Rechter Seitendeckel

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Rechter Seitendeckel

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Es geht um diesen, und da ich mehrere davon habe u die meisten (eigentl. fast alle) sind oben am Lack unterwandert, und zwar von Oxid denk ich. Also der Lack steht leicht auf u wenn man daran kratzt kommt weisses Pulver raus.

Nun bin ich ja wie bekannt recht faul u will mir das abschleifen mit der Hand ersparen. (es liegen aktuell 8 herum, die warten...).

Denke an strahlen, dann müsste ich sie wahrscheinlich füllern u wieder schleifen.

Nur Lacken nach strahlen wirds wohl werden, aber hat jemand eine bessere Idee?

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Benway
Beiträge: 1388
Registriert: Di 18. Sep 2007, 10:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von Benway »

Hallo,

nur Strahlen dann Lackieren geht, aber das ist dann nicht wie original ... es bleibt eine deutliche Rauheit, auch bei mühevollem runternudeln des Lacks mit Glasperlen. Mit Glasperlen dauert das übrigens gefühlt ewig, da gibts unzählige Ecken und Kanten.

Hab ich bei meiner RD 80 so gemacht, war mir egal :-)
Auf dem rauhen Grund hält der Lack wenigstens top ^^

Vorschlag: Chemisch den Lack runterholen!

Grüße!
Benutzeravatar
Ben
Beiträge: 345
Registriert: So 24. Jun 2012, 11:36
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Ben »

Ich habe die komplette 352er im Sommer mit einer Beize entlackt!
Bekommt man im Baumarkt und hat wunderbar funktioniert.
Einpinseln, einziehen lassen und dann mit dem Kärcher drüber!
Fetisch!!
Franz65
Beiträge: 492
Registriert: So 14. Aug 2011, 19:17
Wohnort: Kempten / Allgäu

Beitrag von Franz65 »

Servus Sigi

Sandstrahlen und dan Pulverbeschichten, wird wunderbar, hab ich bei meinem auch machen lassen.

Gruß Franz
Azi
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Okt 2013, 10:41
Wohnort: Steiermark

Beitrag von Azi »

Hallo

Ich hab meinen Eisgestrahlt wird wunderbar und dann mit gutem alten Acryllack Lackiert.

g Azi
Antworten