Alpennebelreparaturthread

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Du meinst den Morgen nach dem Grillfest ;-)
Da sahst du auch wie der Kolben aus.
Gruß BoxerMarkus
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Holle17169
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Beitrag von Holle17169 »

Werner, Werner, Werner!
Bilder, Bilder, Bilder!

Ach so, die Gelände RD ist jetzt geschrumpft.
Um 6:00 gingen die neuen Knochen zum Lasern. Kurz darauf war alles so wie es soll.
Keine dauerhafte Bergabfahrt mehr.

Gruß vom Schreckensschrauber
Harald (Holle)
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Das nächste mal basteln wir uns dafür vorsorglich eine Versicherung. 8)

Kostet dann Pro Nase 10 Euro. :P


Wer den größten Schaden produziert bekommt dann das ganze Geld. :mrgreen:
If it isn`t smokin it`s broken!

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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Holle17169 hat geschrieben: Gruß vom Schreckensschrauber
Harald (Holle)
Den "Chaos-Schrauber" von unserer Begrüßung nehme ich zurück 8)

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
wwild
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Beitrag von wwild »

Boxer Markus hat geschrieben:Du meinst den Morgen nach dem Grillfest ;-)
Da sahst du auch wie der Kolben aus.
Das hatte wahrscheinlich auch einen großen Einfluß auf die erste Diagnose :)

Fehlerursache war eins der extrem selten auftretenden Wanderlöcher.
Als ich die Birne abgeschraubt hatte, habe ich das Loch gerade noch im Zylinderkopf ertappt.

Guggt Ihr:
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Hier sieht man wie das Loch sich schon zur zweiten Zündkerze aufmacht!!!
Hier sieht man wie das Loch sich schon zur zweiten Zündkerze aufmacht!!!
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Hier ist der Übeltäter
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Nein, Werner, da lacht doch keiner.
Schwanzus Longus
hmmmmpppppffff
:twisted:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Oh jeh - wer im Glashaus sitzt ...
Hoffentlich packt der Casi jetzt nicht aus. :oops:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
wwild
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Beitrag von wwild »

StVOnix hat geschrieben:Nein, Werner, da lacht doch keiner.
Schwanzus Longus
hmmmmpppppffff
:twisted:
Ist hier Weibervolk anwesend?
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Werner, ein Loch im Kopf! Ich hätte noch einen ohne Löcher im Keller liegen. Muhahahahah, der Hammer.
If it isn`t smokin it`s broken!

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Brummi
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Beitrag von Brummi »

RDThorsten hat geschrieben:Christian, so kennen wir Dich! Wenn Du etwas tust, dann entweder ganz oder gar nicht! :)
Ich mag ja auch keine halben Sachen!
RDThorsten hat geschrieben:Wer den größten Schaden produziert bekommt dann das ganze Geld. :mrgreen:
Hm, ein wenig zu spät, würde ich sagen. :?
Aber beim nächsten mal dann, ok!? :)

Ich fürchte der Zylinder ist auch Schrott! Die Macken sind einfach zu tief. :? Kurbelwelle bau ich heute nicht mehr aus. Die ist eh fertig... :?

Jetzt setz ich mich mal auf die Terasse und überlege mal wie es weiter geht.
Schließlich hab ich ja heute Urlaub!


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In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Da ist aber das Neue noch nciht von ab.
Meinst nicht das der nochmal gebohrt werden kann?

Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
GP350YPVS
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Beitrag von GP350YPVS »

Oder alternativ bei PJME neu buchsen lassen.
Grüße, Alex
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich habe schon echt schlimmere Fotos gesehen Christian. Für´n abgerissenen Kolben sieht der Zylinder noch echt gut aus. Und den bekommste auch wieder hin mit Restmacken am Strömer (was leistungsmäßig an event. Einbußen nicht die Welt bedeuten soll) . Also nicht abstempeln :wink: .
Mach den Brummimotor mal erst zusammen. Den Motor hier machste dann in Ruhe neu . Bei Deinem Fahrstil wirst Du garantiert im Training bleiben 8) .

Bei der nächsten Alpentour werde ich mich mal vorher mit dem ADAC bereden. Wenn man so wie Du in der Pampa steht kann das echt ne lange Nacht bedeuten (also ohne priv. Abschleppdienst).

Der gute Werner sollte sich mal mit den Wort "Wartung" beschäftigen :lol: .


Gruß Holli
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Moin,

schön dass wenigstens die Männer am Stück heimgekommen sind, wenn schon die Maschinen alle kaputtgehen! War der Motor von Brummi eigentlich besonders getunt oder ist der Kolben "einfach so" abgerissen. Originalkolben? Motor überholt und enges Kolbenspiel geschliffen?

Wenn ich so Bilder sehe, frag ich mich immer ob ich wirklich bald mal vorsorglich die Kolben tauschen sollte, bevor mehr kaputt geht, obwohl sie nach wie vor jetzt gut läuft und "erst" 35.000 drauf hat...

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

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(Uli Peil im XJ-Forum)
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Boxer Markus
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Beitrag von Boxer Markus »

Bei mir hätte das Sinn gemacht, ich habe aber die Sache weiter heraus gezögert.
Besser vorab neue Kolben, dann ist das Restrisiko kleiner.
Gruß BoxerMarkus
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