Schnellfragen-Thread
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
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Es ist was am Benzinhahn abgebrochen
Hallo zusammen, (RD350 1WX 1988)
Habe gestern den neuen Kuplungszug eingebaut (siehe Forum) und um eine bessere Übersicht zu haben, da die Schraube am Motorblock etwas abgenudelt ist, habe ich den Tank abgenommen. Und als ich den Benzinschlauch abnehmen wollte, der fest saß, ging das 90 Grad abgewinkelte Rohrstück aus dem Benzinhahn raus.
Erst dachte ich ein halbes Stück Dichtung hing da mit dran, stellte aber fest es war aus Metall.
Ist das rausgebrochen?
Beim Zusammenbau, habe ich das Rohr einfach wieder reingesteckt. Bin dann probegefahren und hatte großen Schwierigkeiten anzufahren, nahm kaum Gas an, mußte 5-6 mal am Gas drehen bis die Drehzahl über 4000 war und dann ging sie ab wie immer. Aber im Stand ging sie sogar aus.
Oberhalb 6.000 lief sie wie vorher top. Im Stand lief sie sogar besser mit Choke trotz warmen Motors.
Es war die 1. Fahrt nach der Ruhezeit. Vielleicht hat es mit dem Benzinhahn gar nichts damit zu tun. Oder er zieht Luft im Standgas und erst ab 5.000 Um/min. saugt sich das Rohrstückchen fest an den Benzinhahn??? Nur so eine Vermutung von mir.
Was sagt ihr?
Gruß
Andy
Habe gestern den neuen Kuplungszug eingebaut (siehe Forum) und um eine bessere Übersicht zu haben, da die Schraube am Motorblock etwas abgenudelt ist, habe ich den Tank abgenommen. Und als ich den Benzinschlauch abnehmen wollte, der fest saß, ging das 90 Grad abgewinkelte Rohrstück aus dem Benzinhahn raus.
Erst dachte ich ein halbes Stück Dichtung hing da mit dran, stellte aber fest es war aus Metall.
Ist das rausgebrochen?
Beim Zusammenbau, habe ich das Rohr einfach wieder reingesteckt. Bin dann probegefahren und hatte großen Schwierigkeiten anzufahren, nahm kaum Gas an, mußte 5-6 mal am Gas drehen bis die Drehzahl über 4000 war und dann ging sie ab wie immer. Aber im Stand ging sie sogar aus.
Oberhalb 6.000 lief sie wie vorher top. Im Stand lief sie sogar besser mit Choke trotz warmen Motors.
Es war die 1. Fahrt nach der Ruhezeit. Vielleicht hat es mit dem Benzinhahn gar nichts damit zu tun. Oder er zieht Luft im Standgas und erst ab 5.000 Um/min. saugt sich das Rohrstückchen fest an den Benzinhahn??? Nur so eine Vermutung von mir.
Was sagt ihr?
Gruß
Andy
Ja, danke für den guten Tipp. Uhu wäre aber billiger
Und könnten die Anfahrprobs damit zusammenhängen?
Mit dem Ebay-Kupplungszug bin ich auch nicht ganz zufrieden, ich muß die Justierschraube am Kupplungshebel fast ganz rausschrauben. Wenn sich da jetzt noch was dehnt (und meine Kupplungs geht sowieso ziemlich schwer) ist es vorbei. Am Motorblock kann man ja anscheinend nichts justieren.
Andy
Und könnten die Anfahrprobs damit zusammenhängen?
Mit dem Ebay-Kupplungszug bin ich auch nicht ganz zufrieden, ich muß die Justierschraube am Kupplungshebel fast ganz rausschrauben. Wenn sich da jetzt noch was dehnt (und meine Kupplungs geht sowieso ziemlich schwer) ist es vorbei. Am Motorblock kann man ja anscheinend nichts justieren.
Andy
Klingt nach Baustelle. Mach dafür mal einen eigenen Thread auf.
Anfahrprobleme können vom Benzinhahn nur kommen, wenn er nicht genug Benzin durchlässt. Das musst du natürlich abklären.
Gruß
Rene
Anfahrprobleme können vom Benzinhahn nur kommen, wenn er nicht genug Benzin durchlässt. Das musst du natürlich abklären.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
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Gewindegröße Bremssattelhalter 4L0/4L1 ?
Hallo die Runde
weiß jemand, welche Gewindegröße der Bremssattelhalter 4L0/4L1 hat? 10mm Bolzen ist klar, aber welche Steigung?
Ich muss mir einen passenden Gewindebohrer kaufen, um den Ersatzhalter aus dem Keller aufarbeiten zu können.
Gruß
Martin
weiß jemand, welche Gewindegröße der Bremssattelhalter 4L0/4L1 hat? 10mm Bolzen ist klar, aber welche Steigung?
Ich muss mir einen passenden Gewindebohrer kaufen, um den Ersatzhalter aus dem Keller aufarbeiten zu können.
Gruß
Martin
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- DSC07921.JPG (78.8 KiB) 210 mal betrachtet
okay, nur Versuch macht klug:
drehe ich die Schraube in Bremssattel hinein, legt sie bei 10 Umdrehungen etwa 12,5mm zurück (Unsicherheit: Schraube wackelt, kein digitaler Messschieber, aber Weg definitiv mehr als 1mm/U)
also gehe ich mal schwer davon aus, dass dies eine M10x1,25 mm Schraube ist.
Hätte ich auch schon früher drauf kommen können...
Gruß
Martin
drehe ich die Schraube in Bremssattel hinein, legt sie bei 10 Umdrehungen etwa 12,5mm zurück (Unsicherheit: Schraube wackelt, kein digitaler Messschieber, aber Weg definitiv mehr als 1mm/U)
also gehe ich mal schwer davon aus, dass dies eine M10x1,25 mm Schraube ist.
Hätte ich auch schon früher drauf kommen können...
Gruß
Martin