RD Vergaser an BAnshee?

Banshee (irisch "Todesfee") - das ultimative Quad mit dem unvergleichlichen Zweitakt-Kick. Für die Banshee gibt es alles: frei programmierbare Zündungen, Big-Bore-Kits, Langhubwellen, Schmiedekolben, Spezialpleuel - und (fast) alles passt in der YPVS und umgekehrt.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

Moin,
Da ich ja 4l0 Vergaser hab,
Muss ich ja alle nicht relevanten Anschlüsse zu machen.
Öl Anschluss is zu.
Is den noch nen Unterdruck Anschluss dran?

Hab auch die hauptluftdüse ausgebohrt und das Loch mit Gewinde Versehen.
Da kann man die wechseln.
Überlauftöhren gekürzt.
Überläufe werden mit ein ander verbunden später.

Ist die düsennadel und der düsenstock net der falsche???

Mfg
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ist die düsennadel und der düsenstock net der falsche???
Kommt darauf an wofür und welche Du verwendest.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

Also Nadel und Stock sind von der 4lo
Ich weiß hält net so recht ob die gemischzusammen Setzung für ne banshee passt
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Warum sollte die Zusammensetzung anders sein?
Bei richtiger Abstimmung machst man ja genau das.
Standardeinstellung der Vergaser oder evtl HD +5 oder +10 nehmen.
Einbauen und die richtige Einstellung ermitteln.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

Nuja irgendwas muss ja dran sein...
Es gibt ja schon zig Nadel für die rd350
Für'n banshee bekommste net ma ne düsennadel
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Zum Abstimmen werden ja nicht nur verschiedene Hauptdüsen verwendet, sondern auch Schieber, Düsenstock, Düsennadel und LLD.
Wie das genau geht und welche Komponente in welchem Drehzahlbereich wirkt: siehe FAQ http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=18185
Wenn man etwas Exotisches machen will, dann muss man sich auch ein wenig mit der Materie beschäftigen.
Schau mal dazu hier nach: DAS ALLES gibt es zum Abstimmen für Mikuni-Vergaser http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE ... UTSCH.html
Dann Abstimmungsteile auswählen.
Plug'n Play gibt es da nicht.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

Jost gut abstimmen is klar.
Hab ich schon oft genug durch! :-)
Ich möchte nur informativ wissen, ob das Gemisch bei z.b. 1/2 Gas auch zur Motor Charakter passt. Ne dünne Nadel macht ja fetter und ne dickere mageres Gemisch.

Will mir jetzt nich 5 Nadeln und Stöcke kaufen. ;-)

Mfg
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich denke GENAU DAS wirst Du Dir selber erarbeiten müssen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

Hm ok dacht ich mir. :-)

Hab ja zum EGT's in meinen auspüffen drin da Isses Denk ich mal einfach was abzustimmen.
Ansonsten wird's wie beim Moped. Da wurde auch alles zusammen gewürfelt.

Mfg
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
banshee99
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Mai 2013, 05:54
Wohnort: Cottbus

Beitrag von banshee99 »

Ich habe 195 HD drin und tendiere zu 200. 185 HD wie Original bei der RD ist mir etwas zu unsicher mische natürlich auch 1:33 und sage mir wer gut schmiert der gut fährt.
Warum viel ändern an der Nadel bei der RD bei meinem Kumpel geht auch alles und so anders ist RD und Banshee nicht.
RD Freak
Beiträge: 172
Registriert: Do 21. Feb 2013, 23:03
Wohnort: Blau-Weiß

Beitrag von RD Freak »

banshee99 hat geschrieben:Ich habe 195 HD drin und tendiere zu 200. 185 HD wie Original bei der RD ist mir etwas zu unsicher mische natürlich auch 1:33 und sage mir wer gut schmiert der gut fährt.
Warum viel ändern an der Nadel bei der RD bei meinem Kumpel geht auch alles und so anders ist RD und Banshee nicht.
Hallo banshee99,

ich denke bei dir bzw. den Vergasern stimmt was nicht, wenn du wie der Uwe richtig geschrieben hat, einen 4L0-01 gekennzeichneten Vergaser ( original 26mm Durchmesser hast) dann sind die falschen Hauptdüsen drin.

Original 4L0-01 gekennzeichnete Vergaser haben serienmäßig 220-er Hauptdüsen drin, Leerlaufluftdüse=22,5 Schwimmernadelventil=2,5mm.

Die LL-Düse solltest du allerdings nicht original belassen, ich habe mit 27,5 die besseren Erfahrungen gemacht, eventuell sogar 30-er Leerlaufluftdüsen verwenden, mußt du probieren.

Teile habe ich ebenfalls bei Topham-Mikuni gekauft, top Ware,schnell geliefert, kann ich nur empfehlen!

Gruß
Robert89
Beiträge: 111
Registriert: Di 11. Jun 2013, 16:46

Beitrag von Robert89 »

Ohne egt ist das nich einfach.
Funzt zwar auch das abstimmen aber ist ziemlich zeit intensiver.
Bei meiner hab Ich mit orginalen gasern, sportluftfilter und ohne Schnorchel ne 260er Düse drin.
Müsste bei kälterem sogar ne Nummer Größe rein.
Übrigens hab ne 27er LL Düse drin. Grad im Gelände fährste oft mit volllast ( Schieber offen) und an der nächsten Abbiegung sinddie gaser geschlossen. So is auch noch genug Schmierung bei aprubt geschlossenen gasern besser

Mit welchem Motor kann man den der banshee vergleichen?
Ich mein jetzt banshee und rd350 4lo zum Bleistift.
MFG
Banshee mit MX Umbau,Motor original. Twin Air Luftfilter. ALBA Elite A-Arms. Canam DS 450 Federbeine. Long travel umbau. RPM Dominator 2 Achse. Rd 350 4l0 Vergaser Umbau, Dmc Alien Auspuff
banshee99
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Mai 2013, 05:54
Wohnort: Cottbus

Beitrag von banshee99 »

Es gibt laut Buch nur 6 Vergaser Typen.
Ich habe 1UAoo für den 1WW (63PS) Motor drauf.
Daher ist es nicht mit euren werten zu vergleichen.
Udo
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Was hast Du denn da für ein Buch?
Und welche Typen sollen das sein?
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Bansheee
Beiträge: 83
Registriert: So 9. Okt 2011, 13:20
Wohnort: Montabaur

Beitrag von Bansheee »

Sorry, aber warum macht man sich so eine Arbeit für so alte Vergaser? Spar doch lieber auf gescheite Flachschieber in 30 oder 32mm... Da hast du mit Sicherheit mehr Spaß dran ;)
Antworten