Klassik 2Takt Trophy 2014

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Klassik 2Takt Trophy 2014

Beitrag von stresa »

Hallo,
hinter den Kulissen arbeiten wir mit Hochdruck an dem Terminplan für die neue Saison. Es werden mit Sicherheit mehr Veranstaltungen als dieses Jahr.
Einige Termine stehen schon, der Rest wird wohl Ende November geklärt sein. Ausnahme wahrscheinlich Schleiz, das kann sich noch ziehen.
Hier mal die Veranstaltungen die schon terminiert sind.
Zum Auftakt werden wir neue Wege beschreiten und etwas völlig anderes wagen. Vom 24.4-27.4. 2014 werden wir in Franciacorta(Italien) die Saison mit 2 Tagen Renntraining(Donnerstag, Freitag) und einer Rennveranstaltung(Samstag, Sonntag)beginnen. Genaue Details gehen die nächsten Wochen raus.
Am 16.-18.5 sind wir dann erstmals auf dem Sachsenring zu Gast.
30.5-1.6. ist dann unsere eigene Veranstaltung in Walldürn.
Schleiz, Frohburg, Oschersleben und noch 2 weitere, neue Veranstaltungen sind noch nicht terminiert.
Dahlemer Binz ist am 28.-29.6. Wobei hier noch nicht geklärt ist ob wir dort nur mit der 4Takt Trohy oder auch mit der 2Takt Trophy starten.
Vielleicht werde ich in Franciacorta mich mal wieder selbst in den Sattel schwingen. Wir haben da Zuwachs bekommen. Ist eigentlich fürs Töchterchen, aber der Alte wird sie erstmal ausprobieren.
Und meine TZ wird den einen oder anderen Lauf von einem Forumsmitglied bewegt werden. Näheres dazu wird erst unmittelbar vorher verraten.
Bild
Bild

Gruß Uwe
Benutzeravatar
ottomar
Beiträge: 343
Registriert: So 12. Sep 2010, 21:01
Wohnort: ilsede bei peine

Beitrag von ottomar »

hallo uwe, vielen dank für die info!

sieht gut aus, das töchterchen auf der honda :)
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Hi Uwe,hat die Sophie dich endlich rum bekommen?Ist die RS von deinem Kumpel aus England? Sieht gut aus,auch wenn es keine Yamaha ist :wink:
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Jepp Manni,
ist vom Phil.
Hat sie gestern gebracht. Hätte auch nicht gedacht das mal was anderes als eine Yamaha in den Hof kommt. :oops:
Die Sophie fängt aber nächstes Jahr erstmal mit einer RD an. Außerdem fährt sie wahrscheinlich eine ganze Saison mit dem Karlheinz im Gespann.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi Uwe,

super mit der Honda! Damit geht's vorwärts. Auch in Rot-Silber :P
Ist das mit Franciacorta fest? Werde dann gleich mal Urlaub einreichen.

Auch bei mir gehts rund für die nächste Saison, werde die TZ am Samstag auf die Rolle fahren und schauen was sie abdrückt. Der neue Zylinder samt Kopf wird hoffentlich sein Übriges tun.

Gruß,

Bernd
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Bernd,
wir haben am Donnerstag von unserer Seite aus beschlossen das wir das Wagnis Franciacorta eingehen. Ich gehe mal davon aus das es auch Wirklichkeit wird. Noch sind allerdings die Verträge nicht unterschrieben. Es müßten allerdings jetzt noch schwerwiegende Änderungen bei den Abmachungen mit den Rennstreckenbetreibern dazwischenkommen um die Veranstaltung nicht durchzuführen. Die ganze Geschichte ist halt ein finanzielles Risiko und davon abhängig das auch genügend Fahrer mitziehen. Aber da sieht es im Moment gut aus. Von Fahrern bis hoch nach Schweden haben wir Anfragen.
Also nagle mich bitte nicht fest solltest du unnötig Urlaub angemeldet haben. :lol: Rennen können immermal abgesagt werden. Hatten wir die letzten Jahre auch schon, wenn auch nur 1x.
Zum Glück ist sie rot-silber. Ich habe gejubelt als ich erfuhr das der Phil es nicht übers Herz gebracht hat die in Pink zu lackieren.
Bin auch mal gespannt wieviel PS deine TZ abdrückt.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi,
na dann haben wir schon die erste Terminverschiebung. Obwohl die meiner Meinung nach sogar positiv ist. Die Franciacorta Veranstaltung wird um eine Woche auf das Osterwochenende vorverlegt. Nun also vom 17.-20.04.2014.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Hallo Uwe,

wisst ihr schon was die Veranstaltung in Franciacorta für die Teilnehmer kosten wird? Noch hätte ich Zeit meiner Oma den Sparstrumpf zu klauen :D

P.S.: wenn dir gar keiner mehr einfällt der sich "erbarmt" deine TZ zu fahren, würde ich mich zur Not auch noch opfern :P

Grüße: Tobi
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Tobi,
die genaue Info für Franciacorta geht wohl Ende nächster Woche raus. Wir sind noch mit den Italienern am genauen Verhandeln und Kalkulieren.
Die ein oder andere Veranstaltung ist die TZ noch frei. In Franciacorta leider nicht. Wir können darüber gerne reden.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Do 14. Nov 2013, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
TobiTorpedo
Beiträge: 221
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 18:54
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von TobiTorpedo »

Danke für das Angebot!!! Eigentlich wollt ich ja nur etwas rum blödeln :oops:

Und nun schnell wieder an die Arbeit, bevor der Chef was merkt :wink:
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi Uwe,

nimmst du die Honda mit nach Italien?
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Bernd,
habe ich vor. Du brauchst doch ein Ersatzmopped. :twisted:
Zumindest bei den Renntrainings will ich mal versuchen ob ich noch fahren kann oder ob der Arm doch zu große Probleme macht.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Ich hoffe mal, dass mir das erspart bleibt. Zumindest so früh wäre das schon bitter. Die Honda würde sich sicher freuen, wenn sich ein Fahrer niederlässt, bei dem es nicht schon knarzt im Gebälk. :P
Kann ich das als Angebot betrachten? :mrgreen:

Würden wir da eigentlich im gleichen Lauf starten?
Werde mich jetzt erstmal um die Startmaschine kümmern.
Gruß,

Bernd
Zuletzt geändert von Döllinger am Do 14. Nov 2013, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Wir haben da 2 2Taktfelder ausgeschrieben, sollten auch genügend Nennungen kommen wird nach Klassen getrennt. beim Renntraining kann es passieren das wir in der selben Gruppe sind, am Rennwochenende sicher nicht. Da fahre ich nicht. Du weist doch, keine Rennen mehr...... :roll:
Das mit dem gnarzen im Gebälk stimmt schon. Jetzt hab ich schon 17kg weniger als zu Glanzzeiten und bin immer noch fast 20% schwerer als die Honda.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Das würde mich ja echt mal freuen, wenn wir zusammen rumgurken würden.
Das alleine ist die Sache schon wert!
Antworten