Anleitung Koso-Cockpit an RD

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MK
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Anleitung Koso-Cockpit an RD

Beitrag von MK »

Von Koso gibt es mehere sehr hübsche und vor allem kleine und leichte Cockpits.

Hier eine kurze Anleitung wie man die an die RD350 (31K) verbaut.

Zunächst muss man die Verbindung zum RD Kabelbaum machen. Da stellt man dann mit Freude fest, dass die 31K die selben Stecker hat, die es bei Louis als Stecker-Set gibt
http://www.louis.de/_2042c8c32335ee013a ... r=10003843

Das RD-Cockpit hat zwei Stecker: einen Schwarzen und einen Weißen.
Dort finden sich die u.g. Farben (die meisten am schwarzen Stecker)

Farben
Koso ---- RD
Rot ------ Dauer + von Batterie legen
Braun --- Braun (Zündungs +)
Schwarz - Schwarz (Masse)
Gelb ----- Gelb (Fernlicht – Einzelstecker, Bullet-Connector)
Blau ----- Dunkelgrün (Blinker R)
Orange -- Dunkelbraun (Blinker L)
Weiß ----- Himmelblau (Neutral)
Grau ----- Schwarz-Rot (Öl)
Braun ---- Weiß-Grün (Drehzahlmesser)


Wenn man das soweit verbunden hat, muss man noch die Einstellungen programmieren.
In der Sparte Drehzal ist das 2C 2P (2 Cylinder , 2 Piston) und Impuls auf "Hi".
Das tut mit dem Signal am lila Kabel aus der Ignitech und mit dem Serien-Signal (Schwarz-Gelb aus der CDI zur PV-Steuerung).

Eines der ekeligen Probleme ist immer irgendwo Magnete anzukleben und den Sensor passig anzuflanschen. Das kann man sehr elegant umgehen, indem man die Koso Signal-Adapter verwendet, die man in die Tachowelle einschrauben kann.
Der gibt pro Umdrehung 6 Signale und wenn die Tachoübersetzung von Drehung Rad zu Drehung Welle sagen wir 3 ist, dann muss man bei der Anzahl der Signale 3*6 = 18 angeben.
Radumfang war bei meinem 110/70ZR17 auf 2.75 Felge 1836 mm.
Damit kam es nicht ganz hin; hab dann die Signalanzahl auf 16 reduziert, dann zeigt es einigermaßen an.

Der Rest ist dann nur noch "klassiche" Mechanik und am Ende hat man ein modernes Mäusekino und grob 1/2 kg weniger Gewicht vorne dran :-)
Dateianhänge
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Ciao
Martin
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