-

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
webactivity
Beiträge: 485
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 21:54

-

Beitrag von webactivity »

--
Zuletzt geändert von webactivity am Mo 4. Dez 2017, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Das einzig wahre gegen dreck in vergasern ist ein sauberer tank....ich hatte in meiner profizeit sogar mal ne serie mopeds in der mangel die nagelneu trotzdem ständig genau die macke hatten...hat ne weile gedauert bis wir gemerkt haben daß die nagelneuen tanks warum auch immer bereits in den ecken rostnester hatten...und dieser dreck hats obendrein auch noch geschafft trotz der unbeschädigten benzinfilter die vergaser zu erreichen....
Zusätzliche filter haben auch den üblen effekt daß sie bei drucklosen systemen den durchfluß so vermindern können daß der motor bei volllast abmagert....

Gruß Richard
webactivity
Beiträge: 485
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 21:54

Beitrag von webactivity »

--
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
RD Shang
Beiträge: 394
Registriert: Di 13. Nov 2001, 01:00
Wohnort: 77767 Appenweier

Beitrag von RD Shang »

Hallo Leuts
Also ich habe immer noch den zusätzlichen Filter drin aber nicht wegen dem Dreck im Tank sondern wegen dem zerbröseln des Gummis im Benzinhahn,diese kleinen Gummistücke verklemmen sich gerne an den Schwimmernadeln und dann hilft meistens nur zerlegen,und meistens nur dann wenn es gerade ÜBERHAUPT net passt
Der Grund ist eigentlich das sich dieser Gummi irgendwie festklebt und wenn man dann auf Reserve oder PRI schaltet brechen die dünnen Stege , aber seit ich Mischung fahre klebt dieser Gummi auch nimmer an wegen Dreck im Tank hatte ich nie Probleme,hab aber immer noch diese Filter drin nur als Sicherheit!
Die Filter die ich da verwende sind relativ groß hatte da nie Probleme mit dem Durchfluss ich habe sie auch erst nach dem Verteiler drin und nicht davor dann reicht der Durchfluss weil es ja dann nur 2 Vergaser sind aus.
Gruß Gerd
Antworten