Schnellfragen-Thread
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Das Winkelröhrchen am Benzinhahn ist nun eingeklebt, und siehe da sie läuft wieder wie vorher. Nochmal Danke für den Tipp.
Nun hat sich nur das Problem mit der Kupplung verschlimmert, gestern auf der Probefahrt kam die Kupplung schon nach 2 mm. Der Leerlauf ging bei laufenden Motor gar nicht mehr rein. Also muß ich wohl wie empfohlen Wasser und Öl ablassen und unter dem rechten Seitendeckel nachschauen.
Die Kupplung geht sowieso zu schwer, auf der Rechnung des Vorbesitzers über die Leistungsprüfstand-Optimierung (siehe Thread letztes Jahr), steht bitte Kupplung überprüfen, geht zu schwer. Aber die haben wohl nichts gemacht. Vielleicht sind zu starke Federn verbaut?? Aber damit könnte man leben.
OK, da hab ich wohl einiges zu tun.
Gruß
Andy
Nun hat sich nur das Problem mit der Kupplung verschlimmert, gestern auf der Probefahrt kam die Kupplung schon nach 2 mm. Der Leerlauf ging bei laufenden Motor gar nicht mehr rein. Also muß ich wohl wie empfohlen Wasser und Öl ablassen und unter dem rechten Seitendeckel nachschauen.
Die Kupplung geht sowieso zu schwer, auf der Rechnung des Vorbesitzers über die Leistungsprüfstand-Optimierung (siehe Thread letztes Jahr), steht bitte Kupplung überprüfen, geht zu schwer. Aber die haben wohl nichts gemacht. Vielleicht sind zu starke Federn verbaut?? Aber damit könnte man leben.
OK, da hab ich wohl einiges zu tun.
Gruß
Andy
Hy,
ich habe in der Reparaturanleitung nachgeschaut. Um die Kupplung unten nachzustellen, soll man die Kontermutter lösen und dann die Einstellschraube.
Brauche ich dafür so eine Spezialzange, um den Kupplungskorb zu fixieren?
Und brauche ich eine neue Dichtung für die Motorabdeckung (Seitendeckel), beim Zusammenbau?
Danke im voraus
Andy
ich habe in der Reparaturanleitung nachgeschaut. Um die Kupplung unten nachzustellen, soll man die Kontermutter lösen und dann die Einstellschraube.
Brauche ich dafür so eine Spezialzange, um den Kupplungskorb zu fixieren?
Und brauche ich eine neue Dichtung für die Motorabdeckung (Seitendeckel), beim Zusammenbau?
Danke im voraus
Andy
Andy, das hier ist der Schnellfragen-Thread. Der ist nicht dafür da, deine ganze Karre zu behandeln.
Nein, du brauchst keine Spezialzange. Neue Dichtung kann, muss aber nicht zwingend.
Gruß
Rene
Nein, du brauchst keine Spezialzange. Neue Dichtung kann, muss aber nicht zwingend.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Gutachten für 100/120 REIFENKOMBI lc und ypvs ? Lg
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
mehr unter...
www.smokeville.de
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- Holliheitzer
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- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
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Schau mal hier.....sollte damit funktionieren.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12862
Gruß Holli
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=12862
Gruß Holli
Ich glaube nicht, dass das an der Dichtung liegt.
Da ist nichts wo der Deckel drauf drücken könnte was den Schaltvorgang behindert.
Hast Du die Kupplung richtig eingestellt? Linke Seite Kupplungseinsteller und Spiel am Kupplungshebel.
Gruss Uwe
Da ist nichts wo der Deckel drauf drücken könnte was den Schaltvorgang behindert.
Hast Du die Kupplung richtig eingestellt? Linke Seite Kupplungseinsteller und Spiel am Kupplungshebel.
Gruss Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Hmm...
Wieso ist alles relativ leichtgängig, wenn der Deckel runter ist?
Da steht im Deckel doch 'nen Dom, dachte, der könnte evtl. auf die Schaltwelle drücken?
OK, werd mal weiter schaun, nochmal Kupplung ausbauen und die neuen Scheiben vermessen, Schaltwelleneinstellung überprüfen etc...
Danke fürdie Antworten
Klaus
Wieso ist alles relativ leichtgängig, wenn der Deckel runter ist?
Da steht im Deckel doch 'nen Dom, dachte, der könnte evtl. auf die Schaltwelle drücken?
OK, werd mal weiter schaun, nochmal Kupplung ausbauen und die neuen Scheiben vermessen, Schaltwelleneinstellung überprüfen etc...
Danke fürdie Antworten
Klaus
RD 250 LC Bj`80
Immer locker bleiben!
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Was für ein Dorn?Da steht im Deckel doch 'nen Dom
Hast Du vielleicht eine falsche Druckplatte?
Wenn die Druckplatte gegen etwas stossen würde, dann müsstest Du das beim ziehen der Kupplung spüren.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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Habe mal ein paar Bilder gesucht von den Druckplatten und dem "Dorn" den Du meinen könntest.
Kupplungsdeckel:
http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-RD250LC-R ... Sw4SlV7r37
LC-Druckplatte:
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-RD250-RD3 ... SwAKxWasLo
YPVS-Druckplatte (ohne Einsteller):
http://www.ebay.de/itm/yamaha-rd350-rd- ... XQWzNSol2O
Gruß Uwe
Kupplungsdeckel:
http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-RD250LC-R ... Sw4SlV7r37
LC-Druckplatte:
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-RD250-RD3 ... SwAKxWasLo
YPVS-Druckplatte (ohne Einsteller):
http://www.ebay.de/itm/yamaha-rd350-rd- ... XQWzNSol2O
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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