Hockenheim Classics

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi,
was soll man zu so einem Wochenende schreiben?. Man könnte Seiten füllen.
Der Bernd liegt oben ein wenig mit der Chronologie daneben, aber das war das einzige das er in Bezug zum Rennwochenende falsch gemacht hat. :lol:
Das Wetter war ja sehr Bescheiden. Richtig trocken wars nur Sonntag Nachmittag.
Um es kurz zu machen. Der Bernd hat das Rennen der Klassen A + S gewonnen. :D
Wie er, das allererstemal auf einer Rennstrecke unterwegs, mit seiner TZ um den Kurs gefahren ist, war so nicht zu erwarten.
Freitags im freien Training bei nassen Bedingungen hat er sich schön locker eingerollt. Es war ja auch der erste Auftritt seiner BSR-TZ350.
Samstags im Pflichttraining im Regen auf den 9. Startplatz gefahren. Man hatte nie das Gefühl das er in Schwierigkeiten kommt. Einfach rund und sauber gefahren. Und in diesem Training sind etliche Leute abgeflogen.
Abends im 1. Wertungslauf noch auf Platz 3 gefahren. Das war schonmal ein Auftakt nach Mass.
Sonntags, bei trockener Strecke, setzte er noch einen obendrauf. Gewann den 2. Lauf und auch die Gesamtwertung.
Auch die anderen Piloten unseres Teams sind mehr oder weniger gut durchgekommen.
Antek hatte Riesenglück das er im 2. Lauf nicht abgeflogen ist. Sein Hinterrad war mit Öl übersäht. Bei ihm sind aber immer mehr Fortschritte zu sehen. Er muss nur noch ein wenig an der Konstanz während eines Laufes feilen. Ein, zwei Runden sind immer dabei die noch nicht passen.
Ser Bernd beim Aufwärmen der TZ
Bild
Hier in der Sachskurve
Bild
Mama Angela beim anziehen helfen.
Bild
Bernd`s Papa Wolfgang. Beide Elternteile sind ein Gewinn fürs Team.
Bild
Bernd und ein genauso glücklicher "Teamcheffe"
Bild
Siegerehrung
Bild

Meine Tochter hat nach dem Wochenende Wasser fürs ganze Jahr gesehen. Bei ihren Trainings und in ihrem 1. Wertungslaufs goß es wie aus Kübeln. Ihr Lederkombi war danach ca. 15kg schwer.
Bild

Gruß Uwe
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Hallo zusammen.
Da fährt der Bernd das 1.Mal mit der TZ und macht den 1.Platz. Da kann ich nur sagen: Hut ab!!!!!
Und er erwähnt das mit keiner Silbe in seinem Posting.
Wenn ich die Bilder so sehe, habe ich ein richtig gutes Wochenende verpasst.
Gruß Jörg
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Ich habe auch noch keinen besseren Teamchef erlebt als der Uwe. :D

OK, es war bisher auch der einzige in meiner Motorsport Karriere, aber das merkt man sofort ob`s passt oder nicht.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi,

hier noch ein Paar Bilder:

der Teamchef beim Grillen (samt Steak)
Bild

Sophie mit vollem Körpereinsatz mit Karl-Heinz in der Sachs-Kurve. Hut ab. Das Mädel hat's drauf!
Bild

Karl-Heinz versucht Dieters Chili mit einem Stück Käse zu löschen.
Bild
Ole wie üblich auf Kampflinie, hier auf der TZ.
Bild

Ole im Fahrerlager, wenn ich mal so fahre wie er bin ich zufrieden.
Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Tolle Leistung Jungs!

Super Bernd, wir hatten ja noch im Juni telefoniert, da hattest Du noch die Knochen kaputt und nun sitzt Du schon wieder ober auf und zeigst den Jungs mal ein anständiges Regenrennen.

RESPEKT!!!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Bilanz am Wochenende.
5,5kg Rumpsteak, 40 Schweinesteaks und 30 scharfe Paprikawürste auf dem Grill gebrutzelt. Flüssignahrung war schwer zu zählen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Antworten