Schnellfragen-Thread

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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Zumindest bei den Lufis gibt es im Deckel einen Dorn der genau da sitzt wo die Schaltwelle raus kommt. Der hat aber Abstand und soll verhindern das bei fehlender C-Scheibe die Schaltwelle zu rechten Seite hin wandert.
Gruß Siggi
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Joo, ich würde es aber eher Zapfen nennen. Dorn ist bei mir eher etwas das spitz ist.
In dem ebay-Artikel gibt es ein Bild mit der Innenseite des Kupplungsdeckels. Da kann man sehen, dass an dem Zapfen Scheuerspuren vorhanden sind. Eventuell ist es ja so etwas, aber sollte das Einlegen der Gänge nicht erschweren sondern nur den Widerstand bei der Bewegung des Schalthebels erhöhen.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
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sispeed
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Beitrag von sispeed »

Ja Zapfen oder Anschlag ist wesentlich klarer
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smoker
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Beitrag von smoker »

Hi,
ich meine auch D_o_m geschrieben zu haben,
aber der sollte genügend Abstand zur Schaltwelle haben.
Ist nur komisch, das ohne Deckel alles leichter geht?

Gruß Klaus
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Dann wirst du dir einen Fehler eingebaut haben. Hast du keinen kompetenten Kumpel um die Ecke wohnen,der dich mal an die Hand nimmt? :wink:

Gruß Holli
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Warum macht ihr denn nicht einen Thread auf? Hier im Schnellfragenthread ging es nur um die Stärke der Dichtung.

Gruß
Rene
moin

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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Es fing ganz harmlos mit einer Frage an ....
War auch irgendwie im Nachhinein keine gute Idee mit dem Schnellfragen-Thread. So geht es eigentlich sehr oft .....
Vielleicht sollten wir das Ding schließen.
Gruß Uwe
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Ich finde das hier ne gute Idee....ist kurz und schmerzlos.

Irgendeiner zieht eben wenn es "ausufert" den Bremshebel und sprengt die Party.

Also weiter damit...alles Ok :wink:

Gruß Holli
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growdaweed
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Beitrag von growdaweed »

Hallo,
hab mir das neue Kupplungsruckdämpferkit von Horst Meise kommen lassen. Nun hab ich gesehen, das sich die Reibscheiben schon gut(0,3mm) im äußeren Korb eingearbeitet haben. Kann man das einfach wieder planfeilen um die optimale axiale Bewegungsfreiheit wieder herzustellen?
Danke und VG

Stefan
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Die Rattermarken hat fast jeder Kupplungskorb. Und fast jeder von uns hat das wohl glattgefeilt.
Ist aber im Prinzip trotzdem Murks. Erstens bleibt ja das Spiel der Scheiben, man feilt ja auf die Vertiefungen runter. Und zweitens wird man beim feilen wohl kaum den richtigen Winkel erhatlen. Die Scheiben liegen - übertrieben gesagt - nur noch auf der Kante auf. Da ist es nur eine Frage der Zeit, bis das sich wieder einschlägt.
Es gibt aber irgendwo (Yambits?) Nachbaukörbe zu kaufen. Wär aber jetzt Blödsinn, wo du schon den Kit gekauft hast. Also feile das Ding nach. ;)

Gruß
Rene
moin

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Chris_
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Beitrag von Chris_ »

Ich finde den Schnellfragen-Threat klasse !

Gruß
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Wenn man feilt/schlichtet, dann muss man damit rechnen, dass sich die Geräuschkulisse erhöht.
Gruß Uwe
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growdaweed
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Beitrag von growdaweed »

Vielen Dank für eure Antworten.

Kupplung ist mit dem Repsatz wieder zusammen.
Ich glaube, ich hab ne MontagsRD erwischt. Die passenden Gummis waren wohl vergriffen, da ich jeweils ein kleinen Gummi und einen großen Gummi pro Niet vorgefunden habe. Nicht wie erwartet zerbröselte Gummis.
:roll:
Glattgefeilt hab ich am Korb jetzt nichts, ich lass das so.
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Groß und klein ist der Standard und nichts ungewöhnliches.
Gruß Uwe
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GP350YPVS
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Beitrag von GP350YPVS »

In welchem Temperaturbereich sollte sich das RD350 (YPVS) Kühlwasser denn so bei normaler Fahrt bewegen?

Konnte am WE endlich meinen Umbau ein wenig fahren und hatte immer so um die 75° Wassertemperatur. Noch OK?
Grüße, Alex
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