KS 175

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

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Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Das ist eine andere Hausnummer.
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Gruss Frank
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nanno
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Beitrag von nanno »

Ich bin grad dabei eine TR1 herzurichten, die Anfangs in ähnlichem Zustand war. Ich hab eine Kiste Bier für das Moped gezahlt.

Da ich auf Chrom nicht so den Wert lege und halt schon mehrere TR1 habe, war die Restauration (sinnvoll) möglich, weil ich viele meiner 2. und 3. Wahl Teile jetzt auf die Wasserleiche geschraubt habe.

Ein reizvolles Projekt wäre die KS175 schon, aber an Geld darf man nicht denken. Und sinnvollerweise hat man schon einen Haufen Teile rumliegen, die man dann einfach durchtauschen kann. Vorallem das Kleinzeug läppert sich dann nämlich schon fast tödlich zusammen.

LG,
Greg
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knapplc-2
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Beitrag von knapplc-2 »

an der grünen KS175 sitzt man ein paar Hundert Stunden, wenn die gut werden soll. Dann Reifen, Stoßdämper, Bremsen, Chrom, Lack, fast alles neu. Leider hat die KS 175 auf dem Sammlermarkt auch nicht so einen Status wie eine KS50watercooled oder eine KS80 Sport, ich möchte die 5000€ fast bezweifeln. Was wurde denn aus dem Projekt ??
gp
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Beitrag von gp »

Ich würde die mal dem Schütz in Osnabrück anbieten. Dem habe ich vor vielen Jahren auch meine Zündapp KS175 verkauft. http://www.zuendapp-stuetzpunkt.de/htm/home.htm

LG Gerd
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Zfan
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Beitrag von Zfan »

Moin Frank,
die KS175 sieht zwar schlimm aus,sollte aber für einen Neuaufbau noch taugen.Nur dauert das halt arg lange,bis man alles zusammenhat. wenn du
die noch verkaufen willst,ich würd mir die gern wegstellen,um die in ein paar Jahren langsam wieder aufzubauen,also kein Weiterverkauf!

Die Zündappscene ist mittlerweile in eine Richtung gewachsen,wo es nur noch ums Geld geht,nicht mehr um Liebhaberei.
Wahrscheinlich gehör ich noch zur aussterbenden Spezies, deshalb der Hinweis :P

Meine blaue RMC hat tatsächlich 4 Jahre gedauert,man hat halt nicht
immer für alles auf einmal Zeit.Das letzte,was fertig wurde,war eine
recht seltende KTM Komet RS 125 GP,wo ich über 8 Jahre lang nach gesucht habe.
http://423096.forumromanum.com/member/f ... oldie.html

lg und schönes we franx
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knapplc-2
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Beitrag von knapplc-2 »

"Die Zündappscene ist mittlerweile in eine Richtung gewachsen,wo es nur noch ums Geld geht,nicht mehr um Liebhaberei."
Naja, es ist schon Liebhaberei, sonst würde keiner so Mondpreise zahlen. Was aber stimmt ist, die Preise sind z.T. ausserirdisch explodiert, das liegt an einigen Sammlern, auch aus den Niederlanden, die für ihr Wunschmoped fast jeden Preis zahlen, ich sag mal 11.000€ für ne neue KS50 oder 7000 für ne gebrauchte sehr gute.
Zündapp ist halt besonderer Kult. Ne Puch oder KTM geht meistens für weniger Geld weg. Mann, was konnte man im Jahr 2000 für DM noch günstige Top Mühlen kaufen...
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Bisher steht sie unverändert dort rum.
Ich frage nach ob er sie den durch PM genannten Preis weggibt.
Dagegen spricht ein gehöriges Mass an Altersstarrsinn.

Er hat z.B. noch einen Opel, glaube das war ein Kadett.
Schweller durchgerostet, ungepflegt, im Inneren hatte jemand Müll angezündet....
Vor 2 Jahren einige Teile für Ebay ausgebaut und nie eingestellt.
Steht seit 4 oder 5 Jahren in der Garage.
Garagenmiete bisher 30 Euro/Monat mal 5 Jahre....
Vom Schrotti abholen lassen und die Garage anderweitig nutzen wäre billiger bzw. sinnvoller gewesen.
Gruss Frank
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Zfan
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Beitrag von Zfan »

knapplc-2 hat geschrieben:"Die Zündappscene ist mittlerweile in eine Richtung gewachsen,wo es nur noch ums Geld geht,nicht mehr um Liebhaberei."
Naja, es ist schon Liebhaberei, sonst würde keiner so Mondpreise zahlen. Was aber stimmt ist, die Preise sind z.T. ausserirdisch explodiert, das liegt an einigen Sammlern, auch aus den Niederlanden, die für ihr Wunschmoped fast jeden Preis zahlen, ich sag mal 11.000€ für ne neue KS50 oder 7000 für ne gebrauchte sehr gute.
Zündapp ist halt besonderer Kult. Ne Puch oder KTM geht meistens für weniger Geld weg. Mann, was konnte man im Jahr 2000 für DM noch günstige Top Mühlen kaufen...
Moin,
die Niederländer werden eigentlich immer knickeriger :D Es sind mehr Schweden,Finnen,Österreicher usw. die dir für ne orig, (nicht neu
aufgebaut,davon gibs genug) KS TT watercooled an die 5000 Euro geben würden. Ich kenn das ja aus über 10 Jahren in der Scene.Aber die hat sich
verändert wie viele Scenen.Facebook,wahtsapp usw. da wird lieber gedaddelt ohne Ende. Neid Mißgunst und Profilierungswahn kommt auch
noch hinzu. Brauch man nur nach "Norden" schauen,ich bin einfach nur noch zu müde für solche Sch*isse. Ich sehe es auch hier in der Golf 1 Cabrio
oder Sciroccoscene.Stammtisch kriegst du kaum noch
hin,so ist das vielerorts. Sowas reales wie in Leese damals gibs hier schon ewig nicht mehr. Vielleicht klappts ja hier demnächst mal für ne Runde mit
Gleichgesinnten,die ersten Anfragen waren ja schon da,freue mich drauf. :lol:

In einigen Foren wie hier,sowie im GPZ900R Forum ist noch gut was los. Speziell im GPZ Forum hab ich beim Aufbau meiner diesmal originalen
GPZ900R sehr viel Hilfe,Teile und Inputt bekommen.

Bild

Und hier scheints ja ebenso zu sein, :? Wem es interessiert,woran ich die letzte Zeit mal so geschraubt habe,der
schaue doch mal auf meine HP oder die aktuellere Bildergalerie hier http://gallerie.smokeville.de/

lg und schönes we
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Zfan
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Beitrag von Zfan »

Eben aus Bremerhaven geholt,Motor frei..

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Räder drehen wieder...Nach einer ordentlichen Wäsche
und sofortigen freiblasen und einölen aller Lager...

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Danke nochmals frank für die Vermitttlung und natürlich dem Jörn.

lg franx
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

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In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Verdammt viel Arbeit hast du dir da aufgehalzt.
Ich bin gespannt wie die ausseht wenn sie fertig ist.
Evtl. komm ich dich dann mal besuchen um sie einmal zu streicheln.
:-)
Gruss Frank
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Zfan
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Beitrag von Zfan »

Nach Durchsicht und Rücksprache mit mehreren 175 Spezies wird die wohl
komplett zerlegt,Rahmen gepulvert,Motor noch mal gemacht usw. Zur Zeit
sammel ich erstemal Ersatzteile,Schutzblech hinten,Kettenschutz usw. hab
ich schon mal. Nur werde ich mich damit nicht zerreisen,nur nebenbei was
machen usw. Da hab ich zur Zeit 2 andere rädrige Baustellen A6 und T4
sowie der neue Lupo für die Frau,die erstemal dran sind.Dafür wird's dann
eine besser bessere KS175 wie "orig. aus München" Bei uns gibs dazu auch
einen öffentlichen Tread zu:
http://forum.smokeville.de/viewtopic.ph ... 146#p55146

anbei noch eion paar Bilder:

nach dem aufpumpen des alten Reifens vorn,hat das gescheppert.
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Bremszange war wie verschweisst...

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Feuchtbiotop

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Nach der Wasser und Kärcherkur...

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:) und nochmals Danke Frank LG
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Bigbike-Hunter
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Beitrag von Bigbike-Hunter »

Eben aus Bremerhaven geholt,Motor frei...
Wohl eher aus dem Hafen geholt, oder :?: :roll:

Trotzdem viel Geduld und viel Erfolg bei der Restaurierung
dieses "Schätzchens" wünscht

BBH


P.S. Wenn sie fertig ist, komm mit ihr zum Helmut-Treffen,
dann kann ich sie auch mal liebevoll streicheln (wenn ich darf). 8) :wink:
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
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Zfan
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Beitrag von Zfan »

Moin,
ist schon wieder ne Zeit insLand gegangen.Teilsuche fast abgeschlossen, selbst ein gutes Vorderrad,die komplette Bremse vorne neu usw, alles
schon bekommen.Der Motor geht demnächst raus,und geht zum überholen zu einen Spezie,wo auch die zu kleinen Überströmer (KS125) im Block
gleich angeglichen werden.Der Rest geht dann wohl auch auseinander.und der Wiederaufbau kann dann im Herbst mit nachgeschweisten und
gepulverten rahmen beginnen. Hier zwei Bilder,ein Teil der neuen Teile

Bild

und die KS 175 in Bearbeitung und Foto Documentiation.

Bild

Damit ich später weiss,was wo war,oder wo hin oder lang kommt :?

Hier noch ein paar Fotos von leicht angerostet usw...

Bild

Bild

Schweisspfusch von Zündapp...

Bild

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Zfan
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Beitrag von Zfan »

Bei der KS 175 ist nu der Motor auseinander

Bild
Bild

Einer der grössten Sorgen schon mal weg. Zylinder ,Kurbelwelle und Kolben wie neu.
Bis auf einen unt. festgebackenden Kolbenring (kommt neu) alles gut. Gehäuse gestrahlt,
noch lackieren,dann wieder zusammenbauen,und super fein alles . Eben gerade Kettenschutz
hinten und Gepäckträger zum strahlen und silber pulvern gebracht. Auspuff wird nur gestrahlt,
mal sehen wie der dann aussieht.man meinte aber,da wäre noch Material genug drauf.

lg franx
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