Alpennebelreparaturthread

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Friedel hat geschrieben:Fahrt Ihr schon oder repariert Ihr noch ??
Nix geht mehr! :(

Bei mir ist zur Zeit jedes motorisiertes Zweirad defekt oder im Ar...! :?
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Kenne ich.
Was ist denn mit dem 4T?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Morgen wird sie wieder laufen.............hoffe ich :-)

Und dank BBH bekommt sie auch einen neuen Rastengummi, den ich mir bei Werner selbst erfolgreich abgekickt habe.
Gruß BoxerMarkus
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe diesmal einen guten RS 250-Kühler genommen für den defekten RGV Kühler.
Der neue Kühler hat nun unten die Gummilager bekommen und DupliColor Neulack (trocknet noch). Dazu das obere Rohr wie gehabt auf 90° Friatherm Fitting abgeändert.
Nachher wird der montiert, Sonntag Probefahrt.

Gruß Holli

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Und gelackt/verbaut:

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Jetzt unten im Gummi gelagert:


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Zuletzt geändert von Holliheitzer am Sa 29. Jun 2013, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Kilroy hat geschrieben:Kenne ich.
Was ist denn mit dem 4T?
Ist in der Werkstatt.
Alle Lampen haben im Display geleuchtet und diverse Fehlermeldungen... :?
War der Regler. Kostet alleine schon 180,- Euro.
Dann noch ein paar Verschleißteile, große Inspektion und schon sind wieder 1200,- Euro weg. :(
Da sind aber die Reifen noch nicht bei, welche ich auch noch brauche...
Boxer Markus hat geschrieben:Morgen wird sie wieder laufen.............hoffe ich :-)
Du hast gut!
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In der Praxis schon!
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Oha, hoffentlich hats nicht auch die CDI durchgehauen. Reglertot und alle Lampen hell an...... :shock: .

Gruß Holli
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

So, mein in den Alpen lädiertes Sitzbankschloss habe ich
auch austauschen können, vielen Dank an den Spender. :wink:
Aber sie ist immer noch im "Alpen-Look" - d.h. total versaut. :cry:
-keine Zeit - Bild

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aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Ich habe es gestern nicht geschafft, war den ganzen Tag an der GTS 50 dran.
Gruß BoxerMarkus
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Mein Motor ist fast fertig. Bin gespannt, wie sich der Stealthfilter in Zellulose-Waben-Verbundtechnik mit den 350ziger Zylindern macht. Momentan überlege ich noch, ob ich die DG-Köpfe oder die Goldheads drauf machen.
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Mir gefällt der Original-Look optisch besser ...
Mit einem Gruß aus dem Westen
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Sieht aus wie ein cpu Kühler :-)
If it isn`t smokin it`s broken!

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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Und wie viel MB hat die RD dann ?
Gruß BoxerMarkus
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Aach wie goldisch, die klaa Grott.... :lol:

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aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

So, seit gestern 22:00 Uhr läuft sie wieder !
Habe noch nie so lange gebraucht wie derzeit ein Moped wieder zu reparieren.


Probefahrt steht noch aus.
Gruß BoxerMarkus
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fraenki-dresden
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Beitrag von fraenki-dresden »

Gestern habe ich den neu zusammengebauten Motor ausprobiert. Die Kiste hat das ganze Viertel zugenebelt. Beide Auspuffe haben gequalmt wie blöd.
Aus dem Kerzenloch stieg anschließend wieder Rauch auf.

Heute habe ich die Zylinder abgenommen. Im KW-Gehäuse steht Öl, als ob Getriebeöl in den KW-Raum eindringt. Das versteh einer.

Das wäre ja wohl auch zu viel verlangt, dass mein erster selbst gemachter Motor gleich läuft. Also alles wieder ausbauen und von vorne.

Fränki
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