Schnellfragen-Thread

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Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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MS
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Beitrag von MS »

Oder du nimmst eine M8 Schraube als "Gewindelehre", die hat 1,25 Steigung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Metrisches_ISO-Gewinde

Gruß
Michael
Andy123
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Beitrag von Andy123 »

Das Winkelröhrchen am Benzinhahn ist nun eingeklebt, und siehe da sie läuft wieder wie vorher. Nochmal Danke für den Tipp.

Nun hat sich nur das Problem mit der Kupplung verschlimmert, gestern auf der Probefahrt kam die Kupplung schon nach 2 mm. Der Leerlauf ging bei laufenden Motor gar nicht mehr rein. Also muß ich wohl wie empfohlen Wasser und Öl ablassen und unter dem rechten Seitendeckel nachschauen.

Die Kupplung geht sowieso zu schwer, auf der Rechnung des Vorbesitzers über die Leistungsprüfstand-Optimierung (siehe Thread letztes Jahr), steht bitte Kupplung überprüfen, geht zu schwer. Aber die haben wohl nichts gemacht. Vielleicht sind zu starke Federn verbaut?? Aber damit könnte man leben.

OK, da hab ich wohl einiges zu tun.
Gruß
Andy
Andy123
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Beitrag von Andy123 »

Hy,

ich habe in der Reparaturanleitung nachgeschaut. Um die Kupplung unten nachzustellen, soll man die Kontermutter lösen und dann die Einstellschraube.

Brauche ich dafür so eine Spezialzange, um den Kupplungskorb zu fixieren?

Und brauche ich eine neue Dichtung für die Motorabdeckung (Seitendeckel), beim Zusammenbau?

Danke im voraus
Andy
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Andy, das hier ist der Schnellfragen-Thread. Der ist nicht dafür da, deine ganze Karre zu behandeln.
Nein, du brauchst keine Spezialzange. Neue Dichtung kann, muss aber nicht zwingend.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Andy123
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Beitrag von Andy123 »

Das ist aber schade :-)

Nur weil ich es oben ja schon mal angesprochen hatte.

Und konnte doch mit einer schnellen Antwort geklärt werden.

Hab aber verstanden.

Danke
Andy
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Zfan
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Beitrag von Zfan »

Gutachten für 100/120 REIFENKOMBI lc und ypvs ? Lg
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Nasel2004
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Vergaser

Beitrag von Nasel2004 »

Jemand einen Link zur Hand wie ich richtig die Vergaser an meiner 4L1 einstelle? :)
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Schau mal hier.....sollte damit funktionieren.

http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12862

Gruß Holli
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Nasel2004
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Beitrag von Nasel2004 »

Holli, besten Dank!
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smoker
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Beitrag von smoker »

Hallo,

Es geht um meine 4l1
Kann mir jemand sagen, wie dick die Kupplungsdeckeldichtung original ist?

Die bei mir verbaute Athena ist nach 1. Montage 0,9mm stark, und ich habe schwergängigkeit beim schalten.

Gruß Klaus
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Ich glaube nicht, dass das an der Dichtung liegt.
Da ist nichts wo der Deckel drauf drücken könnte was den Schaltvorgang behindert.
Hast Du die Kupplung richtig eingestellt? Linke Seite Kupplungseinsteller und Spiel am Kupplungshebel.
Gruss Uwe
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Uwe du siehst das richtig... der deckel KANN die schaltbarkeit null beeinflussen...
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smoker
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Beitrag von smoker »

Hmm...

Wieso ist alles relativ leichtgängig, wenn der Deckel runter ist?

Da steht im Deckel doch 'nen Dom, dachte, der könnte evtl. auf die Schaltwelle drücken?

OK, werd mal weiter schaun, nochmal Kupplung ausbauen und die neuen Scheiben vermessen, Schaltwelleneinstellung überprüfen etc...

Danke fürdie Antworten
Klaus
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Da steht im Deckel doch 'nen Dom
Was für ein Dorn?
Hast Du vielleicht eine falsche Druckplatte?
Wenn die Druckplatte gegen etwas stossen würde, dann müsstest Du das beim ziehen der Kupplung spüren.
Gruß Uwe
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Habe mal ein paar Bilder gesucht von den Druckplatten und dem "Dorn" den Du meinen könntest.

Kupplungsdeckel:

http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-RD250LC-R ... Sw4SlV7r37

LC-Druckplatte:
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-RD250-RD3 ... SwAKxWasLo

YPVS-Druckplatte (ohne Einsteller):
http://www.ebay.de/itm/yamaha-rd350-rd- ... XQWzNSol2O

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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