MKs rechten EVOII verbauen

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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Habe gestern das erste Paar an der 4LO probiert.

Habe ihr ja einen anderen Motor spendiert, ist wahrscheinlich orig.
Die LO-Puffe hab ich auf Drehm. umgebaut, ziehen untenrum gut aber nicht über 8t.

Nun die MKs zum Vergleich: Popometer!
Bis 6t weniger, von 6-8t deutliche Delle, ab 8t pfeift sie los dass mans nicht glaubt.
Im 1. + 2. 11t (denke sogar noch drüber)
3. gut 10t, mehr hab ich nicht probiert.
Ist fast so dass sie wie dafür gemacht sind (allerdings für Drehzahljunkis, ich hab die Elsie lieber mit Drehm.
Die Delle wär ev mit anfetten in der Mitte etwas wegzubekommen, mach ich aber nicht.

Sie ist damit nicht so stark wie eine getunte Ypse, aber ungetunt wirds eng.

Es ist die Stealth-Version, in ganzer Länge dürfte sie mehr der 4LO entsprechen, probier ich auch mal.

Gruss Sigi
Zuletzt geändert von 2-Takt-Sigi am Sa 5. Okt 2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
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MK
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Beitrag von MK »

Wenn das erst ab 8 geht ist doch Käse für die Straße.
Ciao
Martin
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Wird wohl ein Leistungsloch sein beim Sigi zw. 6000-8000. Ein anderer Auspuff MUSS immer zwingend neu abgestimmt werden, ist doch logo. Vor allem weil der ab 8000 aufeinmal losschiebt......Sigi spart mal wieder am Sprit :wink: .


Gruß Holli
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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Genau so ists.
War ja ein Versuch.

Gruss Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Dass man jeden Puff anders eindüsen muss kann ich nicht unterscheiben, wenn die Mühle abgestimmt ist kann ich draufgeben was ich will, bleibt gleich.
Also orig sowie geänderte 31er u 1WW, Sebirngs, u MKs.

Was unbedingt geändert werden muss ist die Walzenkurve, so meist bei 6t soll sie öffnen, was auch hier den Hänger verursacht denk ich.
Warum sie bei 8 lospfeift weiß ich nicht. (Kann bei der Auslasshöhe eigentl. nicht sein.)
Könnte ja mal bei den Ypsen von so 8-9t wieder zumachen lassen um den Effekt zu bekommen.

Gruss Sigi
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Wenn Du ein gutes Ergebnis willst, musst Du meiner Meinung nach abstimmen. Manchmal stimmt die HD für den anderen Pott auch, dafür muss man die Mitte bzw. für unten die LLDüse wechseln. Und solche "Kleinigkeiten" machen einen neuen Topf "unfahrbar" bzw. schlecht......weil er kein Gas annimmt, ein Leistungsloch hat oder garnicht schiebt.

Das Vergasersetup ist irre wichtig, ein Bock läuft aber auch so nicht gut abgestimmt. Das siehst Du ja auch Sigi. Aber wenn Du die Vergaser für den Bereich um die 6000-8000 mal abstimmen würdest (Ok ist manchmal viel Arbeit), dann würde der Auspuff Dich vielleicht umhauen :wink: .

Man muss ja schon eine 31k vom Standardauspuff zum 1WW Pott abstimmen. Laufen tut die 31 aber so mit 1WW Pott.
Ist vielleicht auch einen persönliche Sache womit man zufrieden ist. Collet wurde u.a. mit seinen Verfeinerungen des Vergasersetup zum Geheimtipp in der Szene.

Aber wenn ich schon den Pott-Aufwand betreibe, Konen kürzer, Krümmer länger und wasweisichwas , dann nur zu 100%. Sonst haben die Aussagen keinen echten Wert. Dann einfach nur die PV zu verstellen reicht nicht um ein Loch zu "bügeln" . Die PV hat Yamaha eh gut ausgereizt das Ding passt schon gut. Mal vielleicht 300-500 turns je nach Funktion anzugleichen kann man ja. Ich fahre überall die originale Regeleinheit und wenn es das Teil tut, dann geht der Motor auch 1A. Minimal einstellen kann man damit ja auch.

Nur meine 20cent dazu, denn am Vergaser-Setup schwächeln allgeinem solche Aussagen. Ist aber auch eine Menge Arbeit bzw. unmöglich bei einem z.B. Pott-Marathon sowas anzustregen. Bei einem einzellnen Pott mit Zeit aber nicht. Da wünsche ich mir genauere Arbeiten sonst wechsele ich ins nächste Thema und nichts bleibt hängen.


Gruß Holli
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steamtrac
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Beitrag von steamtrac »

Hallo Sigi,
was würdest Du schätzen, passen besser zwei linke oder zwei rechte unter eine 1WW Vollverkleidung?
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Habe links nicht probiert, die rechten passen aber super.
Aber wie beschrieben führen.
Gruss Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Lasse wieder einige Bleche in 1mm lasern, u da das Einstellen extra bez werden muss habe ich gleich eine ganze Tafel geordert, u dazu brauchte ich auch Flansche.
10mm Tafel Blech geholt u dickwandiges Rohr gekauft (36/60) u los gings.
Drehen konnte ich bei einem Freund (das 2. Mal im Leben...).
Hat sehr lang gedauert.....

Gruss Sigi
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Flansche müssen noch zugeschnitten werden
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Fast fertig
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Sieht doch klasse aus, Sigi.
Machst Du da jetzt eine Massenproduktion draus?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

War auch eine klasse Arbeit, drehen hat mir schon immer gefallen.
Massenproduktion nicht, aber wenn ich schon dran steh....
Auch gefallen mir die Rennflansche nicht.

Dann denk ich auch an eine Stanze für die 3_Loch Dichtung, die dünnen sind ja nix.


Gruss Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Habe gestern ein Paar in 1mm gemacht, ist schon leichter zu schweissen als 0,8 u um ganzen auch stabiler.
Nur die rollerei u richterei ist deutlich schwieriger.

Nähte werden auch besser wenn noch immer nicht schön, habe aber eine Halterung gebaut damit ich besser braten kann u mit beiden Händen die Pistole halten.

Habe sie nach meinen Vorgaben geheftet u gebraten, Dellen werden nachträglich eingeklopft.
Schade dass das keiner anscheinend nachmacht.

Gruss Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Weiter gehts.

Diese Woche ist Roll-Tag, am Sa kommt jemand mit einem WIG.

Habe mir aus einem alten OP-Wagen (Kugelgelagerte Laden!) einen Fahrbaren Tisch für den Rahmen gebastelt, spart Platz.
Kann man gut draufgucken, sehr bequem.
Brauche aber immer noch für ein Paar 8-9 Std, fertig geheftet.

Auch einen kleinen steckbaren Halter fürs Puffende gemacht weil sonst die Schwinge immer im Weg ist um die Lasche anzubruzzeln, jetzt kann sie weg.

Gruss Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Und weiter gehts.

Gruss Sigi
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Ich glaub nicht mehr dass WIG automatisch schön wird...
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Halter zum besseren braten, auch horizontal verwendbar
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Was ich die letzten 10 Tage machte
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Heute einen verstellbaren Halter für die ESD gemacht, sind sonst schwer parallel zu bekommen. Verstellbar wegen anderen Dämpfern u der Höhe.

Gruss Sigi
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