IGK 2013

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1258
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Bei dem Material was auf den Treffen rumfährt, sind Fahrwerksdiagnosen nicht so schwer.
"Feder zu weich" sag ich meistens.

Gruß Stulle
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

So, zurück vom Lausitzring und Mike hat wieder kräftig am Kabel gezogen.
Glückwunsch zu Deinen Blumentöpfen.

Beim ersten Lauf reichte es zwar "nur" auf den zweiten Platz.
Dass er nach deutlicher Führung aufgrund eines abvibrierten Schalthebels die letzten 1.5 Runden nur im 4. Gang durchfahren konnte und dennoch auf der Treppe steht finde ich bemerkenswert.

Als Erster des zweiten Laufs hat er dann auch endlich seinen verdienten Sieg bekommen.

Weiter so, aufs fahren konzentrieren und Finder weg von den Schrauben der TZ ;-)
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Toll Mike, bin sprachlos! Wieder einer von uns 8)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Möchte mich den Glückwünschen anschließen.
War nur noch eine Frage der Zeit bis Mike einen Sieg einfährt.

Was ist mit Stulle? Fährt der heuer nicht?

Gruß Silvio
RDMike
Beiträge: 94
Registriert: Do 22. Jan 2009, 16:28
Wohnort: Eggingen

Beitrag von RDMike »

Hi,
Stulle fährt dieses Jahr wohl keine Rennveranstaltung, Training vielleicht...
Ich weiß das er eventuell seine TZ verkaufen will und den Käufer dann mit seinem Wissen unterstützen würde. Silvio??Ne Technisch einwandfreie TZ mit Support und gutem Fahrer.......

Hab hier noch ein Video von der Lausitz.2Runden vor Schluss 11:30 wird's spannend:

Für das nächste Rennen hab ich auch ne verbesserte Kameraposition
Gruss Mike
Bild
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Mike hat am Sachsenring im 1. Rennen schon wieder eine Top Ergebnis eingefahren. Gratuliere für diese tolle Leistung.

Wie ist denn der derzeitige Gesamtstand, Mike?

Was war im 2.Rennen?

Schreib einen Rennbericht für uns. Wir würden an Deinen Erfolgen gerne teilhaben.

Gruß Silvio
RDMike
Beiträge: 94
Registriert: Do 22. Jan 2009, 16:28
Wohnort: Eggingen

Beitrag von RDMike »

Hi.
Sachsenring waren 2 Regenrennen.Gegen Marcel Becker,den Gaststarter,schien kein Kraut gewachsen zu sein.Ich war 2ter in der Startaufstellung,und im Ziel beim ersten Rennen.

Er hatte mir dann erzählt er hatte mal ne Wildcard in der WM am Sachsenring,auch ein Regenrennen....
Bekam aber die volle Punktzahl da er kein IGK Mitglied ist.

Für das 2te Rennen nahm ich mir vor eine Wiederholung des ersten Rennens zu fahren.
Hatte einen sehr guten Start, was mich überaus motivierte,ich konnte innerhalb der ersten halben Runde einen Vorsprung von 5 sec. rausfahren auf Marcel.
Hatte dann einen Highsider, wurde abgeworfen.
Leider richtete sich mein Motorrad wieder auf und fuhr ohne mich weiter durchs Kiesbett direkt in die Streckenabsperrung und war......Matsch...

Für nächste Woche habe ich dank Stulle eine andere TZ.

Ist sehr hart für mich da es ein sehr schönes Motorrad war.Trauere dem echt nach.aber ist jetzt halt so.BLicke nach vorne und bin geapannt was mich in Oschersleben erwartet
Bild
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Mike.

Das tut mir leid für dich. Im Rennsport muß man mit Verlusten rechnen.
Ging mir letztes Jahr in Dahlem auch nicht anders.

Kopf hoch. Du kannst es und wirst heuer noch tolle Ergebnisse einfahren.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Scheiße Mike, hast alles gegeben und leider verloren.

Hauptsache Du bit OK. Bist Du doch oder? Gutes Material lässt sich durch Besseres ersetzten. Bleib am Ball, bin gespannt wie es in Osche läuft...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
RDMike
Beiträge: 94
Registriert: Do 22. Jan 2009, 16:28
Wohnort: Eggingen

Beitrag von RDMike »

Ja, mir geht´s gut.
Ist nix Passiert.Gibt ja Sturzräume auf den Streckenn wo ich unterwegs bin.Ansonsten wäre es wohl nicht so gut verlaufen.

Nächstes Wochenende geht´s weiter....

Danke für eure Anteilnahme.
Gruss Mike
Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Schön Mike...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Autsch.
Gut dass Du heile bist - der Rest ist ersetzbar ;-)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Mega. 2 Rennsiege für Mike und das mit einem solch großen Vorsprung auf den Zweitplatzierten.

Erzähle uns ein bißchen vom Wochenende. Hast du ein neues Motorrad oder das alte repariert.

Info, Info, Info.

Gruß Silvio
RDMike
Beiträge: 94
Registriert: Do 22. Jan 2009, 16:28
Wohnort: Eggingen

Beitrag von RDMike »

Hallo.*

Nach der Zerstörung meiner TZ habe ich Stulles Chassis gekauft.
Er hat meine TZ vom Sachsenring zu sich nach Hause mitgenommen und mit meinem Motor seine TZ fahrbereit gemacht und sie nach Oschersleben mitgebracht.
Wir mussten dann vor Ort noch 2 Zylinder an den noch ausgebauten Motor bauen, wir haben dann am Freitag bis Nachts um halb 3 das Motorrad fertig gestellt.
Also wenig Schlaf....
Das erste Training lief eigentlich ganz gut und ich kam sehr gut mit der Strecke klar.1:49 ....
Ich musste noch, die neuen Kolben die wir in der Nacht eingebaut hatten, einfahren.
1tes Quali konnte ich dann alles geben,aber der Motor stotterte zwischen 11 und 12t U/min.1:37,847.
Somit hatte ich einen Startplatz in der ersten Reihe sicher und wir konnten uns auf die Fehlersuche konzentrieren und probierten ein anderes Vergaser Setting.
2tes Quali 1:38,780 da das Stottern schlimmer wurde.
Stulle buchte einen Turn und machte sich selbst ein Bild davon. Woraufhin wir dann den Kabelbaum tauschten.
Da sich Frank Koch im 2. Quali nicht verbessern konnte Startete ich von der Pole mit neuem Kabelbaum und der Hoffnung das der Fehler jetzt behoben ist.
In der Einführungsrunde merkte ich das jetzt alles O.k. ist und konnte mit mehr Leistung ins Rennen Starten.
1:37,025 und etwas mehr als 17 sec. Vorsprung, ohne viel Riskieren zu müssen waren dann drinn.
Damit waren wir zufrieden und ich wollte es dann noch etwas ruhiger angehen lassen beim 2. Rennen am Sonntag.
Die Müdigkeit steckte mir in den Knochen und ich ging früh ins Bett.
Warm up am Sonntag 1:40,588 Ein bisschen rumfahren und schauen was die Moto 3 IDM Leute so für Linien fahren.Nichts Kaputt machen.....
Im 2.Rennen stand Stulle an der Boxenmauer und zeigte mir, ob sich jemand hinter mir befindet.
Musste er aber nie. :D
Also fuhr ich meine Runden und Gewann wie im ersten Rennen.1:37,947 die schnellste Zeit.
Langsamer als im 1. Rennen aber mit 16 sec. Vorsprung immer noch schnell genug.

Stulle hat hier wieder gezeigt was er drauf hat und mir ein perfektes Motorrad hingestellt.Er hat in den Letzten 2 Wochen alles gegeben um dieses Ergebnis zu ermöglichen.
Ich bin froh das ich dem, durch 2 Laufsiege auch einen Sinn geben konnte.
Danke Stulle.

Ansonsten war es eine schöne Veranstaltung ,es war gutes Wetter und die Strecke gefällt mir sehr gut.Nette Leute wieder da gewesen.... Wie immer halt.
In der Serienklasse ist einem der Motor fest gegangen und er hat dann von einem anderen Serienklassefahrer das Regenmotorrad bekommen.
Fand ich klasse.

Walter Hoffmann war dieses WE das erste mal dabei und konnte auch 2 sehr gute Ergebnisse einfahren 2x 3ter Platz.Fände es gut wenn noch mehr Leute den Schritt wagen und zu uns kommen würden.
In der Serienklasse, intern auch Aprilia Cup genannt, werden im Moment sehr spannende Rennen ausgetragen....

Gruss Mike
Bild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Super Mike und danke für die Info. Absolut genial uns sehr kollegial,dass Stulle sich da so reinhängt.

Viele solche Menschen gibt es leider nicht, dass wissen wir alle. Die Meisten geben ja nix und wollen immer nur haben.

Du musst ihn gut pflegen, damit er bei Dir bleibt.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Antworten