Schnellfragen-Thread

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Gesperrt
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Weil du die vollständige Nummer gesucht hast. Damit kann Google nichts anfangen.
Ich habe einfach "Yamaha 1JF" eingegeben.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Hab ich auch versucht......bin da nur auf ne Teileliste vom Meise gekommen :? . Dein Internet ist eben wohl auch was besser auffn platten Land......allet besser da oben :lol: .

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Wie ich sehe sprecht ihr von dem gleichen Kabelbaum, den ich auch im Auge habe.
Der passt also auf ne 31K?
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ja. Die 31k hat echt ne Menge verschiedener Kabelbäume. Ich habe mind. 2-3 verschiedene liegen. Aber Ok, die hatte ja auch verschiedene CDI´s mit jeweils eigenen Steckern.

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1530
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Woran erkenne ich denn, ob der Kabelbaum zu meiner CDI passt?
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Stecker der CDI mit denen vom Kabelbaum vergleichen, die müssen passen.

Gruß Holli
BildBild
Andy123
Beiträge: 74
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 18:17
Wohnort: NRW Ostwestfalen

Es ist was am Benzinhahn abgebrochen

Beitrag von Andy123 »

Hallo zusammen, (RD350 1WX 1988)

Habe gestern den neuen Kuplungszug eingebaut (siehe Forum) und um eine bessere Übersicht zu haben, da die Schraube am Motorblock etwas abgenudelt ist, habe ich den Tank abgenommen. Und als ich den Benzinschlauch abnehmen wollte, der fest saß, ging das 90 Grad abgewinkelte Rohrstück aus dem Benzinhahn raus.

Erst dachte ich ein halbes Stück Dichtung hing da mit dran, stellte aber fest es war aus Metall.

Ist das rausgebrochen?

Beim Zusammenbau, habe ich das Rohr einfach wieder reingesteckt. Bin dann probegefahren und hatte großen Schwierigkeiten anzufahren, nahm kaum Gas an, mußte 5-6 mal am Gas drehen bis die Drehzahl über 4000 war und dann ging sie ab wie immer. Aber im Stand ging sie sogar aus.

Oberhalb 6.000 lief sie wie vorher top. Im Stand lief sie sogar besser mit Choke trotz warmen Motors.

Es war die 1. Fahrt nach der Ruhezeit. Vielleicht hat es mit dem Benzinhahn gar nichts damit zu tun. Oder er zieht Luft im Standgas und erst ab 5.000 Um/min. saugt sich das Rohrstückchen fest an den Benzinhahn??? Nur so eine Vermutung von mir.

Was sagt ihr?

Gruß
Andy
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Sieh zu, dass keine Stückchen mehr im Weg sein können und dann kleb das mit JB Weld ein. Das hält.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Andy123
Beiträge: 74
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 18:17
Wohnort: NRW Ostwestfalen

Beitrag von Andy123 »

Ja, danke für den guten Tipp. Uhu wäre aber billiger :-)

Und könnten die Anfahrprobs damit zusammenhängen?

Mit dem Ebay-Kupplungszug bin ich auch nicht ganz zufrieden, ich muß die Justierschraube am Kupplungshebel fast ganz rausschrauben. Wenn sich da jetzt noch was dehnt (und meine Kupplungs geht sowieso ziemlich schwer) ist es vorbei. Am Motorblock kann man ja anscheinend nichts justieren.

Andy
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Klingt nach Baustelle. Mach dafür mal einen eigenen Thread auf.
Anfahrprobleme können vom Benzinhahn nur kommen, wenn er nicht genug Benzin durchlässt. Das musst du natürlich abklären.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Andy123
Beiträge: 74
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 18:17
Wohnort: NRW Ostwestfalen

Beitrag von Andy123 »

Uiiiijuiiijuii


Ok, ich klebe jetzt mal den Benzinhahn und dann, wenn noch nötig neuen Thread.

Danke
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4776
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Das Hahn-Stück ist doch konisch wenn ich nicht täusche, müsste mit etwas klopfen doch gehen.

Kuppl kann man unten auch einstellen, Öl u Wasser ab u rechten Deckel ab u in der Mitte einstellen, vorher oben auf Mitte stellen.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Andy123
Beiträge: 74
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 18:17
Wohnort: NRW Ostwestfalen

Beitrag von Andy123 »

Das 90 Grad-Winkelröhrchen ist bei mir nicht konisch. Also wie befohlen mit Amerikas stärkstem Kleber eingeklebt. Muß nun trocknen. Das was ich als Metallstück, was weggebrochen war identifiziert hatte, war bei genauerem Hinsehen ausgehärteter Kleber.
Benutzeravatar
MartinS
Beiträge: 112
Registriert: So 15. Feb 2009, 21:36
Wohnort: Buxtehude

Gewindegröße Bremssattelhalter 4L0/4L1 ?

Beitrag von MartinS »

Hallo die Runde

weiß jemand, welche Gewindegröße der Bremssattelhalter 4L0/4L1 hat? 10mm Bolzen ist klar, aber welche Steigung?

Ich muss mir einen passenden Gewindebohrer kaufen, um den Ersatzhalter aus dem Keller aufarbeiten zu können.
Gruß
Martin
Dateianhänge
DSC07921.JPG
DSC07921.JPG (78.8 KiB) 210 mal betrachtet
Benutzeravatar
MartinS
Beiträge: 112
Registriert: So 15. Feb 2009, 21:36
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von MartinS »

okay, nur Versuch macht klug:
drehe ich die Schraube in Bremssattel hinein, legt sie bei 10 Umdrehungen etwa 12,5mm zurück (Unsicherheit: Schraube wackelt, kein digitaler Messschieber, aber Weg definitiv mehr als 1mm/U)
also gehe ich mal schwer davon aus, dass dies eine M10x1,25 mm Schraube ist.
Hätte ich auch schon früher drauf kommen können... :roll:
Gruß
Martin
Gesperrt