Sicherungskastenreperatur für einen Euro

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
werner65
Beiträge: 123
Registriert: So 3. Apr 2005, 01:00

Sicherungskastenreperatur für einen Euro

Beitrag von werner65 »

Sicherungskastenreperatur für Sparfüchse und solche die lieber den Orginalkasten behalten wollen

Da meine Sicherungshalter in einem schlechten Zustand waren habe ich die Federn von den alten abgezwickt aber so lange gelassen das man Sie noch in den Kasten einhängen kann ,dann mit einem Glasfaserstift gereinigt die Kabelisolierung mit einem kleinen feuchten Lappen umwickelt,verzinnt und dann neue Federn von Conrad draufgelötet.
Man muss nur aufpassen dass mann die Feder möglichst nahe an die Grimpstelle lötet denn diese Federn haben eine Nase und wenn man zuwenig Abstand zwischen den beiden Federn hat und die Sicherung hineindrückt werden die Federn sonst gleich wider überdehnt .
Zum Schluss habe ich die Schicherungen noch mit einem O-Ring gesichert!
Wie lange das ganze hält kann ich nicht sagen aber es ist billig und in kurzer Zeit erledigt.
Wenn bereits bekannt den Betrag bitte löschen , ich habe in der Suchfunktion jedenfalls nichts gefunden.

Mfg
Werner 65
Dateianhänge
DSC01.jpg
DSC01.jpg (82.68 KiB) 270 mal betrachtet
DSC02.jpg
DSC02.jpg (65.22 KiB) 270 mal betrachtet
DSC03.jpg
DSC03.jpg (87.29 KiB) 270 mal betrachtet
DSC04.jpg
DSC04.jpg (93.77 KiB) 270 mal betrachtet
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Hallo Werner,

klasse Idee von dir.

Ich scheue den Umbau auf neue Kästen bisher auch, neue Kästen sind zwar besser, aber gefallen tun die mir nicht.

Da ist das eine gute Lösung.
Gruß BoxerMarkus
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

Gut der Mann

Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Joo Werner. Richtig gut.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Ja, gute Lösung, nutzt aber alles nix wenn wie bei mir die Haltenasen
der Bodenplatte verbrannt bzw. geschmolzen sind. Da hilft nur noch ein
neuer, original Sicherungskasten oder der Umbau auf ein Kästchen mit
Flachsicherungen.

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Antworten