Seite 1 von 3

Bad gateway Meldung mit Android 4 / Chrome

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 14:00
von MK
Ev. haben das ja noch mehrere?
Bekomme ich in letzter Zeit öfter mal wenn ich eingeloggt die neuen Beiträge in neuem Tab öffnen will.
Meist half ein reload, gestern nichtmal ein Browser neustart ...

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 14:20
von MK
Test mit Android std. Browser.
(Geht wie man sieht)

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 14:26
von StVOnix
War das mit dem Firefox?
Die selbe Meldung hatte Klaus mit seinem Firefox auf dem Rechner.
Das hatten wir mit dem Löschen des Caches und der Cookies weggekriegt.

Gruß
Rene

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 15:10
von MK
Firefox f. Android ist sch...
Ich nutze Chrome.

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 16:45
von StVOnix
Hab mir jetzt extra den Chrome installiert. Konnte das Problem aber zumindest auf Anhieb erstmal nicht nachvollziehen.

Gruß
Rene

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 17:29
von Kilroy
Ich hatte das genau einmal.
Firefox 20.0 unter Ubuntu 12.04 LTS.
Das war an dem Tag nach dem Systemupdate vom Stefan.
Ich glaube aber, dass dies kein systematischer Fehler ist, denn sonst hätten das ja mehrere Benutzer.
Gruß Uwe

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 18:39
von StVOnix
Ich hab den Fehler mal gegoogelt.
Ein Gateway kann in dem Fall praktisch jeder Knoten oder jede Schnittstelle sein. Dein Netzwerk-Device, dein Modem/Router, dein Internetanbieter oder der des Seitenanbieters, und, und, und ...
Am wahrscheinlichsten ist aber, dass dein Browser ein bisschen "schwerhörig" ist und irgendeine Antwort falsch verstanden hat :wink:

http://pcsupport.about.com/od/findbyerr ... 2error.htm


Gruß
Rene

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 19:02
von georg_horn
Ich glaube eher dass es ein Problem mit dem Server ist, genauer genommen mit einem Loadbalancer. Aus http://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html :

502 Bad Gateway
The server, while acting as a gateway or proxy, received an invalid response from the upstream server it accessed in attempting to fulfill the request.

Ich vermute mal, dass da ein Loadbalancer sitzt der die Anfragen der Browser auf verschiedene Server verteilt und von denen keine Antwort bekommen hat. Ein Verbindugsproblem zwischen Browser und Server (bzw. Loadbalancer) kann man imho ausschliessen, da der Browser ja die 502-Fehlermeldung vom Server gesendet bekommt und anzeigt, d.h. er schickt ja den Request hin und empfängt auch HTML-Code vom Server.

Auf was für einem Server läuft das Forum denn?

Gruss,
Georg

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 19:18
von StVOnix
Was für ein Server das ist, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass Stefan einen Server aus seinem Firmennetz rausgenommen hat und auf ihm ausschließlich das Forum läuft.
Wir behalten das mal im Auge. Wenn noch Andere auf das Problem stoßen, spreche ich das mal mit Stefan ab.

Gruß
Rene

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 19:47
von MK
Ich habs wie gesagt nur mit Chrome unter Android.
Und der hat noch nicht mal eine Einstellung zum Cache löschen ....

Muss mal den Opera Mini testen. Der tut auf dem Handy deutlich schneller und stabiler als der Feuerfuchs ...

Verfasst: Mo 22. Apr 2013, 20:54
von Stefan Philipp (M)
Hallo zusammen,

ich hatte das Verwaltungstool ein wenig in Verdacht - wobei es sich beim "normalen" Browser um ein temporäres Problem handelte und ich auch schon ziemlich sicher den Zeitpunkt mit einer Wiederherstellung eines Backups in Zusammenhang bringen kann.

@MK - ich glaube Chrome geht in diesem Fall nicht sauber mit den Cookies um. Bei welcher Version von Android 4.x und Chrome x.x tritt das denn auf?

Gruß, Stefan

Verfasst: Di 23. Apr 2013, 16:55
von MK
Chrome:Version spuckt aus:

Chrome 18.0.1025469
Android 4.0.3

Verfasst: Sa 4. Mai 2013, 10:53
von manicmecanic
Hi
Ich lese nun schon lange hier fast exclusiv per handy..samsung note1... software jelly bean standard ...und bekomme ebenfalls zunehmend diese fehlermeldung
502 bad gateway.....egal was ich tue cach löschen..neustart...nutzt nix..:-(

Gruß Richard

Verfasst: Sa 4. Mai 2013, 11:48
von StVOnix
Mit welchem Browser, Richard? Hast du mal einen anderen probiert?
Ich hatte dieses Problem bisher noch nie. Android 4.01 und Firefox.

Gruß
Rene

Verfasst: Sa 4. Mai 2013, 15:12
von manicmecanic
Browser ist der standard ...samsung galaxy note1 os mittlerweile jelly bean 4.1.2
Der fehler kommt viel öfter vor wenn ich eingeloggt bin ....tipp ich wo drauf und der fehler kommt kann ich fast immer den beitrag lesen wenn ich mich auslogge

Gruß Richard