Mein 2 ter Umbau auf SZR 660
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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@all
so wer es wissen möchte einstellung fertig
Motor gemacht
JL Anlage drauf
30 Mikunis
V Force 3
LLD 25
Nadel mittel Stellung
Hauptdüse 180 beide Seiten
Powerjet 80 beide Seiten
Luftfilter Schnorschel raus
Leistung geht besser als mein erster Umbau
der hat 60 ps am Hinterrad
Schätze der neue Umbau geht auf ca. 65-70 ps
gruß ralf
ergänzung
musste nach ca 1500 km einfahrzeit
die HD von 180 auf 170 ändern
so wer es wissen möchte einstellung fertig
Motor gemacht
JL Anlage drauf
30 Mikunis
V Force 3
LLD 25
Nadel mittel Stellung
Hauptdüse 180 beide Seiten
Powerjet 80 beide Seiten
Luftfilter Schnorschel raus
Leistung geht besser als mein erster Umbau
der hat 60 ps am Hinterrad
Schätze der neue Umbau geht auf ca. 65-70 ps
gruß ralf
ergänzung
musste nach ca 1500 km einfahrzeit
die HD von 180 auf 170 ändern
Zuletzt geändert von murphy am Fr 9. Mai 2014, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
die Serienleistung erhöht
das wie spielt doch keine große rolle
jedenfalls keine 4 mm welle und auch keine ccm erhöhung
das wie möchte ich hier näher nicht beschreiben
jeder hat da so seine eigene
Machart
und ich möchte keine Diskussionen aufkommen lassen
wieso weshalb warum das so gemacht wurde ist etc etc
es geht hier ja auch nur um einen Näherungswert bei
der Einstellung an TMX 30 Vergasern
wenn der Motor Leistungsmäßig etwas nach oben angepasst wurde
gruß ralf
das wie spielt doch keine große rolle
jedenfalls keine 4 mm welle und auch keine ccm erhöhung
das wie möchte ich hier näher nicht beschreiben
jeder hat da so seine eigene
Machart
und ich möchte keine Diskussionen aufkommen lassen
wieso weshalb warum das so gemacht wurde ist etc etc
es geht hier ja auch nur um einen Näherungswert bei
der Einstellung an TMX 30 Vergasern
wenn der Motor Leistungsmäßig etwas nach oben angepasst wurde
gruß ralf
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- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
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Man könnte auch sagen, wieder einer der nix verlauten lässt, aber ih versteh Dich Ralph.
Wurde hier auch belächelt und ?? für meine Fräserei, Aussagen kommen von-bis, ist eben so.
Grundsätzlich: Es muss schnell viel rein u viel rauf, mit wenig Widerständen, da gibts einiges zu bedenken (ist eh lustig).
Wage zu behaupten, dass ich mit der letzens fertiggestellten WW mit 26ern, eigenen Mems, kurzen WW Puffen, orig ESD so gegen 60 hiPS habe.
Gruss Sigi
Wurde hier auch belächelt und ?? für meine Fräserei, Aussagen kommen von-bis, ist eben so.
Grundsätzlich: Es muss schnell viel rein u viel rauf, mit wenig Widerständen, da gibts einiges zu bedenken (ist eh lustig).
Wage zu behaupten, dass ich mit der letzens fertiggestellten WW mit 26ern, eigenen Mems, kurzen WW Puffen, orig ESD so gegen 60 hiPS habe.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
-
- Beiträge: 2
- Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:15
Hallo!!
WOW DIE BILDER SIND DER HAMMER DASS IST JA Germanys next topRD!!!!!!!!!
Bin aus Österreich und neu hier im Forum.
Kannst du mir genau sagen wo die Schwinge gekürzt werden muss???
Wie hast du das mit dem Lenker gemacht,denn die Szr hat ja nicht so einen,und ich will auch aufrecht sitzen???
Gruss Gogo!!!
Ps: Ihr Germanen habt ECHT was drauf mit euren Umbauten RESPEKT!!!!!!!!!
WOW DIE BILDER SIND DER HAMMER DASS IST JA Germanys next topRD!!!!!!!!!
Bin aus Österreich und neu hier im Forum.
Kannst du mir genau sagen wo die Schwinge gekürzt werden muss???
Wie hast du das mit dem Lenker gemacht,denn die Szr hat ja nicht so einen,und ich will auch aufrecht sitzen???
Gruss Gogo!!!
Ps: Ihr Germanen habt ECHT was drauf mit euren Umbauten RESPEKT!!!!!!!!!
@gogo
die schwinge ist links und recht gleichmäßig zu kürzen
sodas noch ein 20 mm schwingenlager rechts und links passt
dann die steckachsenhülse der RD
etwas abdrehen so das sie spielfrei in die steckachsenhülse der SZR past
dann RD steckachse rein und fertig
gabelbrücke für SB lenker gibbet zu hauf für die SZR
meiner ist von ABM
gruß ralf
die schwinge ist links und recht gleichmäßig zu kürzen
sodas noch ein 20 mm schwingenlager rechts und links passt
dann die steckachsenhülse der RD
etwas abdrehen so das sie spielfrei in die steckachsenhülse der SZR past
dann RD steckachse rein und fertig
gabelbrücke für SB lenker gibbet zu hauf für die SZR
meiner ist von ABM
gruß ralf
zündung ist da
PDCI 11V programierbare zündung ist verbaut
danke hier nochmal an MK
der mir die passende raus gesucht hat
riesen nachteil für mich
ist natürlich das die software nicht auf Mac läuft
sondern nur auf windoof
na ja vielleicht wird die zeit es mit bringen
das es die soft auch mal für Mac gibt
ein weiterer nachteil finde ich !!!
es lassen sich keine kurven schreiben
wenn die software nicht mit der zündbox verkabelt ist
d h zu hause mal abends schön auf dem sofa ne kurve schreiben
und dann am nächsten tag einlesen
is nicht
hier finde ich könnte nach gebessert werden
alles andere zu meiner vollsten zufriedenheit
ein schönes gimmick
ist der map schalter am lenker (MAP 1 oder MAP 2)
so lässt sich eine standart kurve auf map1 legen
und eine knackige aggressive auf map 2
die man dann beliebig am lenker switschen kann
so fotos anbei
hoffe es klappt gruß ralf
danke hier nochmal an MK
der mir die passende raus gesucht hat
riesen nachteil für mich
ist natürlich das die software nicht auf Mac läuft
sondern nur auf windoof
na ja vielleicht wird die zeit es mit bringen
das es die soft auch mal für Mac gibt
ein weiterer nachteil finde ich !!!
es lassen sich keine kurven schreiben
wenn die software nicht mit der zündbox verkabelt ist
d h zu hause mal abends schön auf dem sofa ne kurve schreiben
und dann am nächsten tag einlesen
is nicht
hier finde ich könnte nach gebessert werden
alles andere zu meiner vollsten zufriedenheit
ein schönes gimmick
ist der map schalter am lenker (MAP 1 oder MAP 2)
so lässt sich eine standart kurve auf map1 legen
und eine knackige aggressive auf map 2
die man dann beliebig am lenker switschen kann
so fotos anbei
hoffe es klappt gruß ralf
Mit Mac bin ich nicht so fit, aber dort gibt es sicher auch die Möglichkeit der Virtualisierung.
Unter Unix sehr beliebt ist der VMWare player. Damit sollte es tun.
Alternativ: Gebrauchten, alten Windows PC / Laptop kaufen und nach der Fertigstellung der Zündung wieder vertickern.
Meine Lieblings-Lösung: Borut und Jan entwickeln je eine Android App, die via Bluetooth die Boxen programmieren können.
Das ist aber im Moment leider nur Träumerei.
Unter Unix sehr beliebt ist der VMWare player. Damit sollte es tun.
Alternativ: Gebrauchten, alten Windows PC / Laptop kaufen und nach der Fertigstellung der Zündung wieder vertickern.
Meine Lieblings-Lösung: Borut und Jan entwickeln je eine Android App, die via Bluetooth die Boxen programmieren können.
Das ist aber im Moment leider nur Träumerei.
@all
nach weiteren gefahrenen 1500 km
wurde nun auch die powerjetbedüsung
von 80 auf 35 runter gesetzt
ab ca 8000-8500 (einsetzten der powerjet)
wurde sie immer fetter und zuckte sich nur noch bis 10000-11000 nach oben
zum kühleren abend hin
lief sie etwas besser darauf hin versuchte ich eine gute
mittel einstellung zu finden
jetzt läuft sie wieder sauber und perfekt
bis 11000 aus (da fängt mein begrenzer an)
alles gemacht bei außentemperaturen
um 25 C°
gruß ralf
nach weiteren gefahrenen 1500 km
wurde nun auch die powerjetbedüsung
von 80 auf 35 runter gesetzt
ab ca 8000-8500 (einsetzten der powerjet)
wurde sie immer fetter und zuckte sich nur noch bis 10000-11000 nach oben
zum kühleren abend hin
lief sie etwas besser darauf hin versuchte ich eine gute
mittel einstellung zu finden
jetzt läuft sie wieder sauber und perfekt
bis 11000 aus (da fängt mein begrenzer an)
alles gemacht bei außentemperaturen
um 25 C°
gruß ralf
- Holliheitzer
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- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
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jo holli
meine andere rd hat keine powerjet
nur eine 170 HD
die läuft bei jeder witterung
meine neue mit powerjet
hat auch eine 170 HD plus 35 powerjet
ich schau sowieso immer nach dem kerzenbild
EGT = eigene getrennschmierung
oder was meinste
oder meinst du abgastemperatur messung ?
die habe ich nur beim ersten umbau dran
macht aber eigentlich auch nur dann sinn
wenn das EGT auch die spritversorgung
steuert und je nach temperatur durch abmagerung
einspritzt oder so
alleine nur messen bzw anzeigen
ist doch eher nur ein gimmick
denn bei zu hoher temp (abgastemp)
ist ja meistens schon der schaden da
gruß ralf
ps ergänzung
werde die powerjet auf 60 setzten müssen
35 hat sich als zu mager ergeben
meine andere rd hat keine powerjet
nur eine 170 HD
die läuft bei jeder witterung
meine neue mit powerjet
hat auch eine 170 HD plus 35 powerjet
ich schau sowieso immer nach dem kerzenbild
EGT = eigene getrennschmierung
oder was meinste
oder meinst du abgastemperatur messung ?
die habe ich nur beim ersten umbau dran
macht aber eigentlich auch nur dann sinn
wenn das EGT auch die spritversorgung
steuert und je nach temperatur durch abmagerung
einspritzt oder so
alleine nur messen bzw anzeigen
ist doch eher nur ein gimmick
denn bei zu hoher temp (abgastemp)
ist ja meistens schon der schaden da
gruß ralf
ps ergänzung
werde die powerjet auf 60 setzten müssen
35 hat sich als zu mager ergeben
Zuletzt geändert von murphy am Mi 6. Aug 2014, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
- RDThorsten
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