MKs rechten EVOII verbauen

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Maddsche
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Beitrag von Maddsche »

Sigi das fleissige Bienchen :lol:
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Bin wieder etwas am werken, die zweite Abwandlung des EVO2, und während des probierens sind mir noch drei andere Varianten eingefallen (ich rede immer vom rechten).

Gruss Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

So nun hab ich die ersten dicken Birnen (hab ichs schon erwähnt, da steh ich drauf).
ESD Selbstbau ist fix drauf.

EVO2 u EVO2-2
Bild

Gruppenfoto kommt noch.

Gruss Sigi
Zuletzt geändert von 2-Takt-Sigi am Di 8. Mär 2016, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Hier das Gruppenfoto:
Von rechts: Sebring,origWW,EVO2 orig,EVO2-1, EVO2-2

Bild
Sind im dicken Teil verlängert, will eigentlich einen besseren WW-Puff bauen, mit Zug von 5-max 8,5t, wie mán sieht brauch ich noch ein paar cm.


Und der EVO2-2 am Moped:

Bild

und noch was zum lachen:

Bild

Gruss Sigi
Zuletzt geändert von 2-Takt-Sigi am Sa 20. Feb 2016, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Kilroy »

Jetzt weiß ich endlich in welchem dunklen Loch die Puffe alle verschwinden :lol:
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hab schon auch die Mopeds dazu.
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Und weil das Auge mitisst (viel!!) die gelackten Puffe:

Bild

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Beitrag von Kilroy »

:thumbup:
Mit einem Gruß aus dem Westen
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Bild
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Heute die 12° ausgenützt und die erste Probefahrt mit der beigen oben gemacht.
Puff läuft astrein, kein ruckeln untenrum, zieht bis ca 9,3t, steht dann an.
Ist schon ein besserer WW Puff, muss aber noch die Walzenkurve anpassen, sollte schneller aufmachen denk ich.

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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Um das Verstehen zu verbessern, EVO-2 ist das was der MK freigegeben hat, -1 u -2 -3 sind meine Änderungen, aber immer ausgehend vom EVO-2.
Nur anders zusammengesetzt usw.

Hier eine Skizze wie sich das Popometrisch anfühlt, ohne PS natürlich weil die noch immer von oben eingefüllt werden.

Orig WT und 31K sind ident denk ich, weiß nicht mehr, bin schon ewig keine mehr gefahren, sind eh Gacke.

Sebring mit offenem ESD, also ohne den hinteren DB-Killer, nicht für die Strasse (mit geht sie auch schlecht).

Bild

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Robsch
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Beitrag von Robsch »

Jetzt brauchst du nur noch einen kleinen eigenen Prüfstand und dann viele Wochen Zeit. Aus den von dir gebauten Auspuffanlagen (und als Vergleich den Originalen) würden sich auf dem Prüfstand sehr viele Ergebnisse und viel Wissen gewinnen lassen. Bei der Rd gibt's ja echt viele Parameter die man verändern kann. Durch die richtige Vergaserabstimmung, einer sehr gut geeigneten PV und Zündkurve für den MK Auspuff lässt sich sicher einiges an Leistung in jeder Drehzahl holen.

Ein interessantes Ziel mit dem MK Auspuff wäre es, ein Leistungsverlauf zu erreichen, der in unteren Drehzahlen auf dem Niveau vom 1WW Auspuff liegt und oberen Drehzahlen dann deutlich drüber liegt.

Mfg. Robsch
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Wie am Bild sind, sind alle besser als eine orig WW,auch unten, weil die hinten zu sind.
Und das mit dem Prüfstand hab ich fast gestrichen, siehe die Diskussionen die wir hier schon hatten.
Man merkt beim fahren eh wies läuft.

Hier die EVO2-3 (oben noch nicht am Bild):

Bild

Bild

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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Der EV02-3 ist auch schon Probegefahren, hatte allerdings Walze zu schnell öffnen lassen. drehen tut sie fast so wie die EVO-2.

-1 ist anders zusammengebaut,
-2 auch, und Mittelteil 8cm verlängert.
-3 auch, u Mittelteil 5cm verlängert.
-4 auch, u Mittelteil wird 10cm verlängert, (ist grad in Arbeit.)
dann ist mal wieder schluss.

Ganz neugierig bin ich ja schon wie sie auf der Else laufen.
3Paare der oben umgearbeiteten waren schon fertige, als EVO-2, die hab ich zerschnitten.

Gruss Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

So nun ist der letzte auch fertig, ein Bild zum vergleichen:

links
WW original, WW 8cm am Krümmer gekürzt, EVO2-1 und EVO2-4

Bild

Gruss Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hab heute mal den ESD anders weggeschnitten, neben der Naht, dann fällt die Drossel raus.
Wollte mal sehen wie sich der WW Puff dann fährt.
Sauber anbraten u man sieht nix mehr.

Gruss Sigi

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