MKs rechten EVOII verbauen

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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Und weil das Wetter recht feucht ist u ich noch ein paar Blecherl habe, ist der -5 auch bald fertig.
Gebaut wie der -2, der aber am Halteflansch sehr stumpf endet, hat der -5 einen spitz auslaufenden Konus u ist gute 10cm länger.
Bin gespannt.

Sehr lustig wieviel verschiedene Puffe man aus dem rechten Bausatz bauen kann.
Allerdings ist das Mittelteil dazugeschnitten u einen Konus (9 od 16) muss ich auch händisch machen.

Gruss Sigi
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Bin gestern den -4 probegefahren, war sehr gespannt weil er doch sehr extrem ist.
War nicht sehr begeistert, recht mässig bis ca 7,8t, dann den Peak bis 8.8t.
Werde wohl mit der Walze herumspielen müssen, sonst ex u hopp.

Der -5 ist auch fertig.

Von links: EVO2 orig, -1, -4, -5

Bild
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Heut probiert, der -4 braucht die Kurve 6-8t.
Dann ein schöner Peak von 8-9t, da schlagartig Ende.

Geht bis 6t ganz schön, aber von 6-8t könnte es besser sein.
Werde auch mit anderen RDs probieren, sehr gespannt bin ich wieder auf die Elsie.

Gruss Sigi
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Maddsche
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Beitrag von Maddsche »

Dich sollte man eigendlich in Auspuff Siggi umbenennen :lol:
Mach weiter so ...
Ich finds klasse
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Jetzt ist eh wieder Ruhe wenns warm wird.
Ausserden gehen mir die Bleche aus.
2 Paar hab ich noch nicht probiert, aber ich bin sicher dass keines dabei ist das +25PS bringt.
Wahrscheinlich hat der Gegenkonus einen falschen Winkel von 3°.

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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Heute den entdrosselten WW Puff probiert, also nur Drossel raus (hat jetzt hinten so was gegen 35mm), u oben das Ringerl fast weggefräst. Sonst orig.

Hat jetzt praktisch den gleichen Peak wie der -4, nur von 7t-8,3t. Dann ende.
Untenrum dürfte er etwas schwächer sein lt Popo.
Angenehm tiefer Ton aus dem ESD, hört man das Luftgeräusch lauter.

Auf jeden Fall eine gute Methode einen WW Puff für die Strasse zu bauen.

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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hatte an den entdrosselten WWPuffen noch die WalzenKurve des -4, also 6,5-8t drin, heute umgestellt auf 5-7t, passt gut.
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Muss meine Meinung teilweise berichtigen u zugeben dass man die Leistung bis 7t nicht nicht dem Popometer messen/beurteilen kann.
Ich kann einfach nicht sagen welcher bis dahin besser ist, mir fällt dazu auch kein Test ein ausser ne Kurve.

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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

So den -4 u den -5 auf der Else.
Lassen sich hier leicht mont, brauchen auch nicht eingeklopft werden ohne den Hauptst., der eh weg soll.

Bild
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

So gestern den -5 aufgebaut u gefahren.

Bild

Über 100km...u ich weiß nicht wie er ist.
Steht irgendwie nicht an, dreht weiter, weiß nicht.
Der -orig,-3 u -5 sind aber recht eng beinand, genaues könnte wohl nur eine Kurve sagen.

Und: Nebenbei bin ich draufgekommen, mit versch. Birnen, dass der WW-ESD etwas besser ist wenn nicht durchgebohrt.

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wiba
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Beitrag von wiba »

Hallo Siggi,
vielleicht sollte ich dir ja mal einen richtigen Auspuff zukommen lassen, damit du endlich zu deinem "Boah ist das geil Erlebnis" kommst.
Wenn es hier einer verdient hat dann bist du es Siggi. :lol:
Beste Grüsse
Willi

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Beitrag von Holliheitzer »

Oder noch einfacher......ich habe noch einen nagelneuen,nie verbauten JL ...linke Seite. Mit oder ohne ESD.....dazu noch als Option einen verbeulten zum richten. Mittig aufmachen, Delle rauskloppen , zuschweissen und fahren :D :D .

Dann nur noch 2 rechte Anlagen dazu bauen und happy sein. Die tuns auch....mit Standard und 4mm Welle :wink: .

Gruß Holli
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Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

wiba hat geschrieben:Hallo Siggi,
vielleicht sollte ich dir ja mal einen richtigen Auspuff zukommen lassen, damit du endlich zu deinem "Boah ist das geil Erlebnis" kommst.
Wenn es hier einer verdient hat dann bist du es Siggi. :lol:
Beste Grüsse
Willi

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Damit es ihm so geht wie mir. :)

Gruß
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ja danke Willi
Das heisst mit anderen Worten, dass meine Puffe sowieso nix sind.
1.: Warum ich die Änderungen machte steht weiter oben.
2.: Ich würde keinen Vergleich scheuen.
3.: Wie schon gesagt, Leistung wird von oben eingefüllt, ich fahr die mit den 26ern.

Und dass nach oben schon noch Potential ist ist mir auch klar, zB dickerer Krümmer, hab ich auch schon oben nachgefragt u keine Antwort bekommen.

Willi, u welcher ist der gute Puff?

Gruss Sigi
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wiba
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Beitrag von wiba »

2-Takt-Sigi hat geschrieben:Ja danke Willi
Das heisst mit anderen Worten, dass meine Puffe sowieso nix sind.
1.: Warum ich die Änderungen machte steht weiter oben.
2.: Ich würde keinen Vergleich scheuen.
3.: Wie schon gesagt, Leistung wird von oben eingefüllt, ich fahr die mit den 26ern.

Und dass nach oben schon noch Potential ist ist mir auch klar, zB dickerer Krümmer, hab ich auch schon oben nachgefragt u keine Antwort bekommen.

Willi, u welcher ist der gute Puff?

Gruss Sigi
Kann ich pauschal nicht beantworten. Der Auspuff muss zum Rest passen, besonders die Auspufflänge zu deinen Steuerzeiten.
Ich würde erstmal versuchen die höchste Leistung herausholen und danach das nutzbare Drehzahlband zu maximieren.
Wenn du das geschafft hast dann kannst du von einem "guten Auspuff" reden. Was mich aber sehr irritiert ist das du ohne Prüfstand arbeitest.
Ohne Prüfstand ist das aber nicht zu stemmen, weil nach deiner Methode, Veränderungen nicht wirklich erfasst werden.
Dein Popometer ist halt sehr abhängig von der allgemeinen Gefühlslage und deshalb kein gutes Messgerät.
Man hat ja nicht ohne Grund physikalische Meßsysteme eingeführt, um endlich den für alle gültigen "Einheitspopometer" zu bekommen.
Ich würde also weniger an den Puffen braten aber dafür mehr in einen eigenen Prüfstand investieren. Anleitungen gibt es ja genug im Netz.
Du hast ja anscheinend Zeit ohne Ende und reichlich Platz zu deinen Nachbarn. :wink:
Was hindert dich also?
Erst wenn man seine Arbeit "physikalisch" messen kann, bekommt das ganze eine gewisse Seriösität.

Gruß Willi

P.S. Membranmotoren können auch mit kleinen Vergasern respektable Leistungen erzielen. Die "Haustür" steht ja quasi die ganze Zeit offen, so das genug frische Luft rein kommen kann. :lol:
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