MKs rechten EVOII verbauen

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

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MK
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Beitrag von MK »

Mal ne Frage: An wie viele RD's soll das dran und wer kauft die alle?
Ciao
Martin
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Eine ist fürn Freund sonst sind die für mich.
Weißt ja nicht wieviele RDs da rumstehen....
Auch brauch ich was zum bratenüben.
Aber wenn jemand welche will ists auch gut.

Welchen DM u LochkreisDm hat der runde Flansch der käuflichen ESD ?
Danke

Gruss Sigi
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Zum Seitenständer: Die Feder so drehen dass das spitze Ende nach unten zeigt u den Pilzkopf wegschneiden u ein Scheiberl dranbraten. Damit gewinnt man fast 10mm u braucht nicht so viel einklopfen.
--
Die Gewichte:
Immer ohne ESD u Flansch:
1WT: 3,2kg
EVO 3 in 1mm: 1,5kg
EVO 3 in 0,8mm: 1,3kg

Gruss Sigi
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Paar Bilders

Gruss Sigi
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Orig 1WW Anlage
Orig 1WW Anlage
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Gekürzte 1WW
Gekürzte 1WW
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EVO 3
EVO 3
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Da ich recht nah dran bin musste ich sie für die 1WW Schwinge etwas nach aussen drehen, 31er geht näher
Da ich recht nah dran bin musste ich sie für die 1WW Schwinge etwas nach aussen drehen, 31er geht näher
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Spielerei ESD, hatte ich mal geacht, klingen tief-aggressiv, eigentlich gut
Spielerei ESD, hatte ich mal geacht, klingen tief-aggressiv, eigentlich gut
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ausserdem hab ich mich gestern herumgespielt u ein Paar 31er Puffe gekürzt, um ca 100mm.
Auch vorne.
Geht leicht, man muss aber hinten einen anderen Winkel geben, sonst wirds zu tief.
Die Puffe waren ausgeräumt u haben innen einen Gegenkonus, sonst nix.
Die Birne endet jetzt genau an der Laschenschraube, also passts.
Denke er wird locker über 10t drehen.

...Und merkwürdig, plötzlich komme ich auch mit dem CO2 Gas recht gut zurecht...
Der Fehler sitzt immer hinter der Pistole.

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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Habe gestern erstmals die Puffe mit 1mm Blech laufen lassen.
Der Klang ist suupi.
Dieses in die Birne klatschen ist jetzt leiser als bei den 0,8ern, aber noch deutlich vorhanden u fast schöner.
Würd gerne wissen obs bei den VA auch so ist.
Alleine dafür lohnt es die Arbeit schon.
Heute wird gefahren.

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MK
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Beitrag von MK »

Bei VA gleicher Dicke wie DC01ist es tendenziell leiser.
Die Schallabstrahlung hängt u.A. mit der Steifigkeit der Struktur zusammen: je steifer, desto besser.
Ciao
Martin
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Dachte ich mir.

Bin gestern auch mit den vorne gekürzten 31er Puffen gefahren, ausgeräumt, hinten Konus drin, also der ganze ist birnenförmig, u war enttäuscht.
dachte de müsste locker 10 drehen, nix, nur unwillig über 9t.
Hab noch einen 2, so gebaut, bin gespannt wie der ist.

Kürzen der 1WW vorne ist gut.

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Beitrag von Kilroy »

Sigi, hast Du mal getestet wie sich die Blechstärke auf das Verhalten auswirkt?
Bei dünnerem Blech sollte sich der Puff schneller aufheizen und die Gassäule dementsprechend schneller werden.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Nein, nix getestet, das würde wissenschaftlich werden was es eh eigentlich schon ist.
Das 2. Paar gefällt mir besser, werde mal die -in etwa- Kurven des Popometers zeichnen, aufm Prüfstand fahr ich damit nicht, erstens aufwendig. 2. wär der Motor gleich hin.

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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich habe jetzt 2 RDs laufen um eine Auspuff-Umstrickereien zu testen.
Die 1. läuft mit den gekürzten 1WW ganz gut, die 2. hatte die kurzen 31er u jetzt die EVOs drauf.
Denk ich bei der 2., da ist was, läuft anders, zieht anders, ....
Nun guck ich gestern, habe da ein 15er Ritzel drauf, bei der 1. ein 17er.

Habs 17er draufgemacht, bin gespannt.
Denke wenn man 2 Mühlen vergleicht sollten sie schon gleich übersetzt sein oder wie sehts ihr das?
Beim Popometer u auch am Prüfstand denk ich.
-----------
Wenn die Mühle einmal ein 15er u einmal ein 17er Ritzel hat u die Kurven im 4.Gang gemacht werden müssten die Kurven ja unterschiedlich sein, oder nicht?

---Dreht schneller auf Höchstdrehzahl hoch u braucht gleich lang zum auslaufen---das ist der Denkanstoss.

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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Ja ;-)
Gruß Siggi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hab aber doch einen Denkfehler drin.

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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Was meinst du?
Das?
braucht gleich lang zum auslaufen
Gruß Siggi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ja schon.
Eine kürzer übersetzte dreht schneller auf Höchstdrehzahl, hat aber da weniger "kmh" u läuft schneller aus.
Also müsste es eigentlich gleichbleiben.

Kenn mich aber da zuwenig aus.

Beim Popometer merkt man aber den Schub bei länger Übersetzt besser.

Gruss Sigi
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