Laschen am 31 K Tank undicht.

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Laschen am 31 K Tank undicht.

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Setz das mal hier hin um anderen Ärger zu ersparen.
Es geht um die vorderen Laschen die praktisch immer undicht werden, meist nach der restauration.
Habe gestern einen Tank rep, den ich schon rep hatte, eine Seite geschweisst u die andere mit JB, was nicht gehalten hat.
Empfehle die beiden (nicht wie am Bild eine) vorderen Enden der Laschen zu verschweissen.
Habs auch schon gelötet aber schweissen geht besser.
Dann mit JB verschmieren u es abzudichten.
Wenn da der Sprit rausläuft wird auch der Gummistoppel vieeeel grösser u hält nicht mehr da nicht benzinfest.

Gruss Sigi
Dateianhänge
P1350938.JPG
P1350938.JPG (81.46 KiB) 338 mal betrachtet
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
RD Baerchen
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 21:02
Wohnort: Gladenbach-Hessen

Beitrag von RD Baerchen »

Moin,

aus aktuellen Anlass weil es bei Mir anscheinend auch sifft....

Wie machst Du den Tank schweissbar ?Komplett mit Wasser Füllen??

Und warum danach mit JB Verschmieren um es abzudichten wenn Du doch das
Schweißen empfielst weil es auf der anderen Seite mit JB nicht gehalten hat (was
das auch immer ist) dachte die Naht soll die Dichtigkeit Erfüllen ?

Fragen über Fragen.

Gruss
Darius
Neuzugang für den Alltag YZF R6 RJ11
RD 500 1GE zu 99% fertig
RD 350 31K mein Wohnzimmer seit 25 Jahren
TZR 250 2MA
TZR 125 4DL Belgarda
DT 125 DE03 (Der Junge muss ja auch an die Frische Luft)
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

... mit JB nicht gehalten hat (was das auch immer ist)
http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Wenigstens einer bei dems auch sifft...obwohl ich das nicht glaub.
Ist ganz einfach.
Ich habs erstmal bei einem weich gelötet, geht man kommt aber nicht gut mit dem Kloben ran.
Dann dachte ich weil ja das JB so gut ist nimmst nur den, was aber nicht gehalten hat weil man nur aussenrum etwas Kleber anbringen kann.
--JB ist ein 2K-Kleber, musst Du hier suchen.--

nun mach ich wie gezeigt ein paar kurze Nähte die die Kraft aushalten sollen u JB um abzudichten (wenns schon rinnt).

Tank einfach völlig leer machen, an der Sonne trocknen u mit viiieeeel Luft innen ausblasen funzt bei mir --Ohne Gewähr, nicht dass Du mir den Anwalt schickst, hihi.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

JB Weld ist für reinen Benzinkontakt nicht so gut, dann lieber den Stabilit Express von Henkel nehmen. Damit habe ich mal ein kleines Loch hinterm Suzuki Tank-Emblem meiner damaligen GT 185 geflickt (war durchgerostet). Zudem auch mal einen Vergaser (in der Malaguti-Zeit).

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ich würde dir empfehlen, den Tank vorher 48 Stunden mit Zitronensäure zu reinigen. Das entfernt alle Benzinreste gründlich.
Hat außerdem den Vorteil, dass eventuelle Durchrostungen auch noch auftauchen und du die gleich mitbehandeln kannst.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Ich würde es einmal mit Technovit versuchen. Eventuell funktioniert das ja. Versuch macht Klug!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Zum wiederholten mal: Meiner sifft dort auch, ist aber mit Dirko dicht. Da man zum schweißen besch... dran kommt versuche ich mich am neubau ...
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
RD Baerchen
Beiträge: 118
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 21:02
Wohnort: Gladenbach-Hessen

Beitrag von RD Baerchen »

Hi,

bei Mir war es falscher Alarm,alles wieder gut !!
Es hatte sich nur der O-Ring des Hahns verabschiedet.

Gruss Darius
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Also zu JB und Benzin nicht so gut.
Kann ich so nicht bestätigen. Habe meine Alutank damit gekittet.
Weiterhin verwende ich JB im Motorblock um die Rillen zum Überströmer zu glätten.
Beides hält wunderbar.
Wie Sigi aber sagt. Wenn man nicht dran kommt und es nur hauchdünn ist hält es natürlich nicht.
Gruß Siggi
Antworten