Grüße an Silvio

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
wwild
Beiträge: 1806
Registriert: Mi 20. Feb 2002, 01:00
Wohnort: 72124 Pliezhausen
Germany

Beitrag von wwild »

Hi Steamtrac

Danke für den Film,
Da wollte er ja wohl gefilmt werden, sonst ist er ja ganz anders durchs Feld gepflügt.
Hat mir irre Spaß gemacht ihm zuzuschauen, wie er im Geschlangel nach Start und Ziel die Meute aufgemischt hat.

Gruß Werner
(Der mit der Ratte)
Dateianhänge
P1040464.jpg
P1040464.jpg (45.58 KiB) 232 mal betrachtet
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Danke für das schöne Filmchen. Bist sehr gut gefahren mit Deiner 350er RD. Alle Achtung mit dem Fahrwerk und den Bremsen. Es war schön anzusehen, wieviele 2-Takter diesmal bei der MO Veranstaltung waren.

Leider hatte ich aufgrund eines Fahrfehlers an der schnellsten Stelle einen Abgang übers Vorderrad und meine RGV ziemlich geschrottet. Ich bin mit dem Vorderrad und kalten Reifen bei ca. 150 auf die Curbs gekommen und ab ins Kiesbett. Bis auf einen aufgeschliffenen Handschuh (Daumen leicht angeschliffen) und ein paar Prellungen hat es mir zum Glück nichts getan.
Das war wieder einmal eine Lehrstunde, dass man den Pirelli richtig heiß machen muß, sonst zu wenig Haftung.

Auch der Werner hat mit seinem Rat Bike schönen Runden gezogen. Vielen Dank nochmal für die Reserve Handschuhe. Das sind echte Freunde.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Oh man Silvio...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
steamtrac
Beiträge: 326
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:05

Beitrag von steamtrac »

Ja hab Dich da liegen sehen im ersten Turn, aber hattest ja alles dabei um wieder fahrbereit zu werden. Die Kurve, und die andere schnelle links in der Gegengeraden haben mir besonders gut gefallen, selbst mit BT45 Fahrradreifen.

Wüßte mal gerne wie oft ich noch ins Kiesbett muß bis ich so eine Linie drauf hab wie Du :lol:

Muß sagen bin seit der Veranstaltung von RGVs echt begeistert.
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Da hilft nur fahren, fahren, fahren. Ich hatte mir noch gedacht. Der geht mit der schönen RD auf die Rennstrecke. So ein Mutiger. Dein Reifchen hatte danach schöne Heißspuren. Eigentlich ist ja der Thorsten Schuld, dass ich heute eine RGV fahre. Hätte er mir seine beim Helmut nicht geliehen, dann weiß ich nicht, ob ich eine auf der Rennstrecke fahren würde, da ich immer geglaubt hatte ich sei für dieses Motorrad zu groß.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Tut mir Leid Silvio :lol:
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
steamtrac
Beiträge: 326
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:05

Beitrag von steamtrac »

Naja, das mit dem mutig ist relativ finde ich. Mir ist schon klar das ich in keinster Weise mit irgendetwas jüngerem mithalten kann. Aber auf der anderen Seite gehört das für mich auch irgendwie dazu; wenn mich bei jedem zweiten Mal Herausbeschleunigen nicht das Hinterrad überholen wollen würde, dann wärs nicht so schön. Meine Reifen waren schon etwas zerfleddert, aber blau waren sie glücklicher Weise noch nicht. Im Gegenzug entschädigt die klassische, schmale 18“ Optik für fast alles.

Also ich würde auch gerne mal leihweise eine RGV Probefahrt machen :wink: Vlt würde ich mir ja dann doch nochmal überlegen ein 100% Rennstreckenmotorrad neueren Baujahres anzuschaffen.
Antworten