IGK 2013

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

IGK 2013

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Unser Mike (RDMike) hat in Brünn super Rennen gefahren.
Mike konnte im 1. Rennen den ausgezeichneten 4. Rang erreichen. Im 2. Rennen fuhr er nochmals 1,5 Sekunden schneller und verfehlte seinen 1. IGK Sieg nur knapp. Mike fährt auf einer TZ 250 5KE.

Weiter so Mike . Gratuliere zu den tollen Ergebnissen.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Jau der Mike hat´s voll druff, weiter so.
Gruss Willi Bild
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
RDMike
Beiträge: 94
Registriert: Do 22. Jan 2009, 16:28
Wohnort: Eggingen

Beitrag von RDMike »

Danke,danke.

Ich versuche es nächstes mal noch besser zu machen und zu gewinnen.

Hier mal der Link zum 2ten Rennen:

Ich hoffe er geht.
Gruss Mike
Bild
Benutzeravatar
hoernerfranz
Beiträge: 107
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:16
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von hoernerfranz »

wiba hat geschrieben:Jau der Mike hat´s voll druff
genau.
letztes jahr war er auch mit uns in bourbonnais, da hab ich mir das mal genau angeschaut.
sieht super aus, beim Mike, sehr runder, sauberer fahrstil, und dabei richtig schnell - erinnert stark an eddie lawson 8)
Benutzeravatar
hoernerfranz
Beiträge: 107
Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:16
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von hoernerfranz »

RDMike hat geschrieben:Ich versuche es nächstes mal noch besser zu machen und zu gewinnen.
*daumendrück*
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1258
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Ich schreib jetzt weiter nichts dazu, zwei Laufsiege wären auch drin gewesen.

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
RDMike
Beiträge: 94
Registriert: Do 22. Jan 2009, 16:28
Wohnort: Eggingen

Beitrag von RDMike »

Ja,das ist allerdings richtig.
(Salz in die Wunde streu...)
Das lag aber nur daran das du nicht dabei warst,also im Prinzip wars deine Schuld. :D

Es sind ja noch 7 Rennen.....
Bild
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Mein lieber Schieber, wie die aus der Kurve drückt.

Sowas muß ich unbedingt mal fahren.

Mach so weiter Mike.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Daumen hoch Mike, tolle Leistung und ein Megavideo!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1258
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Die Kamera machst du in der Lausitz im Training drauf, von wegen deiner Linie.
Da geht noch was.
Außerdem war der 6. viel zu lang.

Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

Bild[/align]
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Respekt.
Gruß siggi
RDMike
Beiträge: 94
Registriert: Do 22. Jan 2009, 16:28
Wohnort: Eggingen

Beitrag von RDMike »

Ich will mich an dieser Stelle mal bei all den Leuten bedanken die mir geholfen haben das ich jetzt bei der IGK fahren kann und das auch so funktioniert.

Da wäre als aller erstes mal Stulle.
Ohne ihn würde das überhaupt nicht funktionieren.Er hat mich immer unterstützt mit seinem enormen Fachwissen.Sei es bei der TZR oder jetzt bei der TZ.Er hat mir bereitwillig Auskunft gegeben,Teile bestellt,gebrauchte zu einem sehr fairen Kurs verkauft und mir geholfen schneller zu werden.Die Rennerei ist nichts was man sich in kurzer Zeit selber aneignen kann,es gibt viel zu wissen und zu können.Nur durch ihn habe ich die Möglichkeit erhalten das so zu können und überhaupt zu machen.Er weiss wirklich was er da macht.Die Szene als am RD Treffen in LiBe jemand zu ihm kommt und ihn nach dem Fahrwerk seines Motorrades fragt.2x Drücken und die Diagnose war gestellt.Beindruckend für alle umstehenden.
Auch beindruckend ist das er so oft recht hat.
Und er ist einfach ein feiner Kerl.

Der nächste wäre der Marco Böhmer.
Nur mit seiner Unterstützung gelingt es mir meine Gegner am ende der Geraden zu überholen,da die TZ wirklich gut Leistung hat.Was Marco macht funktioniert auch auf der Rennstrecke.Und das ist für mich ein Qualitätsbeweis den ich bei anderen vermisse.Stulle ist nicht umsonst dort Kunde.Er hat Technische Möglichkeiten wie kein anderer und weiss rund ums Motorrad wirklich bescheid.Wer wirklich Leistung sucht wird dort auch fündig.
Wer mal mit Stulles TDR gefahren ist wird verstehen....

Die Jungs von der IGK...
Ron,PSW und all die anderen die das am Laufen halten.
Wo sonst gibt's noch sowas zu sehen.Ein ganzer Schwárm PR´s am Start das ist schon ein Erlebnis.Eine 500er zu sehen, sich am Ende einer geraden an eine heranzubremsen,die 4 Auspüffe zu sehen, und zu hören vorallem...

Dann natürlich all die anderen hier aus dem Forum die ich schon kennenlernen durfte.

Silvio den ich gerne spätestens nächstes Jahr bei der IGK als Gegner hätte.

Gerd der mir bei der Anmeldung für Magny Cours geholfen hat.

Willy der mich mit seiner RD hat fahren lassen und mit dem es immer so lustig ist.

Werner für Hönerfranz Racing,fürs Daumendrücken und das ich mal mit seiner NS1 hab fahren dürfen.Ist wohl bei einigen in Erinnerung geblieben.

Thorsten,Anderl,Martin Kieltsch... uvm.

Und natürlich Danke ans Forum und die Mods ohne die das hier nicht wäre.
Ich habe durch das hier, viele Leute kennengelernt und Freunde gefunden.

Gruss Mike
Bild
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Mike.

Schön geschrieben. Freut mich für Dich, dass alles so gut klappt und du so gut unterwegs bist. Dass du ein schneller Pilot bist, hatte ich ja in Frankreich gesehen. Mich wundert es nicht, dass du in der IGK so gute Resultate einfährst. Ob ich im kommenden Jahr schon wieder ein Meisterschaft fahre, hängt bei mir immer von der beruflichen / geschäftlichen Situation ab. 2012 war für mich ein echter Glücksfall, da es nicht mehr als 4 Wochenenden waren und eine Meisterschaft fahren ist halt ein großer Unterschied zu dem, als wenn man nur hin und wieder ein Rennen fährt.

Mit dem Stulle hast du natürlich auch einen Glücksgriff getan, denn nur ein schnelles Motorrad macht es halt auch nicht aus. Da ist man froh, wenn man ein Feedback von einem erfahrenen Racer bekommt. Es gibt auch nicht viele die einem was zeigen, da Rennfahrer eigentlich Egoisten sind. Müssen Sie auch sein. Wenn ich denke, dass ich 2009 noch gar nicht Hanging off fahren konnte und auch nicht gewusst habe, wie man sich da anstellt.

Mach weiter so.

Gruß Silvio
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Super Mike, ich gönne Dir das von ganzem Herzen.

Für uns ist das ja nix mehr.

Hau da mal richtig rein und bleib immer schön oben auf.

Viel Erfolg und vor allen Dingen viel Spaß und heile Knochen für die nächsten Monate!
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
stullefumi
Beiträge: 1258
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
Wohnort: Haltern

Beitrag von stullefumi »

Mike, danke für die Blumen.
Die bekomme ich ja garnicht alle in meinen kleinen Garten unter.

Silvio, Hanging off kann ich 2013 immer noch nicht.
Ist auch nicht wichtig. Also das ich es nicht kann, ist nicht wichtig und das Hanging off an sich ist auch nicht wichtig.

Gruß Stulle
Zuletzt geändert von stullefumi am Mo 6. Mai 2013, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten