An die Mods: Einige Threads zusammenführen oder verschieben?

Hier wird erst mal alles Grundsätzliche zu den FAQ festgelegt. Kategorie-Vergabe, Themenvergabe, etc.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
webactivity
Beiträge: 485
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 21:54

An die Mods: Einige Threads zusammenführen oder verschieben?

Beitrag von webactivity »

--
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Das verschieben von Threads ist kein Problem, aber zusammenführen schon. Das geht leider nicht.
Der Entlackungs-Thread hätte ja wirklich von Anfang an in die FAQ gehört, deshalb werde ich das gleich mal tun. :)

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Weba, in meinem Thread " RD gekauft - was ist zu tun?" habe ich genau das getan. Was da drin steht, ist alles nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ich habe die SuFu heiß laufen lassen und die Informationen aus den verschiedenen Threads zu einem zusammengefasst.
Da war ich ca. 1 1/2 Wochen mit beschäftigt.
Ich bin begeistert, wenn das Nachahmer findet. Aber die Zeit muss man eben haben, und ich hab sie im Moment nicht.
Also läuft das wie im Betrieb: Wer die Idee hat und auch noch laut ausspricht, wird zur Umsetzung verdonnert. Dann schieß mal los mit deinem Ölkohle-FAQ :P :twisted:

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
webactivity
Beiträge: 485
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 21:54

Beitrag von webactivity »

-
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
webactivity
Beiträge: 485
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 21:54

Beitrag von webactivity »

-
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

webactivity hat geschrieben: Die Frage ist an euch: Lasst Ihr alle Threads "stehen" auch wenn Sie durch "Geflaxe" sich Seitenweise
in die Länge ziehen, abschweifen, das Thema wechseln oder einfach nur "aufgebläht" dh. wenig zielführend sind ?
Ich hatte mal vor, die fertigen FAQ zu kopieren und als fertige FAQ einzustellen. Das hatte aber den Nachteil, dass dann bei jedem FAQ ich als Ersteller dastehe.
Dann habe ich mich durch die Datenbank gewühlt und die User-ID entsprechend geändert. Ich musste dann feststellen, dass z.B. die Anzahl der Posts des Erstellers nicht weiter gezählt werden. Da waren auch noch irgendwelche anderen Veränderungen, die von der Datenbank nicht registriert wurden (bzw. nicht registriert werden konnten). Ich hatte dann die Befürchtung, dass, wenn man das in größerem Maßstab macht, in der Datenbank Inkonsistenzen erzeugt werden könnten. Und das Forum wollte ich nicht zerknallen.
Wenn ich mich da weiter reingekniet hätte, dann hätte eben alle notwendigen Veränderungen manuell korrigiert. Aber inzwischen hab ich mich beruflich verändert und nicht mehr die Zeit dafür gefunden. So ist das dann stehen geblieben. Inzwischen haben wir die beiden FAQ-Topics zusammengeführt.

Für deinen Entlackungs-Thread schlage ich vor, dass du den ersten, überarbeiteten Beitrag ins FAQ kopierst. Dann ist er von den Kommentierungen abgekoppelt. Leider kann die Software keine einzelnen Beiträge verschieben.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Antworten