Auftakt Klassik Trophy 2014 in Franciacorta(I)
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Auftakt Klassik Trophy 2014 in Franciacorta(I)
Hallo,
hier mal die Links zur Info über den AUftakt der Klassik Trophy 2014 in Franciacorta(I).
Neben dem Rennwochenende bieten wir auch noch am Donnerstag und Freitag 2 Renntrainingstage an.
http://klassik-motorsport.com/app/downl ... acorta.pdf
http://klassik-motorsport.com/app/downl ... o+2014.pdf
http://klassik-motorsport.com/app/downl ... G+2014.pdf
http://klassik-motorsport.com/app/downl ... info+1.pdf
Weitere Infos zur Serie unter www.klassik-motorsport.com oder bei mir.
Gruß Uwe
hier mal die Links zur Info über den AUftakt der Klassik Trophy 2014 in Franciacorta(I).
Neben dem Rennwochenende bieten wir auch noch am Donnerstag und Freitag 2 Renntrainingstage an.
http://klassik-motorsport.com/app/downl ... acorta.pdf
http://klassik-motorsport.com/app/downl ... o+2014.pdf
http://klassik-motorsport.com/app/downl ... G+2014.pdf
http://klassik-motorsport.com/app/downl ... info+1.pdf
Weitere Infos zur Serie unter www.klassik-motorsport.com oder bei mir.
Gruß Uwe
Boris,
Franciacorta kann kommen. Dank dem Bernd(Döllinger) hat die Yapol-Yamaha heute auf der Hauptstrasse ihre ersten Töne von sich gegeben. Auch die Honda meiner Tochter hat er ans Laufen gebracht. Ohne den Bernd wäre das in die Hose gegangen. Ich bin einfach beruflich und durch die Orga der Klassik Trophy zeitlich zu stark belastet. Außerdem habe ich doch noch einige körperliche Defizite die mich doch stärker Einschränken als gedacht.
Bleibt nur zu hoffen das in Italien alles klappt.
Nochmal einen Riesendank an den Bernd.
Gruß Uwe
Franciacorta kann kommen. Dank dem Bernd(Döllinger) hat die Yapol-Yamaha heute auf der Hauptstrasse ihre ersten Töne von sich gegeben. Auch die Honda meiner Tochter hat er ans Laufen gebracht. Ohne den Bernd wäre das in die Hose gegangen. Ich bin einfach beruflich und durch die Orga der Klassik Trophy zeitlich zu stark belastet. Außerdem habe ich doch noch einige körperliche Defizite die mich doch stärker Einschränken als gedacht.
Bleibt nur zu hoffen das in Italien alles klappt.
Nochmal einen Riesendank an den Bernd.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Hallo.
Super tolles Wochenende. Alles gut gegangen und tolle Erfolge beim Team Stresa. Vielen Dank an den Veranstalter. Besser hätte man das nicht machen können. Der Bernd, der Boris und natürlich der Robert haben die Yamaha Flagge ganz hoch gehalten. Auch die leicht feuchten Bedingungen am Samstag vormittag konnte unseren Cracks nichts anhaben.
Gruß Silvio
Super tolles Wochenende. Alles gut gegangen und tolle Erfolge beim Team Stresa. Vielen Dank an den Veranstalter. Besser hätte man das nicht machen können. Der Bernd, der Boris und natürlich der Robert haben die Yamaha Flagge ganz hoch gehalten. Auch die leicht feuchten Bedingungen am Samstag vormittag konnte unseren Cracks nichts anhaben.
Gruß Silvio
Hallo,
war wirklich eine klasse Veranstaltung! Hat richtig Spass gemacht. Nette Leute, jeder ist hilfsbereit.
Mit den Ergebnissen kann im Team Stresa jeder zufrieden sein, denke ich.
Das große Résumé überlasse ich mal unserem Teamchef Uwe, der einen super Job gemacht hat, und mal wieder die Seele des Teams war!
Hier ein Paar Fotos:
Abschlussfoto mit Motorrädern vor unserer Box. (nur Dieter fehlt)
Von Links: Robert (Brechty), Boris (steamtrac), ich, Uwe (Stresa),Daniel und Silvio.
Anders herum:
Norbert Moser (45) und ich:
Silvio, Daniel und ich kurz vor Schluss:
Wenn es geht bin ich nächstes Jahr sicher wieder vor Ort.
Grüße,
Bernd
war wirklich eine klasse Veranstaltung! Hat richtig Spass gemacht. Nette Leute, jeder ist hilfsbereit.
Mit den Ergebnissen kann im Team Stresa jeder zufrieden sein, denke ich.
Das große Résumé überlasse ich mal unserem Teamchef Uwe, der einen super Job gemacht hat, und mal wieder die Seele des Teams war!
Hier ein Paar Fotos:
Abschlussfoto mit Motorrädern vor unserer Box. (nur Dieter fehlt)
Von Links: Robert (Brechty), Boris (steamtrac), ich, Uwe (Stresa),Daniel und Silvio.
Anders herum:
Norbert Moser (45) und ich:
Silvio, Daniel und ich kurz vor Schluss:
Wenn es geht bin ich nächstes Jahr sicher wieder vor Ort.
Grüße,
Bernd
Hi Jungs,
auch wieder Zuhause.
Bevor ich einen Bericht schreibe nur eine super gute und wichtige Nachricht an alle die es miterlebt haben.
Entwarnung bei Dirk Schlabach. Die Verletzungen sind doch nicht so gravierend wie angenommen. Er wurde noch Sonntagabend aus dem Krankenhaus entlassen.
Gruß Uwe
auch wieder Zuhause.
Bevor ich einen Bericht schreibe nur eine super gute und wichtige Nachricht an alle die es miterlebt haben.
Entwarnung bei Dirk Schlabach. Die Verletzungen sind doch nicht so gravierend wie angenommen. Er wurde noch Sonntagabend aus dem Krankenhaus entlassen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Biun nun auch wieder im Lande.
Zu allererst mal ein großes "Gottseidank!!!", dass sich die ersten Befürchtungen in Bezug auf Dirks Zustand nicht bewahrheitet haben!
Da sich Silvio63 so vornehm zurück hält, möchte ich hier erwähnen, dass er in seiner Klasse (GP Open) beide Läufe gewonnen hat, den ersten knapp, den 2. Lauf dann überlegen. Und das mit einer Suzi. Wozu wäre der Mann erst auf einer Yamaha fähig?
Sein altes Motorrad hat er zudem in sehr gute Hände abgegeben, Daniel blieb am Ende nur etwa 2 Sec. über der Rundenzeit von Silvio. Im zweiten Lauf versägte er 2 Yamaha 3TC (TZ Bj. 90) und belegt den 4. Platz, nachdem er im 1. Lauf hinter den beiden genannten Rennmaschinen auf P 6 einkam.
Bernd hat es bei seiner ersten richtigen* Rennveranstaltung ordentlich krachen lassen und belegte nach einem respektablen 7. Platz in Heat 1 eine schon fast sensationell zu nennenden 2. Rang in der GP350.
Boris hat mir mit seiner RD die Ohren abgeschraubt, dass mir das Wasser in die Augen stieg. Ein 9. und ein 6. Platz, ebenfalls in der 350er GP Klasse, waren die beachtliche Ausbeute. Seine "Gegner" waren, mit einer Ausnahme, durchwegs auf 350er TZ unterwegs. Besagte Ausnahme fuhr mit einer TD3, also dem luftgekühlten Vorgängermodell der TZ Reihe.
Zur Veranstaltung und der Orga möchte ich nur eines sagen: Suproberaffenmegageil! Es gibt da Veranstalter, die es sich zum Motto machen "Motorsport unter Freunden" zu betreiben - Manfred und seine Crew machen es einfach, ganz ohne Motto. Wer nicht dabei war - schade für euch, aber selber schuld. Ihr habt echt was verpasst.
*VFV ist der Bernd zwar schon mal gefahren, aber das zählt nicht wirklich als Rennen.
Ach ja, was Edith noch sagen wollte: Nach intensiver Betrachtung der Listen fiel mir noch auf, dass Die RD 350 und TZR 2MA zeiten- und topspeedmäßig besser in die Division 1 passen würden. Wenn man nun eine YPMC Klasse ausschreiben würde , so könnte man die Dinger dort einsortieren. Auch rein quantitativ wären, jedenfalls in Franciacorta, die Felder gleichmäßiger aufgeteilt.
Zu allererst mal ein großes "Gottseidank!!!", dass sich die ersten Befürchtungen in Bezug auf Dirks Zustand nicht bewahrheitet haben!
Da sich Silvio63 so vornehm zurück hält, möchte ich hier erwähnen, dass er in seiner Klasse (GP Open) beide Läufe gewonnen hat, den ersten knapp, den 2. Lauf dann überlegen. Und das mit einer Suzi. Wozu wäre der Mann erst auf einer Yamaha fähig?
Sein altes Motorrad hat er zudem in sehr gute Hände abgegeben, Daniel blieb am Ende nur etwa 2 Sec. über der Rundenzeit von Silvio. Im zweiten Lauf versägte er 2 Yamaha 3TC (TZ Bj. 90) und belegt den 4. Platz, nachdem er im 1. Lauf hinter den beiden genannten Rennmaschinen auf P 6 einkam.
Bernd hat es bei seiner ersten richtigen* Rennveranstaltung ordentlich krachen lassen und belegte nach einem respektablen 7. Platz in Heat 1 eine schon fast sensationell zu nennenden 2. Rang in der GP350.
Boris hat mir mit seiner RD die Ohren abgeschraubt, dass mir das Wasser in die Augen stieg. Ein 9. und ein 6. Platz, ebenfalls in der 350er GP Klasse, waren die beachtliche Ausbeute. Seine "Gegner" waren, mit einer Ausnahme, durchwegs auf 350er TZ unterwegs. Besagte Ausnahme fuhr mit einer TD3, also dem luftgekühlten Vorgängermodell der TZ Reihe.
Zur Veranstaltung und der Orga möchte ich nur eines sagen: Suproberaffenmegageil! Es gibt da Veranstalter, die es sich zum Motto machen "Motorsport unter Freunden" zu betreiben - Manfred und seine Crew machen es einfach, ganz ohne Motto. Wer nicht dabei war - schade für euch, aber selber schuld. Ihr habt echt was verpasst.
*VFV ist der Bernd zwar schon mal gefahren, aber das zählt nicht wirklich als Rennen.
Ach ja, was Edith noch sagen wollte: Nach intensiver Betrachtung der Listen fiel mir noch auf, dass Die RD 350 und TZR 2MA zeiten- und topspeedmäßig besser in die Division 1 passen würden. Wenn man nun eine YPMC Klasse ausschreiben würde , so könnte man die Dinger dort einsortieren. Auch rein quantitativ wären, jedenfalls in Franciacorta, die Felder gleichmäßiger aufgeteilt.
Bis Uwe so weit ist, hier mal vorab ein kleiner Bericht über Franciacorta:
Manfred John rief die Teilnehmer der Klassik Trophy zum Saisonauftakt nach Italien und rund 250 Fahrer, darunter ca. 60 Zweitakt"racer" kamen. Die Anführungszeichen deshalb, weil es sich zwar um Rennen handelt, aber von den weitaus Meisten nicht (mehr) mit dem tierischen Ernst betrieben wird, der im richtigen Rennsport üblich ist.
Der Franciacorta Circuit erwies sich als sehr gute Wahl: Technisch anspruchsvoll, aber nicht allzu schwer, die meisten Ecken 2. oder 3. Gang, zweimal 1. Gang Kurven (für PR, oder SP Getriebe, Seriengetriebe jeweils eins höher) eher kurze Gerade, die längst knapp 600 m. Die meisten Teilnehmer bewerteten die Strecke als gut bis sehr gut.
War bei der Papierabnahme noch etwas Geduld gefragt, so lief die technische Prüfung in gewohnt zügiger Form ab. Evtl. musste ein Lenker mal anders montiert, oder eine Ölablassschraube noch gesichert, ansonsten wurde allenfalls bei wirklich gravierenden Auffälligkeiten ein Veto ausgesprochen und das Ding einer Nachuntersuchung unterzogen. Die Abnahme war verantwortungsvoll, aber nicht penibel, schon gar nicht in Hinsicht auf Originalität, wie das z. T. bei anderen Veranstaltern von Klassik Events praktiziert wird. Überhaupt ist die ganze Truppe um Manfred und Uwe wirklich umgänglich und supernett!
Am Donnerstag und Freitag hatten die Leute in 6 bzw. 5 Turns zu je 15 Minuten ohne Zeitnahme Gelegenheit genug, zum Einen den Rost aus den Knochen zu schütteln und zum Anderen die Setups, bzw. "Neuentwicklungen" anzupassen. Zwar waren an diesen Tagen auch ein paar Ausfälle zu verzeichnen, manche aufgrund technischer Probleme und andere wegen plötzlich auftretender "gesundheitlicher Beschwerden", aber insgesamt gingen die Tage problemlos über die Bühne.
In der Nacht auf Samstag hat es etwas gepisst, morgens war dann aber wieder, wie in Bella Italia nicht anders zu erwarten, die Sonne rechtzeitig am Start. Das erste offizielle Training wurde auf teilweise feuchter Strecke gefahren, mit BT 45 kein Problem, mit Slicks aber sicher eher suboptimal. Bei den eigentlichen Qualis war die Piste jedoch wieder vollständig trocken.
Während die Rennen am Sonntag in der Div. 1 ohne größere Zwischenfälle verliefen, musste der erste Lauf der Div. 2 in der Startrunde aufgrund eines übel aussehenden Abfluges abgebrochen werden. Die zunächst kursierenden Gerüchte über den Gesundheitszustand des betroffenen Fahrers bewahrheiteten sich gottlob nicht, er konnte mit einem angeknacksten Flügel noch am selben Abend aus dem Krankenhaus entlassen werden. Ergebnisse stehen unter http://www.klassik-motorsport.com/resul ... nciacorta/ zur Verfügung.
Auch bei der Siegerehrung wurde deutlich, dass es bei der Klassik Trophy nicht mehr um Werksverträge oder Weltmeisterschaftsanwärter geht, sondern jeder Teilnehmer, unabhängig von seiner (bzw. ihrer, da auch Damen teilnehmen) Rundenzeiten und Platzierung geehrt wurde und identische Trophäen erhielt. Lediglich die auf den Plaketten eingravierte Platzierung unterscheidet sich.
Manfred John und seiner Crew sei hier noch mal ein großes Lob und herzlicher Dank für die Organisation und Durchführung dieser tollen Veranstaltung ausgesprochen. Andere Veranstalter geben das Motto "Motorsport unter Freunden" aus, Klassik Motorsport praktiziert es einfach.
Manfred John rief die Teilnehmer der Klassik Trophy zum Saisonauftakt nach Italien und rund 250 Fahrer, darunter ca. 60 Zweitakt"racer" kamen. Die Anführungszeichen deshalb, weil es sich zwar um Rennen handelt, aber von den weitaus Meisten nicht (mehr) mit dem tierischen Ernst betrieben wird, der im richtigen Rennsport üblich ist.
Der Franciacorta Circuit erwies sich als sehr gute Wahl: Technisch anspruchsvoll, aber nicht allzu schwer, die meisten Ecken 2. oder 3. Gang, zweimal 1. Gang Kurven (für PR, oder SP Getriebe, Seriengetriebe jeweils eins höher) eher kurze Gerade, die längst knapp 600 m. Die meisten Teilnehmer bewerteten die Strecke als gut bis sehr gut.
War bei der Papierabnahme noch etwas Geduld gefragt, so lief die technische Prüfung in gewohnt zügiger Form ab. Evtl. musste ein Lenker mal anders montiert, oder eine Ölablassschraube noch gesichert, ansonsten wurde allenfalls bei wirklich gravierenden Auffälligkeiten ein Veto ausgesprochen und das Ding einer Nachuntersuchung unterzogen. Die Abnahme war verantwortungsvoll, aber nicht penibel, schon gar nicht in Hinsicht auf Originalität, wie das z. T. bei anderen Veranstaltern von Klassik Events praktiziert wird. Überhaupt ist die ganze Truppe um Manfred und Uwe wirklich umgänglich und supernett!
Am Donnerstag und Freitag hatten die Leute in 6 bzw. 5 Turns zu je 15 Minuten ohne Zeitnahme Gelegenheit genug, zum Einen den Rost aus den Knochen zu schütteln und zum Anderen die Setups, bzw. "Neuentwicklungen" anzupassen. Zwar waren an diesen Tagen auch ein paar Ausfälle zu verzeichnen, manche aufgrund technischer Probleme und andere wegen plötzlich auftretender "gesundheitlicher Beschwerden", aber insgesamt gingen die Tage problemlos über die Bühne.
In der Nacht auf Samstag hat es etwas gepisst, morgens war dann aber wieder, wie in Bella Italia nicht anders zu erwarten, die Sonne rechtzeitig am Start. Das erste offizielle Training wurde auf teilweise feuchter Strecke gefahren, mit BT 45 kein Problem, mit Slicks aber sicher eher suboptimal. Bei den eigentlichen Qualis war die Piste jedoch wieder vollständig trocken.
Während die Rennen am Sonntag in der Div. 1 ohne größere Zwischenfälle verliefen, musste der erste Lauf der Div. 2 in der Startrunde aufgrund eines übel aussehenden Abfluges abgebrochen werden. Die zunächst kursierenden Gerüchte über den Gesundheitszustand des betroffenen Fahrers bewahrheiteten sich gottlob nicht, er konnte mit einem angeknacksten Flügel noch am selben Abend aus dem Krankenhaus entlassen werden. Ergebnisse stehen unter http://www.klassik-motorsport.com/resul ... nciacorta/ zur Verfügung.
Auch bei der Siegerehrung wurde deutlich, dass es bei der Klassik Trophy nicht mehr um Werksverträge oder Weltmeisterschaftsanwärter geht, sondern jeder Teilnehmer, unabhängig von seiner (bzw. ihrer, da auch Damen teilnehmen) Rundenzeiten und Platzierung geehrt wurde und identische Trophäen erhielt. Lediglich die auf den Plaketten eingravierte Platzierung unterscheidet sich.
Manfred John und seiner Crew sei hier noch mal ein großes Lob und herzlicher Dank für die Organisation und Durchführung dieser tollen Veranstaltung ausgesprochen. Andere Veranstalter geben das Motto "Motorsport unter Freunden" aus, Klassik Motorsport praktiziert es einfach.
- hoernerfranz
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- Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:16
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eindeutige anspielung, ne ?Andere Veranstalter geben das Motto „Motorsport unter Freunden“ aus
allerdings leicht unqualifiziert, würde ich meinen - du warst schliesslich noch nie bei uns dabei und kannst deswegen garkeinen vergleich ziehen
<edit>
..wobei es bei uns wörtlich heisst: 'MotorRADsport unter Freunden', sofern deine anspielung also auf jemand anderen zielt, sorry
</edit>
there is no home like 127.0.0.1
- hoernerfranz
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- Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:16
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