Lichtenberg 2013

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RCP
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:22
Wohnort: Pleissa
Kontaktdaten:

Lichtenberg 2013

Beitrag von RCP »

wollt mal fragen ob mir einer auskunft geben kann über den stand der ding.
also ob es ende july bleibt
was solls kosten
wo darf ich bezahlen
und darf ich meine Banshee mitbringen???und auch fahren??

mfg rene
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Re: Lichtenberg 2013

Beitrag von wiba »

RCP hat geschrieben:wollt mal fragen ob mir einer auskunft geben kann über den stand der ding.
also ob es ende july bleibt
was solls kosten
wo darf ich bezahlen
und darf ich meine Banshee mitbringen???und auch fahren??

mfg rene
Hi Rene,
-ja Ende Juli wie geschrieben
-bezahlt wird tageweise vor Ort
-mit der Banshee gemeinsam auf der Strecke mit Zweirädern stelle ich mir problematisch vor. Sollten wir mit dem Betreiber klären.

Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
RCP
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:22
Wohnort: Pleissa
Kontaktdaten:

Beitrag von RCP »

die is schnell genug-keine angst.
ich bring auch noch 2 mit(mit mopets)
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Also ich hatte am Harzring mal das Vergnügen mit Quads (auch Banshees dabei) in einer Gruppe zu fahren.
Schnell waren die Jungs, das ist amtlich. Sicher reicht das für 80-90 % aller RD's in Lichtenberg.

Nur war das beängstigend anzusehen und ich hab immer zugesehen, dass ich die ganz schnell hinter mir hatte .... (Überholen geht gottseidank einfach, weil die halt viel mehr Gewicht mit sich rumschleppen).
Ich könnte mir Vorstellen, dass viele "normale" RD Fahrer da nicht die Nerven für haben.

Empfehlung: Gruppeneinteilung Sport / Standard und die Quads bei Sport mit rein nehmen ?
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
RCP
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:22
Wohnort: Pleissa
Kontaktdaten:

Beitrag von RCP »

von mir aus gern
hab am we einer ktm lc4 erstmal gezeigt was ein quad kann!
der hat aber aus der wäsche gekuckt
Benutzeravatar
hoernerfranz
Beiträge: 107
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:16
Kontaktdaten:
Germany

Re: Lichtenberg 2013

Beitrag von hoernerfranz »

wiba hat geschrieben: -mit der Banshee gemeinsam auf der Strecke mit Zweirädern stelle ich mir problematisch vor.
genau so ist es.
nicht umsonst werden normalerweise NIE ein-und mehrspurfahrzeuge zusammen auf die strecke gelassen (ausser auf der nürburgring-nordschleife, und es ist ja hinlänglich bekannt, wie 'toll' das ist..) - das passt einfach nicht zusammen, wg. platzbedarf/komplett unterschiedlicher linienwahl/fahrverhalten.
und im zweifelsfall ist immer der 2rad-pilot der dumme,
wie im strassenverkehr auch.
braucht man hier nicht wirklich.
Benutzeravatar
georg_horn
Beiträge: 2964
Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von georg_horn »

Wahrscheinlich gilt auch da: It's the driver, not the quad.

Gruss,
Georg, eher schlechter driver ;-)
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

Lichtenberg 2013

Beitrag von hmo-goedi »

Schnell her, schnell hin..... ohne jemanden an die Kiste fahren zu wollen, laßt die Zweiräder unter sich, noch mehr Aufwand, noch mehr Arbeit alles zu organisieren..... Meiner Meinung passen Zweiräder und Vierräder überhaupt nicht zusammen auf die Strecke, geht nicht, bringt nur Probleme! Sorry ist nicht bös gemeint, habe nichts gegen Quads!!! Grüße Detlef
Benutzeravatar
Raphael
Beiträge: 1152
Registriert: Mo 12. Nov 2001, 01:00

Beitrag von Raphael »

Zwischendurch kommen ja immer wieder Kunden, die Kart fahren möchten. Dann ist die Strecke für Moppeds gesperrt. Ich könnte mir vorstellen, dass man bei dieser Gelegenheit auch mit seiner Banshee fahren darf.

Zwischen den Motorrädern zu fahren, halte ich auch für keine gute Idee. Schaut euch mal ein paar Videos der Touristenfahrten auf der Nordschleife an. Zwei- und Vierrad passen einfach nicht zusammen!

Gruß
Raphael
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Banshee mit Mopeds? GEHT GAR NICHT ! ! !
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
hmo-goedi
Beiträge: 223
Registriert: Mo 27. Apr 2009, 15:32
Wohnort: 12353 Berlin

Lichtenberg 2013

Beitrag von hmo-goedi »

Danke Thorsten!!! Detlef
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

MK hat geschrieben: Ich könnte mir Vorstellen, dass viele "normale" RD Fahrer da nicht die Nerven für haben.
Siehst Du Rene, da lag ich scheint's nicht verkehrt.

Pleissa liegt ja nicht so weit vom Erzgebirgsring. Komm einfach hin und bring das Ding als Standmodell mit. Da bist Du auch schon genug beschäftigt mit Fragen beantworten.
Und wenn Du zufällig auch zum Fahren kommst, weil ein paar Karts dabei sind hast Du halt Glück gehabt ...
Ansonsten hast Du "nur" die gaskranken RD'ler kennengelernt, was schon ein Erlebnis für sich ist ;-)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
RCP
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:22
Wohnort: Pleissa
Kontaktdaten:

Beitrag von RCP »

denkt nicht das ich nur zum rumstehen hinkomm-
ich bring meine kawa ,meine susi und meine rd und natürlich die banshee mit-und für die wird sich schon irgendwie platz finden
ach und ich hab ja noch eine rd ;-)
Antworten