RD Vergaser an BAnshee?

Banshee (irisch "Todesfee") - das ultimative Quad mit dem unvergleichlichen Zweitakt-Kick. Für die Banshee gibt es alles: frei programmierbare Zündungen, Big-Bore-Kits, Langhubwellen, Schmiedekolben, Spezialpleuel - und (fast) alles passt in der YPVS und umgekehrt.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

RD Vergaser an BAnshee?

Beitrag von Robert89 »

moin,
weiss einer von euch, ob man die orginalen vergaser einer RD 350 an eine banshee bauen kann?

wie sieht es dann mit dem abstimmen aus?

mfg
DRIVER 27
Beiträge: 509
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:22

banshee

Beitrag von DRIVER 27 »

hi, hab ich schon mal gemacht leider erfolglos ,in schnellen kurven kam der spritt aus der vergaserbelüftung ,hab wieder auf die originalen zurückgerüstet,ach ja es war ein 1999 banshee in blau ..driver #27
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

moin,
danke für den tipp.
das sollte aber ne passieren oder?? bei motorrad funzt das doch auch?
kannst du mir zu den vergasern im ebay treath was sagen?

mfg
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

bei motorrad funzt das doch auch?
Beim Motorrad hast Du aber durch die Schräglage bedingt die Kraft immer von oben auf die Vergaser einwirkend.

Bei einem zweispurigen Fahrzeug wird der Winkel zur Senkrechten bei höherer Geschwindigkeit immer größer.

Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
DRIVER 27
Beiträge: 509
Registriert: Do 7. Dez 2006, 20:22

Beitrag von DRIVER 27 »

uwe ,besser hätte ich es auch nicht sagen (schreiben ) können,,driver#27
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

mir werden gerade paar 28!!!mm vergaser von ner rd 350 4lo angeboten. sind die was für ne banshee?
wahrscheinlich laufen die auch über....oder?

mfg
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Die 4lo haben nur vorne 28mm, in der Mitte 26.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

Alles klar.
Danke euch nochmals. Die Vergaser die mir angeboten wurden waren auf ner banshee verbaut, also sollte das passen.
Mfg
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi@all
Ich hatte noch keine banshee vergaser in der hand aber was ich so im net sehen kann sind da keine großen konstruktiven unterschiede zu anderen schiebervergasern...es gibt ja auch in anglogegenden eine menge leute die alle möglichen anderen vergaser auf ihren 4rad rds betreiben...also sollten sich auch die ypse vergaser daran betreiben lassen
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

moin,
also ich habe jetzt 4lo vergaser.
nur kann ich die nirgendswo finden, zwecks ersatzteile und düsen.
auf den vergasernsind zwei felder wo was eingestempelt ist und zwar
links: W1
9 1

rechts: 4L0
01

was sagt da mir?
brächte eben das genau modell.

die blöden zuleitungen für das 2 takt öl hab ich mit gewinde versehen und verschlossen.

was sind denn unten an der wanne für anschlüsse? sind das die entlüftungen bzw überläufe? innen geht ein dünnes messingröhrchen in der wanne hoch, die zu den anschlüssen geht..


mfg
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

Keiner ne Idee?
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Bist du sicher, dass das zwei gleiche Vergaser sind? Oder könnte der Linke von der 31K sein?
Ich wusste auch nicht aus dem Kopf, was auf meinen (31K) Vergasern draufsteht. Aber da steht 31W 00 drauf. Könnte das vielleicht deine Aufschrift sein?

Mit der Wanne meinst du bestimmt die Schwimmerkammer. (?) Der Schlauch da drauf ist nur der Ablaufschlauch. Daneben müsste auch noch eine Ablassschraube sein. Und ja: Das Messingröhrchen ist der Überlauf.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Also bei den 4L0 Vergasern steht bei beiden auch 4L0-01 bzw 4L0-00 drauf.
Die 4L0-00 sind vom Baujahr 1980 und die 4L0-01 sind von den Baujahren ab 1981.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
banshee99
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Mai 2013, 05:54
Wohnort: Cottbus

Beitrag von banshee99 »

Habe an meiner Banshee RD 350 POWERJET Vergaser drauf und das schon das 3 Jahr.
RCP
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:22
Wohnort: Pleissa
Kontaktdaten:

Beitrag von RCP »

ich fahre mit 28mm keihin
und ohne probleme
Antworten