MKs rechten EVOII verbauen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
- Beiträge: 4771
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
-
- Beiträge: 4771
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Hallo
So nun hab ich die ersten dicken Birnen (hab ichs schon erwähnt, da steh ich drauf).
ESD Selbstbau ist fix drauf.
EVO2 u EVO2-2
Gruppenfoto kommt noch.
Gruss Sigi
So nun hab ich die ersten dicken Birnen (hab ichs schon erwähnt, da steh ich drauf).
ESD Selbstbau ist fix drauf.
EVO2 u EVO2-2
Gruppenfoto kommt noch.
Gruss Sigi
Zuletzt geändert von 2-Takt-Sigi am Di 8. Mär 2016, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
-
- Beiträge: 4771
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Hallo
Hier das Gruppenfoto:
Von rechts: Sebring,origWW,EVO2 orig,EVO2-1, EVO2-2
Sind im dicken Teil verlängert, will eigentlich einen besseren WW-Puff bauen, mit Zug von 5-max 8,5t, wie mán sieht brauch ich noch ein paar cm.
Und der EVO2-2 am Moped:
und noch was zum lachen:
Gruss Sigi
Hier das Gruppenfoto:
Von rechts: Sebring,origWW,EVO2 orig,EVO2-1, EVO2-2
Sind im dicken Teil verlängert, will eigentlich einen besseren WW-Puff bauen, mit Zug von 5-max 8,5t, wie mán sieht brauch ich noch ein paar cm.
Und der EVO2-2 am Moped:
und noch was zum lachen:
Gruss Sigi
Zuletzt geändert von 2-Takt-Sigi am Sa 20. Feb 2016, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
-
- Beiträge: 4771
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
-
- Beiträge: 4771
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
-
- Beiträge: 4771
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Hallo
Heute die 12° ausgenützt und die erste Probefahrt mit der beigen oben gemacht.
Puff läuft astrein, kein ruckeln untenrum, zieht bis ca 9,3t, steht dann an.
Ist schon ein besserer WW Puff, muss aber noch die Walzenkurve anpassen, sollte schneller aufmachen denk ich.
Gruss Sigi
Heute die 12° ausgenützt und die erste Probefahrt mit der beigen oben gemacht.
Puff läuft astrein, kein ruckeln untenrum, zieht bis ca 9,3t, steht dann an.
Ist schon ein besserer WW Puff, muss aber noch die Walzenkurve anpassen, sollte schneller aufmachen denk ich.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
-
- Beiträge: 4771
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Hallo
Um das Verstehen zu verbessern, EVO-2 ist das was der MK freigegeben hat, -1 u -2 -3 sind meine Änderungen, aber immer ausgehend vom EVO-2.
Nur anders zusammengesetzt usw.
Hier eine Skizze wie sich das Popometrisch anfühlt, ohne PS natürlich weil die noch immer von oben eingefüllt werden.
Orig WT und 31K sind ident denk ich, weiß nicht mehr, bin schon ewig keine mehr gefahren, sind eh Gacke.
Sebring mit offenem ESD, also ohne den hinteren DB-Killer, nicht für die Strasse (mit geht sie auch schlecht).
Gruss Sigi
Um das Verstehen zu verbessern, EVO-2 ist das was der MK freigegeben hat, -1 u -2 -3 sind meine Änderungen, aber immer ausgehend vom EVO-2.
Nur anders zusammengesetzt usw.
Hier eine Skizze wie sich das Popometrisch anfühlt, ohne PS natürlich weil die noch immer von oben eingefüllt werden.
Orig WT und 31K sind ident denk ich, weiß nicht mehr, bin schon ewig keine mehr gefahren, sind eh Gacke.
Sebring mit offenem ESD, also ohne den hinteren DB-Killer, nicht für die Strasse (mit geht sie auch schlecht).
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Jetzt brauchst du nur noch einen kleinen eigenen Prüfstand und dann viele Wochen Zeit. Aus den von dir gebauten Auspuffanlagen (und als Vergleich den Originalen) würden sich auf dem Prüfstand sehr viele Ergebnisse und viel Wissen gewinnen lassen. Bei der Rd gibt's ja echt viele Parameter die man verändern kann. Durch die richtige Vergaserabstimmung, einer sehr gut geeigneten PV und Zündkurve für den MK Auspuff lässt sich sicher einiges an Leistung in jeder Drehzahl holen.
Ein interessantes Ziel mit dem MK Auspuff wäre es, ein Leistungsverlauf zu erreichen, der in unteren Drehzahlen auf dem Niveau vom 1WW Auspuff liegt und oberen Drehzahlen dann deutlich drüber liegt.
Mfg. Robsch
Ein interessantes Ziel mit dem MK Auspuff wäre es, ein Leistungsverlauf zu erreichen, der in unteren Drehzahlen auf dem Niveau vom 1WW Auspuff liegt und oberen Drehzahlen dann deutlich drüber liegt.
Mfg. Robsch
-
- Beiträge: 4771
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Hallo
Wie am Bild sind, sind alle besser als eine orig WW,auch unten, weil die hinten zu sind.
Und das mit dem Prüfstand hab ich fast gestrichen, siehe die Diskussionen die wir hier schon hatten.
Man merkt beim fahren eh wies läuft.
Hier die EVO2-3 (oben noch nicht am Bild):
Gruss Sigi
Wie am Bild sind, sind alle besser als eine orig WW,auch unten, weil die hinten zu sind.
Und das mit dem Prüfstand hab ich fast gestrichen, siehe die Diskussionen die wir hier schon hatten.
Man merkt beim fahren eh wies läuft.
Hier die EVO2-3 (oben noch nicht am Bild):
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
-
- Beiträge: 4771
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
Der EV02-3 ist auch schon Probegefahren, hatte allerdings Walze zu schnell öffnen lassen. drehen tut sie fast so wie die EVO-2.
-1 ist anders zusammengebaut,
-2 auch, und Mittelteil 8cm verlängert.
-3 auch, u Mittelteil 5cm verlängert.
-4 auch, u Mittelteil wird 10cm verlängert, (ist grad in Arbeit.)
dann ist mal wieder schluss.
Ganz neugierig bin ich ja schon wie sie auf der Else laufen.
3Paare der oben umgearbeiteten waren schon fertige, als EVO-2, die hab ich zerschnitten.
Gruss Sigi
-1 ist anders zusammengebaut,
-2 auch, und Mittelteil 8cm verlängert.
-3 auch, u Mittelteil 5cm verlängert.
-4 auch, u Mittelteil wird 10cm verlängert, (ist grad in Arbeit.)
dann ist mal wieder schluss.
Ganz neugierig bin ich ja schon wie sie auf der Else laufen.
3Paare der oben umgearbeiteten waren schon fertige, als EVO-2, die hab ich zerschnitten.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
-
- Beiträge: 4771
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.
-
- Beiträge: 4771
- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
- Wohnort: /Stmk./Österr.