Zolder

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Zolder

Beitrag von Manni#69 »

Hallo Renngemeinde,es geht Schlag auf Schlag in der 2takt- Trophy.Am kommenden Wochenende steht das Rennen in Zolder/Belgien an.Einige von uns sind dort am Start.Unser Teamchef Uwe kann dazu sicher genaueres sagen.Da aber gleichzeitig auf dem Dahlemer Binz ebenfalls eine Veranstaltung statt findet, werden wir kein so großes Starterfeld mit unserem Team Stresa aufbieten können.Wir sollten trotzdem versuchen uns im Fahrerlager zusammen zu stellen.Ich werde mit Nigel am Freitag ca.gegen 16:00 uhr aufschlagen.Habe gesehen das es eine Auto/Motorrad gemischte Veranstaltung ist.Wer kommt denn zum zuschauen und Daumen drücken hin?
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Manni,
aus dem Forum ist sonst keiner dabei. Die komplette 2Taktgruppe bekommt in Zolder ihren eigenen Bereich zugewiesen. Wir stehen da also alle zusammen. Im Moment sind wir 32 Starter. Wir haben doch einige Ausfälle durch Verletzungen/Krankheit und Maschinenschäden. Allein die letzen 10 Tage habe ich 12 Absagen und 4 zusätzliche Zusagen bekommen. Ich glaube die Belgier denken schon ich spinne, sooft ich denen eine neue Liste gemailt habe. Eben hat noch der Ralf Reichelt zugesagt.
Bin mal gespannt wie wir dort als einziger Solo-Motorradact ankommen. Ansonsten fahren dort noch Historische F1,F3,Tourenwagen. Aktueller Porsche Cup. Und aktuelle Seitenwagen.
Auf der Dahlemer Binz startet meines Wissens keiner aus dem Forum, weder bei unserer 4Takt Trophy noch beim VfV.
Waren die letzten Wochen zuviele Veranstaltungen kurz hintereinander. Aber das sind Dinge wo man fast keinen Einfluß darauf hat.
Der Manfred ist auf jedenfall schon da wenn du aufkreutzt. Auch der Luke Notton wird mit seinem Teamchef Lew Batty schon da sein. 2 sehr nette Menschen. Von unseren Dauerfahrern ist der Thomas Wittig sicher auch schon dort. Ich selbst werde wohl kaum vor 21:00 Uhr aufkreuzen.
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am Mi 26. Jun 2013, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Antek
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:11
Wohnort: Niederrhein
Germany

Beitrag von Antek »

Hallo gemeinde,

ich werde am Samstagabend mit einem Kumpel aufkreuzen, direkt von der Dutch TT in Assen kommend, wir schauen uns dort die MotoGP an. werde dann am Sonntag die daumen drücken, nachdem ich mein Rennerle am SD warmverformt habe (KW Schaden)
Ätt Uwe, halt mir mal eine von diesen scharfen geilen Würstchen warm und deutsches Bier kalt.
Jüsskes Antek
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Was ist mit Rolf und Ole?
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Manni,
der Rolf hat einen Bandscheibenvorfall. Der Ole fährt in Dahlem VFV und 50ccm Eurocup.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Und unser Willi??
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Hallo Manni,

eigentlich hatte ich ja vor in Zolder zu starten aber ich muss erst mal meine Temperaturprobleme in den Griff bekommen.
Es müssen mindestens 10 Grad Wassertemperatur runter. Das bringt so nix weil ich so die Leistung nicht halten kann.
Ohne grösseren Kühler (TZ oder MB) werde ich das nicht schaffen.
Der RD500 Kühler ist einfach zu klein für die Menge an Wärme, die der Motor produziert.
Ich versuche aber euch zu besuchen. Gibt es eine Übersicht der Startzeiten?

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Wenn das Wetter trocken bleibt werden wir euch mal in Zolder besuchen.
Scheint ein wirklich tolles Event zu werden. Und die 2T-Motorrad-Klassen sind doch überall ein Hingucker bzw. Hinhörer :)
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Willi,
wir haben Samstags freies Training von 11:20-11:45, Qualifying von 17:00-17:30.
Sonntags Warm-up von 10:10-10:25, Rennen 1 von 13:15-13:45, Rennen 2 von 17:05-17:30.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Antek
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:11
Wohnort: Niederrhein
Germany

Beitrag von Antek »

An dieser Stelle auch nochmal unseren Dank für die Gastfreundschaft an das Garagen Team Böblingen.
Gruss Thomas und Antek
Markus83
Beiträge: 18
Registriert: Fr 11. Mär 2011, 07:24

Beitrag von Markus83 »

Ich sprech mal für das Garagenteam Böblingen
Gern Geschehen und immer wieder willkommen.... ;-)
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Uups,
den Markus hatte ich in Zolder völlig unterschlagen.
Hier mal ein Bildchen von ihm wie er über die Zielgerade donnert.

Bild

Gruß Uwe
Antworten