Erfahrung mit Angebot zur Kurbelwellenüberholung bei Ebay?

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
TTS
Beiträge: 206
Registriert: Do 18. Aug 2011, 14:30
Wohnort: Saarland

Erfahrung mit Angebot zur Kurbelwellenüberholung bei Ebay?

Beitrag von TTS »

Hallo.

Hat da schon mal jemand was machen lassen?
Auf den ersten Blick eigentlich ganz günstig, zumindest, was ich bisher auf meine Anfragen an Preisen genannt bekommen hab. Da war bei gleichem Arbeitsumfang nix unter 700€ :(

Grüsse

Christian
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8708
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Welches Angebot meinst Du denn?

Dies hier? http://www.ebay.de/itm/Kurbelwelle-fur- ... 257d60d3ea

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
TTS
Beiträge: 206
Registriert: Do 18. Aug 2011, 14:30
Wohnort: Saarland

Beitrag von TTS »

Ja Scheixxe, ich hab den Link vergess!
:) :) :)

Genau das Angebot meine ich!

Grüsse

Christian
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8708
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ich persönlich habe keine Erfahrung damit, aber hier gibt es einige die sicher etwas dazu sagen können. Über FKR habe ich bisher nichts nachteiliges gehört.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
dubbio
Beiträge: 298
Registriert: So 13. Jun 2010, 11:09
Wohnort: Köln
Germany

Beitrag von dubbio »

hab mir das angebot durchgelesen. und frage mich gerade ob das reine wechseln der pleuellager (ich nehme an, nur neue nadellager) was bringt ?
ist doch ein zusammenspiel von drei komponenten (pleuelauge-nadeln-zapfen).
gut, das kolbenbolzenlager hab ich bei gelegenheit auch schon mal erneuert. - aber da gab es ja zumindest auch ein neuen bolzen dazu.

oder sind die wälzkörper immer das element, welches als erstes verschleisst ?

was die anlaufscheiben betrifft, habe mal ne welle machen lassen (inkl. neuer pleuel, aber nicht die wangen) und der meister hat darauf bestanden, die alten anlaufscheiben drin zu lassen. weil die neuen würden nur wieder agressiver kerben. - jetzt mal mit meinen worten ausgedrückt.

wenn welle und pleuel (sprich zylinderbohrung) schön im winkel sind, läuft das pleuel doch nur marginal gegen die wangen. die scheiben führen allenfalls das pleuel quasi per luftreibung etwa mttig.

nur mal laut mitgedacht, weil betrifft über die zeit doch irgendwann jeden.
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi,

Ich habe noch eine Welle für eine LC hier rumliegen.
Komplett neu gelagert, Lager mit Pins, Pleuel neu, Anlaufscheiben neu ect.
Lichtmaschinenseite ist ein Neuteil.
Gepresst von Firma Gölz HP, nie gefahren

Ich würde sie für 350€ weggeben.

Gruß,

Bernd
Benutzeravatar
TTS
Beiträge: 206
Registriert: Do 18. Aug 2011, 14:30
Wohnort: Saarland

Beitrag von TTS »

Hallo

PN!
Benutzeravatar
TTS
Beiträge: 206
Registriert: Do 18. Aug 2011, 14:30
Wohnort: Saarland

Beitrag von TTS »

Manchmal könnte ich echt kotzen.

ICH erstelle hier einen Beitrag, aus dem jedem Depp klar werden sollte, dass ICH ein Problem mit der Kurbelwelle habe und dringend eine Lösung suche, dann bietet mir jemand netterweise eine überholte Kurbelwelle an - leider öffentlich und nicht per PN - und ein mir unbekanntes Forumsmitglied hat nix besseres zu tun, als mir das Ding vor der Nase wegzukaufen.

Das ist so kollegial, das sollte unbedingt Schule machen :roll:

Wahrscheinlich hat der Käufer noch drei neue Wellen im Keller liegen und dachte sich halt, ne Kurbelwelle kann man immer mal gebrauchen...


Christian
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Das finde ich allerdings auch mehr als unschön.
Dieses Forum zeichnete sich bisher immer durch Hilfsbereitschaft und Kollegialität aus. Wenn es jetzt einreißt, dass einige nach dem Motto "Hauptsache Ich" verfahren, wird die Hilfsbereitschaft der Anderen ganz schnell nachlassen.
Ich empfehle dem unbekannten Käufer, sich an den Christian zu wenden und die Sache irgendwie wieder gut zu machen. Auch wenn wir öffentliche Anschuldigungen unterbinden, wird sich hinter vorgehaltener Hand doch rumsprechen, wer das war.

Säuerlichen Gruß
Rene
Zuletzt geändert von StVOnix am Di 14. Mai 2013, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8708
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Christian, mach Dir nix draus. Kann ich ein Liedchen von singen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Döllinger
Beiträge: 1346
Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:57
Wohnort: Biblis

Beitrag von Döllinger »

Hi,

da muss man aber auch dazu sagen, dass du trotz eindeutiger Absprache
NICHT angerufen hast. Ich sitze hier den ganzen Sonntag herum und kann nicht groß weg, weil du anrufen wolltest.
Montag Abends dann immer noch nicht... da war dann ein Anderer eben schneller. Man sollte sich schon an Absprachen halten. Die Leute die mich kennen, kennen mich als sehr zuverlässig. Also möchte ich ebenso behandelt werden!

@ All: Bitte keine Schlüsse über Beteiligte ziehen ohne den Sachverhalt allumfassend zu kennen.

Bernd
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Bernd, das hat sich auch nicht gegen dich gerichtet. Sondern gegen das "Ausstechen".
Derjenige hätte auch sagen können: "Wenn TTS die nicht haben will, würde ich sie nehmen".
So hätte ich es jedenfalls gemacht.

Gruß
Rene
Zuletzt geändert von StVOnix am Di 14. Mai 2013, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hallo,
über den Bernd lasse ich auch nix kommen. Mister 100% Zuverlässig.
Bernd,
aber die Posts vorher sind auch eher an den Käufer gerichtet. Wobei ich auch da keinerlei Fehlverhalten erkennen kann. Dem Bernd sein Post war öffentlich, Klar das sich da jemand meldet.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Bernd ich kenne diesen Sachverhalt nur zu gut. :wink:
Da lässt man den Leuten genügend Zeit sich zu entscheiden und
nach verstreichen des Termins war halt ein anderer schneller bei der Kaufentscheidung.
Ist die Gelegenheit da dann sollte man zugreifen, auch wenn es gerade im Portmonnaie schmerzt.
Der Schmerz für eine vertrödelte Gelegenheit ist nämlich weitaus grösser und
vor allem hält er länger an. :lol:
Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
xj6-andi
Beiträge: 383
Registriert: So 11. Dez 2011, 10:09
Wohnort: WIEN/NÖ

Beitrag von xj6-andi »

„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“
Gruß

Andi

BMW R1100S ABS
Kymco Xciting 400i ABS
Antworten