Bremspumpe

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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Wein kann schonmal vorkommen, bin aber (auch da?) kein Auskenner. Ich merke aber obs schmeckt und wenns das tut ist der Wein für mich gut. Ist doch eh Geschmackssache.

Genauso ist es imho beim Bremsen, wenn der Reifen wimmert ist es doch gut. Und wenn der Hebel geschmiert ist, ist auch die Dosierbarkeit kein Problem. Gibt natürlich Kollegen, da ist das alles furztrocken und der Hebel lässt sich nur ruckweise jeweils um ein paar mm ziehen...
Gute Bremse=Ja aaaaber nicht zu gut.
Sach ich doch, 14mm Pumpe ran und gut is. ;-)

Aber lassen wir es dabei, ich bin halt kein Perfektionist...

Gruss,
Georg
Gruss,
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MK
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Beitrag von MK »

Brummi, das Daumendrücken hat ein bisschen geholfen. Ist schon besser mit der 16'er Radial, aber ich muss nochmal das Downgrade von SRQ Belägen auf Standard testen ... ist halt immer noch recht giftig das Ganze ....
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Ciao
Martin
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

MK hat geschrieben: ... ist halt immer noch recht giftig das Ganze ....
Moment mal!
Heißt das etwa, dass die Bremse schon sehr giftig war und du baust dann noch ne giftigere Bremspumpe dran um dich jetzt zu wundern, dass es noch giftiger ist??? Bild

Gruß Christian
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

SRQ @ Brummi. Das sind "Rennbeläge" die herrlich zupacken. Hatte ich auch schon gefahren, bekommt man leider nur für modernere Zangen.
Wenn die Bremse zu sehr zupackt, kann man dann auf z.B. Standardbeläge in organisch wechseln. Dann stimmt die Welt wieder :wink: .


Gruß Holli
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MK
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Beitrag von MK »

Jau,
SRQ = Ca. doppelter Reibwert von normalen Belag
SV = Downgrade auf normale Sintermischung = weniger bissig.
Ciao
Martin
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Alles klar!

Sag dat doch gleich! :)

Noch mal was anderes: Die Dichtgummis, welche ich über Nacht in irgend so ein Reinigungsbad gelegt hatte(Kaltreiniger) sind wieder fast auf ihre ursprüngliche Größe geschrumpft!
Ich denke noch eine Woche, dann haben die Dichtringe ihr altes Maß. Vielleicht läßt sich so eine Erfahrung ja irgendwann mal irgendwie nutzen... Bild

Nicht, dass jetzt einer denkt, dass ich die wieder einbaue. Ich habe bereits neue!

Gruß
Christian
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Nicht, dass jetzt einer denkt, dass ich die wieder einbaue. Ich habe bereits neue!
Die Bucht schreit gerade zu nach Dingen die man nicht mehr braucht und noch gut aussehen. :lol:
Gruß Uwe
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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

So, alles verbaut! :)
Also das komplette "Triumph" System.
Nun habe ich aber das Problem, dass die Bremse quietscht! Und das nicht zu knapp! Beläge sind bereits angefast und hinten mit Kupferpaste beschmiert.
Frage mich nun, ob zwischen Belägen und Kolben nicht vielleicht noch so Bleche gehören, wie es ja an vielen Bremsen der Fall ist. Nur waren bei mir keine dabei. Ist das original so? Dann könnte ich diese ja noch kaufen.

Was kann ich sonst noch tun, um das Quitschen los zu werden?
Hat einer noch Ideen?
Hab ich vielleicht auch falsche Beläge für meine Scheiben?
Sind bei Triumph gekauft worden. Also original.

Bitte um Vorschläge! :wink:

Gruß Christian
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MK
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Beitrag von MK »

Versuchs mal damit die Bremse richtig ran zu nehmen. Ev. gibt sich das dann.

Wenn nicht -> andere Beläge !
Ciao
Martin
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steamtrac
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Beitrag von steamtrac »

Hallo Christian,
hast Du das Quitschen weg bekommen?? Falls ja, wie??
Ich hab nämlich das Gleiche. Nervt total.
Brummi
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Beitrag von Brummi »

Hallo!

Nö, quitscht immer noch!

Lass ich auch erst mal so, bis die Beläge runter sind, dann kauf ich mal andere.

Gruß Christian
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Original sind da doch VA Bleche dazwischen. Ob es daran liegen könnte? Ich vermute das Geräusch (hört man ja auf den Videos) kommt von den Belägen. Versuche mal die Lucas SRQ, die bremsen auch noch besser....
Zuletzt geändert von RDThorsten am Mo 5. Aug 2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
If it isn`t smokin it`s broken!

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Brummi
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Beitrag von Brummi »

Bei mir waren keine Bleche zwischen Kolben und Belägen!

Weiß auch nicht, ob da original welche sind. :roll:

Gruß Christian
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Also bei den RD's sind da wohl werksseitig Bleche drin.
Wie das bei den Triumph-Bremsen aussieht?
Keine Ahnung. Auch meiner FZR sind keine Bleche verbaut und die quietscht auch nicht.
Gruß Uwe
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Flory
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Beitrag von Flory »

Bei den Triumph-Zangen sind keine Blech drin. Das Problem wird ja durch die unterschiedlich großen Kolben gelöst. Meine quietschen jedenfalls nicht.

Gruß Flory
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