Ein guter Auspuff für RD's
Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 20:54
Nach der ganzen Anpisserei (speziell bezüglich meiner Art der Beurteilung ob eine Variante mehr oder weniger Leistung hat) nun mal ein ganz neues Kapitel.
a) Referenzmessung / Prüfstandsvalidierung.
Man nehme einen Amerschläger P4 (= der gleiche Prüfstands-Typ der bei der DN genutzt wurde) und frage mal ob dort schon SV650 Modelle drauf waren.
Wenn ja, dann vergleiche man die Kurve der Hinterrad-Leistung von dort mit der die von Rüdis Gladius (SV650-Motor) gemessen wurde.
Quelle: https://lh5.googleusercontent.com/-wTnj ... 520Rad.jpg
Wenn in etwa das gleiche hinten raus kommt, dann kann man relativ entspannt davon ausgehen dass die beiden Prüfstände bei DN und "bei uns" innerhalb der Serienstreuung der SV anzeigen.
Sprich sie liegen nur wenige PS auseinander und nicht 10 oder 15.
b) Die vielfach geforderte Messung der neuen Wundertüten.
Dann stelle man auf diesen jetzt so einigermaßen glaubhaften Prüfstand seine eigene RD und messe mal los.
Und wo man schon so schön am Vergleichen war, nehme man eine "vergleichbare" Kurve sagen wir mal eine DN mit 34'er Vergasern und plotte die auch mit.
Quelle: https://lh6.googleusercontent.com/-p8HA ... 2034mm.jpg
Ich stelle damit ziemlich wasserdicht fest, dass die viel geschmähte TSA115 keine schlechte Figur gegen die DN macht.
Zumindest in Kombination mit meinen 32'er Gasern, Ignitech und 3 mm Welle.
Das kann man jetzt trefflich disktieren wieso weshalb warum und was wäre wenn.
Was bleibt ist, dass die von mir gebaute Anlage nachgewiesenermaßen auf Augenhöhe mit der DN läuft.
Übrigens liegt die TSA115 Messung auch über der Messung der V2 Kits (70 PS Hinterrad), was ja auch zu beweisen war, da ja unsere Popometer als defekt angezweifelt wurden.
Messung von damals siehe hier:
http://forum.rd350lc.de/files/leistungs ... in_182.jpg
So, und jetzt kommt das grandiose Finale.
Ich habe keinen Bock auf eine Fortsetzung des Shitstorms.
Mir liegt genau wie Willi daran etwas für die Szene zu tun und Dinge voran zu bringen, von denen alle was haben.
Und am allerwenigsten liegt mir daran jemandes anderen gute Arbeit zunichte zu machen und seine Umsätze zu Null zu reduzieren.
Anbei und in den folgenden Posts findet ihr die fertigen Layouts, die man direkt zum Lasern geben kann.
Ich gebe JEDEM hier ausdrücklich die Erlaubnis diese zu privaten UND kommerziellen Zwecken zu nutzen. D.h. wer sich genötigt fühlt die Dinger in Serie zu bauen - bitte, nur zu.
a) Referenzmessung / Prüfstandsvalidierung.
Man nehme einen Amerschläger P4 (= der gleiche Prüfstands-Typ der bei der DN genutzt wurde) und frage mal ob dort schon SV650 Modelle drauf waren.
Wenn ja, dann vergleiche man die Kurve der Hinterrad-Leistung von dort mit der die von Rüdis Gladius (SV650-Motor) gemessen wurde.
Quelle: https://lh5.googleusercontent.com/-wTnj ... 520Rad.jpg
Wenn in etwa das gleiche hinten raus kommt, dann kann man relativ entspannt davon ausgehen dass die beiden Prüfstände bei DN und "bei uns" innerhalb der Serienstreuung der SV anzeigen.
Sprich sie liegen nur wenige PS auseinander und nicht 10 oder 15.
b) Die vielfach geforderte Messung der neuen Wundertüten.
Dann stelle man auf diesen jetzt so einigermaßen glaubhaften Prüfstand seine eigene RD und messe mal los.
Und wo man schon so schön am Vergleichen war, nehme man eine "vergleichbare" Kurve sagen wir mal eine DN mit 34'er Vergasern und plotte die auch mit.
Quelle: https://lh6.googleusercontent.com/-p8HA ... 2034mm.jpg
Ich stelle damit ziemlich wasserdicht fest, dass die viel geschmähte TSA115 keine schlechte Figur gegen die DN macht.
Zumindest in Kombination mit meinen 32'er Gasern, Ignitech und 3 mm Welle.
Das kann man jetzt trefflich disktieren wieso weshalb warum und was wäre wenn.
Was bleibt ist, dass die von mir gebaute Anlage nachgewiesenermaßen auf Augenhöhe mit der DN läuft.
Übrigens liegt die TSA115 Messung auch über der Messung der V2 Kits (70 PS Hinterrad), was ja auch zu beweisen war, da ja unsere Popometer als defekt angezweifelt wurden.
Messung von damals siehe hier:
http://forum.rd350lc.de/files/leistungs ... in_182.jpg
So, und jetzt kommt das grandiose Finale.
Ich habe keinen Bock auf eine Fortsetzung des Shitstorms.
Mir liegt genau wie Willi daran etwas für die Szene zu tun und Dinge voran zu bringen, von denen alle was haben.
Und am allerwenigsten liegt mir daran jemandes anderen gute Arbeit zunichte zu machen und seine Umsätze zu Null zu reduzieren.
Anbei und in den folgenden Posts findet ihr die fertigen Layouts, die man direkt zum Lasern geben kann.
Ich gebe JEDEM hier ausdrücklich die Erlaubnis diese zu privaten UND kommerziellen Zwecken zu nutzen. D.h. wer sich genötigt fühlt die Dinger in Serie zu bauen - bitte, nur zu.