Schnellfragen-Thread

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Gesperrt
Benutzeravatar
El Cattivo
Beiträge: 172
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 01:00
Wohnort: 56191 Weitersburg

Beitrag von El Cattivo »

Hallo,

Ich habe die letzte Zeit zwar nicht viel geschrieben und beigetragen, aber ich bin sehr viel am mitlesen. Und ich muss georg_horn leider recht geben. Die Übersichtlichkeit geht verlohren. Und wenn man jetzt noch jedesmal Zitate lesen muss um zu wissen auf welche Frage geantwortet wird verliehrt man völlig die Lust.

Gruß

Holger R.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Kurt Marti)
Bild
XJR 1200 (4PU) , RD 350 YPVS (31K), GT 50 K
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

El Cattivo hat geschrieben:Ich habe die letzte Zeit zwar nicht viel geschrieben und beigetragen, aber ich bin sehr viel am mitlesen. Und ich muss georg_horn leider recht geben. Die Übersichtlichkeit geht verlohren. Und wenn man jetzt noch jedesmal Zitate lesen muss um zu wissen auf welche Frage geantwortet wird verliehrt man völlig die Lust.
Na ja, man kann ja auch mal die Suchfunktion bemühen. :?
Vielleicht hilft das ein wenig.

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
El Cattivo
Beiträge: 172
Registriert: Mo 18. Apr 2005, 01:00
Wohnort: 56191 Weitersburg

Beitrag von El Cattivo »

Wenn es das Ziel ist sich durch aktuelle Fragen mit der Suchfunktion durcharbeiten zu müssen tuts mir echt leid. Ausserdem lese ich das Forum um meinen Wissen zu erweitern und im Thema RD etwas schlauer zu werden. Ich lese ja nicht nur auf spezielle Fragen hin. Wenn jetzt interessante Fragen in so einen Sammelgewusel untergehen find ich das echt schade.

Gruß

Holger
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge,
um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Kurt Marti)
Bild
XJR 1200 (4PU) , RD 350 YPVS (31K), GT 50 K
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2964
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Ja, Holger hat imho Recht. Wie gesagt ist auf der Startseite des Forums alles schön nach Themen gegliedert, und hier wird dann alles in einen Pott geworfen. Wozu dann noch die verschiedenen Rubriken? Da kann man gleich nur 3 Rubriken machen: "Suche", "Biete", und "Ich will was sagen"... ;-)

Was ist schlimm daran, wenn auch für kurze schnell zu beantwortende Fragen ein eigener Thread (in der passenden Rubrik!) aufgemacht wird? Der Thread besteht dann evtl. nur aus 2 Postings, der Frage und einer Antwort, und er verschindet dann im Laufe der Zeit nach unten, ist aber trotzdem an der Überschift noch zu erkennen und ebenfalls über die Suche findbar. Hier wird aber der ganze im Prinzip unwichtige alte Käse (z.B. "wieviel Öl kommt nochmal gschwind in die Telegabel?") auf immer und ewig mitgeschleift.

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Es ist ja kein "MUSS" den Schnellfragen-Thread zu benutzen.
Ich denke es ist einfach nur eine zusätzliche Möglichkeit kurze Fragen mit kurzen und schnellen Antworten zu stellen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2964
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Hallo Uwe,

ich will ja keinen Streit anfangen, aber eine Antwort will ich noch geben:
Es ist ja kein "MUSS" den Schnellfragen-Thread zu benutzen.
Nein, natürlich nicht. Man muss garnichts ausser sterben und aufs Klo. ;-) Aber es ist imho völlig überflüssig, bringt keinen Mehrwert sondern verwirrt nur. Ich lese hier im Forum gerne mit und antworte auch gerne mal wenn ich was weiss oder nur meinen Senf zu etwas abgeben möchte, und das fällt mir hier in dem Thread schwerer. Natürlich bin ich nicht massgebend aber ich wolte es mal gesagt haben. Was wird dadurch besser, das kurze Fragen die mit einem Posting zu beantworten sind, mit 100en anderer solcher Fragen zusammen in einem Thread stehen, wobei dann die Antworten zu den einzelnen Fragen noch durcheinander gehen? Oder was ist schlimm daran, dass es manchmal Freds mit einer Frage und nur einer Antwort gibt?
einfach nur eine zusätzliche Möglichkeit
D.h. es gibt schon eine andere Möglichkeit? Das bringt die Sache genau auf den Punkt, diese Möglichkeit hier ist also überflüssig! ;-)

Gruss,
Georg
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Georg,

hier gehts nicht um´s Diskutieren sondern ums schnelle Helfen :roll: .
Meine Herren........ :?



Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Jetzt haben wir schon die ersten 3 Seiten verplappert...
- macht doch jetzt mal einen Cut für das Wichtige. :?

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
Duc-Driver
Beiträge: 434
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 13:28
Wohnort: Lindau

Beitrag von Duc-Driver »

ich find das ganze toll, weitermachen! :)
Ducati 900 SS Bj 91
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS
Benutzeravatar
Duc-Driver
Beiträge: 434
Registriert: Mi 25. Mai 2011, 13:28
Wohnort: Lindau

Beitrag von Duc-Driver »

Kilroy hat geschrieben:Es gibt wirklich nur einige der Lager beim Hersteller. Die wichtigen Lager sind Spezial-Lager und so nicht zu bekommen. Dazu zählen die KW-Lager und das dicke Lager an der Kupplung.
Ich hab mal folgendes aus dem WHB raus gesucht.

Pleuelaugenlager
4L0 - Nadellager 16 x 21 x 22,5
4L1 - Nadellager 16 x 21 x 19,5

Pleuelfußlager
Nadellager 22 x 29 x 16

KW-Lager
6305-C3, alle mit Pin
Primärseite 6305-NR-C3 mit Pin

Hauptwelle
Nadellager
links 22 x 30 x 15
rechts 5205 (25 x 52 x 20,6)

Antriebswelle
links 6305
rechts - Nadellager - 20 x 33 x 15

Wasserpumpe
6300 (10 x 35 x 11)

Jetzt auch noch die anderen:
Vorderrad
2 * 6301Z

Hinterrad
Links
4L1 - 6304Z
4L0 - 6304RS
Rechts
6302ZZ

Kupplungsnabe 4L0
6304

Gruß Uwe
Ich frag mal lieber...die Kugelllager der Haupt sowie Antriebswelle besitzen ja auch Nuten:
http://www.twostrokeshop.com/GEARBOX_BEARINGS_main2.jpg

Dann müsste folglich das Lager der Antriebswelle ein 6305-NR-C3 sein (selbes wie das eine KW-Lager), richtig?

Das Hauptlager 5205 sollte mit mittiger Nut sein, richtig?
Steve vom TwoStrokeShop nimmt dafür ein 3205 ATN9/C3, laut Abbildung hat seins auch eine Nut mittig aber das Lager kann ich auch nur ohne Nut finden :shock:
Ducati 900 SS Bj 91
Yamaha RD 350 YPVS 31K Bj 83 im Umbau
Simson Grasbahnrenner - 50cm³; 12,6 PS
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hast Recht.
Antriebswelle ist ein 6305-NR. Muss aber wohl nicht C3 sein, aber OHNE Pin.
Und ja ... Nut mittig für das 5205-Lager.
Deshalb ja auch die Ausführung als Spezial-Lager.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

So, dann will ich mal weitermachen:

Gibt es die Lämpchen der Cockpit-Beleuchtung (4L0) auch im freien (Motorrad-) Handel
zu kaufen, oder muss ich da beim "Freundlichen" aufschlagen :?:

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Wäre die Frage nicht in gute und schlechte Adressen besser aufgehoben?
Versteh es bitte nicht als Motzen. Aber hier sollten wirklich nur Fragen rein, die eine schnelle und kurze Antwort benötigen.
Sonst hätte Georg mit seiner Kritik wirklich Recht.

Zur Frage:
Soweit ich mich erinnere (da geh ich erst in den nächsten Tagen ran) hat die RD doch die ganz normalen Bajonett-Lampen drin. Die gibt es doch wirklich überall. Vermutlich sogar bei Louis&Co.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=12v ... 0&_sacat=0

Das sind die Birnchen nach Yamaha-Teilenummer. Such dann mal nach der Bezeichnung
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Bigbike-Hunter
Beiträge: 3074
Registriert: Di 4. Apr 2006, 17:35
Wohnort: Bauschheim
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Ok, danke für die Antworten, ich wollte ja nur eine schnelle Antwort haben... :?

Die Steck-Birnchen (kein Bajonett) habe ich jetzt doch beim "Freundlichen" geholt,
denn sie kosten dort nur 1,40 EUR/Stk. und sind ,da sie bei vielen Yamaha-Modellen
verwendet werden, in großer Anzahl lagerhaltig. :)

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
Gesperrt