KS 175

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Sehe ich genau so!

Ein Strahlgerät und ein guter Draht zur Galvanik sind schon mal die halbe Miete.

Ein paar neue Teile und das wars schon.... :wink:
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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Kröppchen
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Beitrag von Kröppchen »

Also ganz ehrlich?
ich hätte da keine Angst mehr vor.
Zeit ist das einzigste Problem,wenn man so wie ich alles selber macht.
Dann sind dafür die Kosten im Rahmen.

Für Appel und Ei würde ich die nehmen...

Andre
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Honda VFR RC 46
Yamaha TZR 250 2ma…in Arbeit
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Moin
Ich möchte jetzt ausdrücklich keine Versteigerung.
Aber ich möchte mal wissen was dieser Eisenhaufen für einen Wert hat.
Der Motor müsste bis auf die Simmeringe fast 1A sein.
Zerlegen, Simmies neu, neu abdichten.
Ich kann mir vorstellen das der Motor dann allein schon fast 500 bringt.
Für die Sitzbank nochmal nen Hunnie.
Das wäre das was ICH schonmal NICHT für komplett zahlen würde!
Was wäre also diese Substanz also in etwa wert?
Der Tank ist übrigens leer und per Fotoapparat und Blitz kaum Rost zu finden.

Der vollrestaurierte Verkaufspreis dürfte sich der 5000er Marke nähern.
Weiss jemand was verchromen kostet und mit was man rechnen müsste falls man keine Teile bekommt? ( Auspuff, Gepäckträger, Lenker usw. )
Gruss Frank
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Anderl
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Beitrag von Anderl »

Frank machs doch nicht so kompliziert. Einfach auseinanderbauen. Warum muss sowas unbedingt aussehen wie frisch aus dem Laden ?
Ist halt Geschmacksache, aber dann lass halt Teile weg. Hier und anderswo sieht man ja doch desöfteren mal ein paar Interpretationen im Cafe-Racer-Stil. Wieso nicht damit ?
Wenn Du Lust drauf hast, dann fang an.
Ciao
Anderl
Frank Beelitz
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Beitrag von Frank Beelitz »

Moin Andrl
Erstens ist das nicht meine.
Zweitens fehlt eigentlich der Platz und zumindest von meiner Seite das Geld.
Drittens, das würde ein Gemeinschaftsprojekt werden.
Er ( Erstbesitzer ) stellt die Maschine und etwas Geld und ich schraub.
Der Gewinn würde dann geteilt werden.
Bei dem Haufen an Arbeit wäre das so nicht ok.
Zum zerlegen und ebayen ist sowas aber zu schade.
Selber für Kleingeld kaufen und langsam fertig machen wäre eine Möglichkeit, aber ich will auch nicht zuviele Baustellen haben.
Was sollte man maximal dafür zahlen?
Gruss Frank
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Für 250 € wurde ich sie wohl nehmen. Mehr aber nicht.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
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Beitrag von Frank Beelitz »

Das ist mehr als ich gedacht hätte.
Ich/Wir werden das uns mal durch den Kopf gehen lassen ob hier eine Restauration möglich ist.

Gruss Frank
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growdaweed
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Beitrag von growdaweed »

wie kann man etwas so verkommen lassen? wir hatten mal ne hercules-mofa an land gezogen, die im schweinestall stand. die sah durch den ammoniak so ähnlich aus, aber nicht so extrem. ging für 150 weg
kingkaro
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Beitrag von kingkaro »

ich denke eine kiste alkoholfreies bier(das er nach dem bier nicht auf dumme gedanken kommt) ist schon das mass aller dinge.ohne vorherigen lottogewinn ist das teil nicht mehr zu retten,unter betriebswirtschaftlichen überlegungen sowieso schwachsinn.von der kohle alleine die man dort verheizt kann man sich auch locker ne fertige schön restaurierte hinstellen-hat sich die dreckarbeit gespart und muss nicht immer lügen und behaupten es hätte spass gemacht und es ist die grosse rettung deutschen kulturgutes usw....

OKAY,ich gebs ja zu,ich hab auch noch einen victoria NICKY roller im keller stehen,einen totalmorbieden restaurationsverweigerer-das ding ist dermasen tod man sollte ihn eigendlich zusammenkehren und entsorgen,2 mal in die hand geklatscht oder tür ordenlich zugeschmissen und das wrack fällt zusammen.

ABER der ist wirklich total selten,selbst mein achillesroller ist dagegen ein massenprodukt---und da er kein brot frisst und ich ihn so insgeheim schon locker 300 euronen hinterhergeschmissen habe,werde ich ihn wohl behalten und die entsorgungsfrage meinen erben überlassen.

so isseshalt mit dem alten zeugs.

gruss erik
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Pfsc6
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Beitrag von Pfsc6 »

Der Gewinn würde dann geteilt werden.
Welcher Gewinn ?
Wenn ihr ehrlich seid, ist unser Hobby doch ein Zuzahlgeschäft.
Bis das Moped wieder 5.000 Euro wert ist, sind 10.000 reingeflossen.
Und dann ist bei weitem nicht sicher, ob die Kohle überhaupt bekommst,
denn Wert ist immer eine Frage der persönlichen Einschätzung.

Machs aus Lust am Schrauben oder laß es.
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ein moped so anrotten zu lassen geht leider schneller als man denkt...ich habs geschafft mit ein paar monaten krankheitsbedingtem nicht aufpassens eine voll rostfreie RD2501A2 in ein rostbraunes etwas zu verwandeln...der lagerraum hatte nen dachschaden die säge hat nichtmal direkt wasser abbekommen...also quasi ein paar monate kühlfeucht gestanden...hätte sie einfach draußen gestanden würde sie selbst nach jahrelangem rheinischen dauerregen nicht so verrosten....
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
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Beitrag von Frank Beelitz »

Na ja, die KS 175 stand in einem trockenem Schuppen.
Nur ist irgendwann die Aussenwand umgefallen und "er" hat das wohl nicht gleich bemerkt.
Muss wohl so 10 oder mehr Jahre im Feuchtem gestanden haben....
Gruss Frank
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seeburgtom
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Registriert: Di 1. Mär 2011, 19:40

Beitrag von seeburgtom »

Ich hatte ja ein ähnliches Projekt.
Finanziell hat es sich gelohnt.........Für die Yamaha Händlerschaft.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=17893

Gruß von der Nordsee
Jan
knapplc-2
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Beitrag von knapplc-2 »

"needs little work" sagen die Amis
knapplc-2
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Wohnort: Rhein-Neckar

Beitrag von knapplc-2 »

hier meine EX, unrestaurierter orig. Zustand, 6400 Km:
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