Bad gateway Meldung mit Android 4 / Chrome

Von PC und Smartphone über Anwendungen und Programme bis zur Peripherie wie Drucker & Co gehört hier alles rein.
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Installiere doch bitte mal den Firefox oder Opera Mini. Mal sehen, ob der Fehler dann verschwindet.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der Standard-Browser basiert auch auf Chrome. Und damit hat ja auch Martin seine Probleme.
Leider finde ich in diesem Browser keine Versionshinweise. Aber da Android ja ein Google-System ist, kann man wohl davon ausgehen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Firefox ist für Android leider ziemlicher Mist. Langsam & stürzt dauernd ab.
Opera Mini nutze ich seit den letzten Problemen, aber der hat leider auch einen dicken Haken:
Normal logge ich mich ein, gehe auf die neuesten Beiträge und öffne die dann in einen neuem Tab. Opera "vergisst" dabei, dass man schon eingeloggt war, d.h. Du bekommst eingefügte Bilder nicht mit ...

(Tritt mit Opera & Opera Mini unter Android 2.3 und 4.x auf)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ist leider so wie MK sagt...all die anderen browser haben macken...mittlerweile kann ich eingeloggt fast gar nix mehr anklicken ohne die fehlermeldung...also forum quasi unsichtbar...und ausgeloggt sieht man keine pics....
Auf meiner seite hat sich nix geändert...ich surfe wie vorher per note 1 welches am selben dsl wlan router hängt...hab testhalber auch mal per mobilfunk gesurft....immer dasselbe und der fehler kommt nur wenn ich die rd seite aufrufe..

Gruß Richard
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Eventuell ist das ja auch ein Problem, dass durch den Provider verursacht wird. Da wird wohl ein Router im Netzwerk des Providers nicht so richtig funktionieren bzw. fehlerhaft konfiguriert sein.
Über welchen Provider versucht ihr denn die Seite aufzurufen?
Eventuell auch mal ein TraceRoute machen und sehen an welchem Hop (Router) es denn liegt.

Ist zwar jetzt nicht die Super-Lösung aber eventuell ist das mal einen Versuch wert.
http://www.techfacts.de/ratgeber/502-ba ... ay-umgehen

Gruß Uwe

PS: Hier noch ein paar Infos zum Fehler 502 http://www.helpster.de/502-bad-gateway- ... ems_136398
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Nee, Uwe, glaube ich nicht. Ich denke, es ist die Paarung Forum/Browser und hat was mit den Cookies zu tun.
Die Routine des Browsers wird irgendeine Variablenbelegung als Befehl auswerten und dann die Fehlermeldung ausgeben.
Das wäre dann aber schon ein Fall für die Forensik. Heise, übernehmen Sie!

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

So, diesen Beitrag schreibe ich jetzt mal testweise im Chrome und logischerweise eingeloggt.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Nach diesem Testbeitrag wurden mir zwei Beiträge von Holli als neu angezeigt und mein Testbeitrag nicht, ich konnte ihn aber trotzdem problemlos lesen. Also alles richtig.
Kann es sein, dass ihr irgendwelche Zusatz-Apps oder Browser-Erweiterungen installiert habt, die da Querschlagen?

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Provider ist bei mir Kabeldeutschland.
Plugins hab ich nur was std. dabei ist; also nichts eigenes dazu installiert.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
manicmecanic

...

Beitrag von manicmecanic »

Wie gesagt ...mein handy ist software standard...jelly bean und seit längerer zeit nix dran geändert...fing vor kurzem an mit dem 502 error...und nur hier sonst kann ich surfen wo ich will völlig problemlos..
Hab eben mit nem android icecream sandwich getestet...null probleme....!
Also irgendwas hier wurde geändert was android jellybean verwirrt...

Gruß Richard
Stefan Philipp (M)
Site Admin
Beiträge: 429
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 01:00
Wohnort: Bernried
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Stefan Philipp (M) »

Hallo zusammen,

das Problem scheint hier am Server zu liegen. Ich vermute, es hat etwas mit der php-Konfiguration des neuen OS zu tun. Ich nehme sie noch einmal unter die Lupe.

Gruß, Stefan
Stefan Philipp (M)
Site Admin
Beiträge: 429
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 01:00
Wohnort: Bernried
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von Stefan Philipp (M) »

Hallo,
eine erste Änderung ist gemacht.

Bitte um eine kurze Rückmeldung, ob das Problem weiterhin besteht (konnte den Fehler bei mir leider nicht reproduzieren)

Gruß, Stefan
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi Stefan
Ist wieder wie vorher....kann überall hinklicken ohne irgendeine fehlermeldung

Gruß Richard
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hört sich gut an, Richard.
Bin mal gespannt was der Stefan geändert hat.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Scheint jetzt zu gehen ....
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Seit heute bekomm ich wieder dasselbe problem nur etwas milder...wenn ich auf aktualisieren klicke gibts ab und zu dann doch was anderes zu sehen als bad gateway error 502.....
Antworten