Einstellhilfe Vergaser ?

Fragen dürft Ihr in allen anderen Foren posten - nur nicht hier. Denn hier ist der Platz, an dem Ihr alle "geheimen" Tricks verraten dürft. Bedingung: Selbst mit Erfolg ausprobiert und angewendet.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
banshee99
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Mai 2013, 05:54
Wohnort: Cottbus

Einstellhilfe Vergaser ?

Beitrag von banshee99 »

Hallo Habe mal eine frage hat jemand Erfahrung mit (COLORTUNE) diesen teil bei euren RDs ?



http://www.korrosionsschutz-depot.de/de ... rtune.html

MfG Udo
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Udo
Hast Du schon mal die SuFu http://forum.rd350lc.de/search.php verwendet? Da findest Du einiges dazu.
Fazit aus den Beiträgen ist wohl, dass das Ding teuer ist und wenig zum erfolgreichen Abstimmen beiträgt.

SuFu Suchwort: colortune

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
banshee99
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Mai 2013, 05:54
Wohnort: Cottbus

Beitrag von banshee99 »

Leider habe ich Problem mit der suche Funktion mal geht sie mal nicht aber probiere weiter. Habe bei meiner banshee leider ein tollen Kolbenklemmer gehabt und leider auch zu viel detos auf der linken Seite rechts ist alles wie neu.
Udo
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Was geht denn nicht an der SuFu?
Was Du nach einer Suche nicht machen darfst, das ist die "Back/Zurück"-Funktion des Browsers verwenden.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
GP350YPVS
Beiträge: 193
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 06:48
Wohnort: Landsberg / L.

Beitrag von GP350YPVS »

Ich werd jetzt dann mal als Einstellhilfe für den Vergaser eine Lambda-Sonde nutzen.
Mit Anzeigerät gibt´s das im Amiland für ca. 150€ inkl. Porto.
In Verbindung mit EGT und Drehzahlmesser sollte das sehr sicher werden.
Dem Colortune-Zeug vertrau ich nicht....
Grüße, Alex
growdaweed
Beiträge: 561
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 01:00
Wohnort: NOM
Kontaktdaten:

Beitrag von growdaweed »

sorry, das ich den thread mißbrauche. die suchfunktion ist wirklich fürn dingenskirchen. man hat noch nix gesucht und will was suchen: "sie können erst wieder in watweisichwann das nächste mal was suchen"
man hat gesucht, ist aber nicht aufs richtige gekommen und möchte noch mal anders suchen: "sie können erst wieder watweisichwann wieder was suchen"
verstehe schon das man das forum sicher gestalten muss, aber teilweise ist es auch nervig
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

Moin
Man kann mit einer Colortune Kerze direkt die Verbrennungsfarbe/Temperatur ansehen.
Wenn man damit umgehen kann, ist sie hilfreich.
Man kann allerdings auch die Auspuffkrümmertemperatur messen, dann weiss man auch welcher Zylinder wärmer oder kälter läuft.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

"sie können erst wieder in watweisichwann das nächste mal was suchen"
Genau DAS passiert wenn man den "BACK"-Button des Browsers verwendet.
Ansonsten einfach über Dr. Goggel suchen (site:www.rd350lc.de <suchbegriffe>)
https://www.google.de/search?hl=de&q=si ... +colortune
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
growdaweed
Beiträge: 561
Registriert: Sa 2. Nov 2002, 01:00
Wohnort: NOM
Kontaktdaten:

Beitrag von growdaweed »

Kilroy hat geschrieben:
"sie können erst wieder in watweisichwann das nächste mal was suchen"
Genau DAS passiert wenn man den "BACK"-Button des Browsers verwendet.
aber warum bekommt man das auch wenn man noch gar nichts gesucht hatte, also zum ersten mal was suchen will?
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Wir verlagern das Problem mit der SuFu mal in einen anderen Thread ...
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=169524#169524
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Antworten