee
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:20
Wohnort: Montabaur

Beitrag von Bansheee »

Mit den 35er Vergasern klappt schon und wenn du sie drauf hast würde ich sie auch lassen. Neu kaufen würde ich auch eher mittlerweile 30er oder 32er für eine originalen Motor, die kann man besser abstimmen. Die 35er laufen untenrum schwer Fett und ist auch nicht wirklich einzustellen, auch wenn Sie in der Schmiede andere Sachen sagen. Ich hab mit meiner Banshee rund 20000km durch. Frag mal was die Gründer so gefahren sind :D
Ich fahre die Dinger schon 2-3Jahre und hab schon viel probiert. Mittlerweile habe ich sie auf PowerJet umgebaut. Ist schon ein Stück besser geworden, allerdings bin ich noch am abstimmen. Habe ich erst letzte Woche gemacht.

Du kannst die 35er mit oder ohne Luftfilterkasten fahren solltest nur darauf achten das der Kasten dann vorne ausgehangen wird aus der Halterung. Dann passt das super vom Winkel auf die Vergaser und die Luft kann sauber durchströmen.

Ich bin die 35er schon in allen möglichen Kombinationen gefahren mit Ori. Auspuff, FMF, Lufikasten, Trichter usw.

Ansonsten kannst du gerne noch Fragen was du Wissen möchtest.


Gruß
Ramon
Gregor490
Beiträge: 90
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 10:10

Beitrag von Gregor490 »

Welche Nadel hast du denn drin?

Mit der originalen darfst du dich auch nicht wundern das sie untenherum viel zu fett läuft.

Gre
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

Welche Nadel ist die richtige ??
Hab davon noch nie was gelesen oder gehört.
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
RCP
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:22
Wohnort: Pleissa
Kontaktdaten:

Beitrag von RCP »

Da gibt es viele Nadeln.
Aber welche ich drin hab-frag mich nicht.
Ich fahr im Moment 28er Vergaser und bin nach Umbau der Lima und Einzelfilter noch am einstellen.
Und grad sehr am Rudern.
Untenrum kommt sie Super aber oben nur Gestotter.
Benutzeravatar
Bansheee
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:20
Wohnort: Montabaur

Beitrag von Bansheee »

Lass einfach die originale Nadel drin und gut. Untenrum bis Mitte zwar ein ideechen zu Fett aber ist gut fahrbar wenn Leerlaufgemisch, Nadelstellung und Hauptdüse passen.

Da muss man sich bisschen belesen in Sachen Vergaser einstellen.
Gregor490
Beiträge: 90
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 10:10

Beitrag von Gregor490 »

Bansheee hat geschrieben:Lass einfach die originale Nadel drin und gut. Untenrum bis Mitte zwar ein ideechen zu Fett aber ist gut fahrbar wenn Leerlaufgemisch, Nadelstellung und Hauptdüse passen.
was denn nun? zu fett mit der originalen Nadel und nun doch wieder gut?

Die original Nadel aus dem TM 35 ist unbrauchbar weil untenherum viel zu fett ist.

Da braucht man auch kein PJ nachrüsten . Der Ein oder Andere hier sollte sich wirklich einmal mit der Thematik was wirkt wann im Vergaser beschäftigen.

Rufe beim Topham an und der schickt dir eine andere Nadel.
Oder lese deine PN
;-)


Gre
Benutzeravatar
Bansheee
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:20
Wohnort: Montabaur

Beitrag von Bansheee »

Hab nie irgendwo gesagt das es nicht fahrbar ist oder?

Hast du schon auf eine andere Nadel umgebaut und auch schon getestet?
Gregor490
Beiträge: 90
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 10:10

Beitrag von Gregor490 »

Bansheee hat geschrieben: Die 35er laufen untenrum schwer Fett und ist auch nicht wirklich einzustellen
Untenrum bis Mitte zwar ein ideechen zu Fett aber ist gut fahrbar
Aus schwer zu Fett wurde ein ideechen zu Fett. :shock:

Vergaser haben den Vorteil das man da (fast) alles einstellen kann. Man muss da keine Kompromisse eingehen.

Meine Gaser waren beim Motor mit dabei. Ich hatte sie damals mit ein paar anderen Nadeln bekommen. Die Originale lief selbst mit 15 Leerlaufdüsen !!! und offenem Filter untenherum bis etwa 5 T Touren sowas von zu Fett das sie gleich wieder rausflog.

Mit einem RD Setup läuft sie übrigens auch nicht richtig, das hatte ich auch schon probiert.

Gre
Benutzeravatar
Bansheee
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:20
Wohnort: Montabaur

Beitrag von Bansheee »

Korinthenkacker :D

Also wenn du auf PJ umrüstest und dadurch eine kleinere Hauptdüse verwenden kannst, ändert sich schon einiges.
Hinzu kommt auch noch die Einstellung der Leerlaufgemischschraube. Wenn die zu Fett steht ist das auch schlecht und wirkt sich bis 1/4 Gas aus und weiter wenn extrem falsch eingestellt.

Vielleicht postest du mal ein paar Daten und Fakten von welchem Vergaser und welchem drumherum wie Auspuff und Luftfilter (Trichter/Schaumstoff/Original) wir reden.

Weiß nämlich nicht ob du jetzt vom 35er erzählst oder von einem anderen. Stehe da gerade bisschen aufm Schlauch glaube ich.
Gregor490
Beiträge: 90
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 10:10

Beitrag von Gregor490 »

65.00 Kolben , Ansaugbrücke mit VForce 4 , TM 35, Trichter bis zum Kasten und oben ein K+N



Bild
Benutzeravatar
Bansheee
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:20
Wohnort: Montabaur

Beitrag von Bansheee »

Danke!

Was ist denn ein RD-Setup bei 35er Vergasern?
Antworten