Mein 2 ter Umbau auf SZR 660

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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Hi Murphy,

erst mal Gratulation zu deinem Umbau.
Kannst du mir eventuell die Maße von der Scheibe geben, die für den Umbau auf die SZR-Gabel angefertigt warden muß.
Und kurz die notwendigen Arbeitsschritte erläutern?

Vielen Dank!

Grüße, Matthias
Enno68
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Beitrag von Enno68 »

Sehr schön! Die Schwinge ist schön kurz im Gegensatz zur rgv Schwinge . Ist bestimmt schön knackig zu fahren . Hab ich die Rd mal bei Holli gesehen? Kann das sein? Gruß enno
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ja genau. Die war zur Optimierung da. Weisste doch noch.....beim Gasgeben gabs bei dir doch ne fette Gänsehaut :lol: .
Der Sound hatte dich doch umgehauen. War übrigens Nov. 2014.

Gruß Holli
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murphy

Beitrag von murphy »

@matt21

die scheibe ist original SZR 660
320 mm (brembo)
die SZR 660 felge
hat die 2 te aufnahme für die scheibe schon

und 320 scheiben fahre viele modelle

gruß RD
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Hi RD,

mir gings um die Beilagscheibe für die Gabelbrücke.
Mich würde interessiern welche Maße die hat und wo genau die verbaut wird.

Danke!

Gruß, Matthias
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

So, Gabel ist da und so gut wie eingebaut.

Jetzt stellt sich mir noch eine Frage:
Wie habt ihr, die SZR-Umbauer, das Thema "Lenkschloss" gelöst.
Das alter 31K-Schloß weiterverwendet oder für das SZR-Schloß was gebaut?
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Ich habe damals beim Mikan den SZR-Zündschalter modifiziert. Das musste jedenfalls elektrisch so gemacht werden. Ob da aber das Schloss bei war, kann ich nicht mehr sagen.
Es gibt ja eigentlich nur 2 Methoden.
* Extra Lenkschloss an der Seite (z.B LC und frühe 31K)
* Lenkschloss im Zündschalter integriert (z.B. 1WW)
Willst Du also einen Rahmen ohne seitliche Lenkschloss-Befestigung verwenden, dann geht ja nur eine Methode.
Hat man einen Rahmen mit seitlicher Lenkschloss-Befestigung und man möchte ein integriertes Lenkschloss verwenden, dann muss man die Öffnung im Lenkkopf nachträglich rein machen (bohren, fräsen o-ä.)

Gruß Uwe
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Hi Uwe,

eventuell hab ich mich da jetzt etwas undeutlich ausgedrückt.

Die 31K, hat wie von dir geschrieben, das Lenkschloß am Rahmen.
Dazu braucht das Gabeljoch aber ein Loch in das der Stift einrasten kann.
Die SZR-Gabel hat das aber nicht. Und da ein Loch reinbohren ist mir zu riskant. Abgesehen davon, glaub ich nicht das der TÜV da mitspielt.

Von daher war meine frage jetzt darauf abgezielt, wie das Problem des Lenkschlosses gelöst wurde.
Bei der SZR geht das über das Zündschloß. Da müßte man da irgendeine Verriegelung bauen.

Gruß, MAtthias
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Ein Bekannter hat mal einen Guzzi-Caferacer gebaut, der sollte so minimalitisch wie möglich sein. Er hat beim Tüv eine Eintragung bekommen, dass er ein Schloss als Sicherung gegen unbefugte Benutzung mitführen muss, dann konnte das Mopped ohne Lenkschloss sein.
Gruss,
Georg

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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Da müßte man da irgendeine Verriegelung bauen.
So ist es. Du musst dann in den Lenkkopf des Rahmens ein Loch machen in den der Bolzen einrastet.
Am besten an der Stelle an der das Loch auch bei der SZR ist.
Die Verbindung der beiden Gabeljoche geht ja durch den Lenklkopf - voila.
Gruß Uwe
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Die szr hat da kein loch. Also muss da was anderes her.
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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Mal noch ne Frage:

Welche Lenkkopflager würdet ihr für den Umbau empfehlen?
Gruß Matthias
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Die szr hat da kein loch.
Sondern? Wie funktioniert es denn bei der SZR?
Genau so musst Du es dann machen.

Gru0 Uwe
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Übrigens
http://i.ebayimg.com/t/Yamaha-SZR-660-B ... 1/$_57.JPG
Das ist da Loch das die SZR nicht hat ....
Gruß Uwe
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Îch bewundere dich um dein Engagement @Uwe.
Diese Ausdauer hätte ich nicht.

Gruß Holli
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