Odenwaldklassik Walldürn 7.-9. Juni

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Odenwaldklassik Walldürn 7.-9. Juni

Beitrag von stresa »

Hallo Jungs,
am 07.-09.Juni beginnt auf dem Odenwaldring in Walldürn die Saison der Klassik 2Takt und 4Takt Trophy.
Einige Jungs hier aus dem Forum fahren da auch im Kreis rum.
Im einzelnen, nach Klassen sortiert
Regularity1:
Jörg Gorny(JörgG) Yamaha RD250 Bj.73
Wolfgang Meier(rdwolf) Yamaha RD125LC Bj.83
Frank Faustmann(ottomar) Yamaha RD250 Bj.76
Regularity2:
Klaus Rheinschmidt(relle2211) Yamaha TZR250 Bj.87
GP250S1
Siegfried Klar(sispeed) Yamaha RD250 Bj.76
GP250S2
Manfred Weber(manni69) Yamaha TZ250G Bj.80
GP250S3
Sven Bennin(Seeräuber) Yamaha TZ250A Bj.90
GP350
Markus Schürger(markus83) Yamaha RD350LC Bj.81
Andre Naaf(Antek) Yamaha RD350LC Bj.80
Willi Bartsch(Wiba) Yamaha RD350YPVS Bj.83
Open Zweitakt
Rolf Aljes(rolfA) Honda Rs500R Bj.84
Supersport Klassik
Markus Schürger(markus83) Yamaha R6 Bj.99
Superbike Klassik
Sven Bennin(Seeräuber) Yamaha FZR750 Bj.90
Superbike 90
Volker Klose(voklo) Honda VTR1000 Bj.97

Auch haben sich einige Forummitglieder als Zuschauer und Helfer angesagt.
Es sind wieder einige Weltmeister und GP Sieger vergangener Tage zugegen. Wie der Manni eben geschrieben hat, sieht es so aus als ob der Dieter Braun nicht nur in der Parade fährt, sondern auch im Superbike Rennen mitmischen will. Ich hatte ihn nur in der Parade eingeteilt. Da bin ich mal gespannt.
Nähere Infos und Zeitpan findet ihr unter www.klassik-motorsport.com
Gruß Uwe
Zuletzt geändert von stresa am So 26. Mai 2013, 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Nabend Uwe.
Also meine RD ist immer noch Baujahr 73: Das Mädchen wird diesen Monat 40 Jahre alt! Wird Zeit, das die in Rente geschickt wird und was flotteres herbei kommt.
Freu mich schon auf Walldürn! Wir werden wieder mal viiiiel Spass haben!
Gruß Jörg
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Wünsche Euch tolle Rennen und viel Erfolg.

Wundert mich das der Rolf wieder auf der Honda startet. Seine KW hatte doch letztes Jahr schon das Limit erreicht und er wollte auf einer Gamma starten.

Silvio
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo Silvio,
ich habe vom Rolf keine andere Info, als das er mit der Honda antritt.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Anderl
Beiträge: 4423
Registriert: Do 25. Jul 2002, 01:00
Wohnort: bei Pirmasens

Beitrag von Anderl »

Hey... Gründen wir jetzt Fanclubs ;-)

Ich bin für Wolfgang. Der einzige im Starterfeld der weis was ein gutes Bier ist :-) :-)
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Hallo Anderl,
da muss ich aber heftig widersprechen. Bei meinen Getränken hat sich noch keiner beschwert!!! Ausserdem versuchen wir wenigstens noch den Regenwald zu retten :D
Gruß Jörg
rdwolf
Beiträge: 55
Registriert: Sa 18. Feb 2006, 17:46
Wohnort: Vennhausen

Beitrag von rdwolf »

Pah, Krombacher, da könnt ich ja gleich Kölsch trinken igittwürgkotz. Und erst einmal an die heimische Natur denken, bevor ich den Regenwald rette ist der Pfälzer Wald dran. Oder die Eifel. http://www.parkbrauerei.de/unsere-biere/export.html

Gruß, Wolfgang
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Das Bier was es letztes Jahr im Hangar gab war jedenfalls Bäh!
Ansonsten trinke ich fast alles wenn es Gerstenwasser ist ;-)
Gruß Siggi
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Hallllllooooo :shock: Wir sind Hochleistungssportler und sollten uns über die richtigen Flüssigkeiten unserer Motorräder unterhalten.Hauptsache es wird von oben nicht zu feucht. :evil:
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Ok, aber von AVGas und Transoil kriege ich immer Sodbrennen ;-)
Auf Feuchtigkeit von oben kann ich auch gut verzichten.
Gruß Siggi
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Jungs,
die Innenkühlung ist schon wichtig. Und nach entsprechender Menge schmeckt auch das Hangarbier sowie das Regenwaldbier. Aber ich muss dem Anderl recht geben. Das Bier vom Wolfgang ist unschlagbar.
Wettertechnisch soll es auch ganz gut werden. Kunstück, irgendwann muss sich da ja was machen. 20 Grad und Sonne sind bestellt und wie es aussieht wird das auch geliefert.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
JörgG
Beiträge: 219
Registriert: Do 7. Sep 2006, 20:03
Wohnort: Köln

Beitrag von JörgG »

Nabend zusammen.
Bin wieder gut zu Hause angekommen. Wer Walldürn nicht kennt, der hat definitiv was verpasst.
Am Freitag und Samstag super Wetter und zum fahren für mein Gefühl schon zu warm. Sonntag morgen dann im Warm-Up beginnender Regen, der sich immmer weiter steigerte. Daraufhin haben etliche schon ihre Zelte abgebrochen und sind heim. Um 11:00 Uhr dann die Vorhersage, dass ab Mittags wieder das Wetter besser sein sollte. Die Wertungsläufe am Sonntag wurden dann auch wieder im Trockenen gefahren.
Bei unserer Truppe gab es bis auf ein abgerissenes Kolbenhemd (Sispeed) und ein Loch im Kolben bei dem Bonner Siggi keine Defekte.
Meine RD lief mal wieder das ganze Wochenende ohne irgendwelche Zicken.
Die anderen Fahrer hier aus dem Forum können ja ihre eigenen Eindrücke vom Wochenende hier mal mitteilen.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Klingt gut Jörg, dann sind ja zumindest die Knochen heil geblieben.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Na wie ist es denn dem Willi gelaufen?

Gruß Silvio
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Bei mir lief es am Freitag mit der Technik nicht ganz nach Plan. Beim ersten Training bekam meine Zicke etwas Temperatur nachdem wir abgewunken wurden.Digianzeige stieg auf 142 Grad :shock: Wusste gar nicht das die Anzeige so weit geht.Habe dann die Kopfdichtungen gewechselt.Und ab da ging es bis auf etwas "pratzeln" ab 10000U/min einigermaßen im ersten Lauf.Nach einer "Kriesenbesprechung"mit Willi und Vergasernadel Feinabstimmung lief sie Sonntags oben raus schon ganz gut wenn auch noch nicht optimal.In Zolder wird das aber auch noch optimiert.Den Technischen Ausfall des Wochenendes hatte unser Teamchef obwohl er nicht am Start war.Motorschaden an seinem Auto :x Wie seid ihr denn noch nach Hause gekommen Uwe??
Antworten