Hockenheim Classics

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Hockenheim Classics

Beitrag von Döllinger »

Hi,

wollte mal wissen, was ihr so zu einem Rennen mitbringt und was nötig ist.
Wird der Erste Einsatz für die TZ sein.

Sollten 70L Sprit ausreichen? Ich habe noch Kistenweise Zündkerzen, wollte das Standardwerkzeug und ne Kochplatte mitbringen.

Wie geht ihr sowas an?


Gruß,

Bernd
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Bernd,
ich habe dir mal eine Liste zusammengestellt was du so alles brauchst. Liegt leider im Geschäft. Schicke sie dir morgen.
Die 70 Liter Sprit reichen dir, übertrieben gesagt, die halbe Saison. :roll:
Gruß Uwe
Benutzeravatar
PeterE
Beiträge: 59
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 14:16

Beitrag von PeterE »

Danke für den Hinweis!!! Habe ich doch glatt vergessen in meinen Terminkalender einzutragen. Peinlich peinlich...
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi Uwe,

habe heute nochmal 20L besorgt. Ist ja nicht so einfach zu bekommen,die Suppe.

Lieber man hat, als man hätte...

Gruß,

Bernd
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

90Liter Sprit :shock: :shock: :shock: Wusste gar nicht das ein 24 Stunden Rennen in Hoggene ist.Aber vielleicht wolltest du nur dein Vermögen sinnvoll anlegen.;)
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi Manni,

nein, ich habe 35L AV 100LL, das wird dann mit Shell 100 50:50 gestreckt.
Bis gestern hatte ich 15L Avgas, das war mir ein Bisschen wenig..
Und ich bekomme immer nur 20L Kanister geliefert.
Außerdem hält das Zeug ja ewig. Nicht so wie dieser gammlige Tankstellensprit.

Gruß,

Bernd
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi,
aus dem Forum wirds in Hockenheim wohl überschaubar. Fürs Team Stresa stehen der Jörg Gorny(RD250) in der U-Klasse und der Berd Döllinger(BSR-TZ350) in der S-Klasse am Start. Meine Tochter fährt in der N-Gespannklasse als Schmiermaxe, sofern ihr Fahrer rechtzeitig fit wird. Forumfremde im Team Stresa sind noch der Dieter Homm mit einer Benelli RS250 in der U-Klasse und mit einer Honda RS125 in der A-Klasse und Ole Kurbjuhn mit einer Maico MD250 in der U-Klasse und mit einer TZ250F in der R-Klasse.
Ich selbst spiele nur den Koch für die Jungs und helfe dem Bernd ein wenig bei seiner allerersten Veranstaltung.
Vielleicht finden sich ja ein paar Leute aus dem Forum als Zuschauer ein.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Mi 21. Aug 2013, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich war jetzt ein wenig überrascht, dass niemand etwas zum Termin geschrieben hat.
Infos dazu gibt es hier http://www.hockenheimring.net/classics
und hier http://www.hockenheim-classics.de/
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Uwe,
ich dachte der Bernd hat den Termin oben schon gepostet. Ich habe da gar nicht mehr draufgeschaut. :oops:
Natürlich hast du recht, es ist schon geschickter zu wissen wann die Temine sind. :lol:
Gruß Uwe
Yamaha Fan
Beiträge: 211
Registriert: Do 5. Jun 2008, 20:46
Wohnort: Utting a.A.

Beitrag von Yamaha Fan »

Hallo Uwe.

komme auch nach Hockenheim, hast du einen Lageplan, wer vom Forum wo sein Lager aufbaut?

Gruss vom Ammersee

Hubert
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Hubert,
wir stehen normalerweise alle zusammen. Genau da wo du letztes Jahr kurz bei uns gesessen hast. Ist halt immer eine Frage wer zuerst da ist und einen Claim absteckt. Wir können uns ja per Handy kurzschließen. Ich werde Donnerstagsabends mal rüberfahren und dem Jörg beim Aufbau helfen. Muss allerdings Freitags dann arbeiten und bin erst abends wieder da.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Boxer Markus
Beiträge: 2260
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 01:00
Wohnort: 67227 Frankenthal
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

So ein Mist Uwe,

wäre gerne gekommen um zu Helfen.
Wir richten dieses Jahr jedoch die Rheinland-Pfalz Meisterschaft im
Taekwondo & Kickboxen aus, da zählt jeder Mann.............
Gruß BoxerMarkus
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Schade Markus,
aber Ehrenamt geht vor. Niemand versteht das besser als ich.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Wenn ich das so durchlese, dann dürfte man kommendes Jahr mit den Gammas fahren.

Nächstes Jahr gilt doch bis 1984, oder?

Silvio
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Silvio,
nein. Das Reglement beim VfV ist zementiert. Die O-Klasse wo die Gamma reinfallen würde ist bis 1983 festgelegt. Das bleibt so bzw. ist so seit es die Klasse gibt(ungefähr 3 Jahre).
Eine Maschine für dich zu besorgen das du mal in Hockenheim bei dieser Veranstaltung mitfahren kannst, dürfte das kleinste Problem sein.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Antworten