Nochmal Glück gehabt

Pfusch, Murks & Co. - und die Folgen

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Das ist viel mehr eine 250er Welle.
Da hat der Holger wohl Recht.
Die LC-Welle ist ursprüngliche eine 250'er Welle und auch für diese Auslegung gewuchtet.
Bei der 350'er gibt es dadurch auch die wohlbekannten Vibrationen, die bei den ersten Modellen die Auspuffe brechen ließen.

Bei der YPS'en Welle verhält es sich wohl ähnlich, da auch hier eine 250'er Version existiert. Die ist in Europa wohl nicht sehr verbreitet, aber mit der Welle wird es sich wohl ähnlich verhalten (das ist jetzt mal meine Annahme).

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

So,

habe jetzt gerade auch mal den noch heilen Prox mit den neuen Wössner Kolben über den Bolzen zusammen gesteckt.

Der Prox hat seinen Bolzen wohl aussermittig (ist ja bekannt) in Richtung Einlass. Lege ich alle 3 Kolben auf die Fensterseite (den Prox in der Mitte) dann kann man den Prox kippen.

Stelle ich die 3 verbundenen Kolben (wieder Prox mittig) auf den Kolbenboden (also auf den "Kopf") dann hängt der Prox in der Luft.

Also ist der Prox nach oben hin leicht kürzer,die Wössner sollten höher verdichten!!!! Gut zu wissen. Muss ich den Motor neu auslitern,eventuell Kopfspacer anpassen.


Gruß Holli
BildBild
Titus95
Beiträge: 700
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

Mein Beispiel mit der Wuchtung von Kurbelwellen sollte auch darlegen, dass man hier sicher etwas genauer hinsieht.

Welches Laufspiel hatte denn der noch intakte Prox-Kolben? (Wegen dem Kippen).

So, nun im Anhag die Skizze zu den Kolbenfliehkräften.

Gruss Hans
Dateianhänge
Fliehkräfte im Kolben.jpg
Fliehkräfte im Kolben.jpg (29.04 KiB) 1022 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Titus95 am Do 11. Apr 2013, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo!

@Hans: Dann schick mir!(Mail) Ich füge ein! Habe alles dazu was man braucht! :)

Kolben ist auch soeben hier eingetroffen!
Morgen werde ich ihn mal teilen! :wink:

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Titus95
Beiträge: 700
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

Hallo Christian,

ist schon gelaufen wie du siehst. Bin schon gespannt auf das Ergebniss. Achso, wenn Fragen zur Skizze auftauchen, immer fragen.



Gruss Hans
Gruss Hans
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Hier ist noch ein netter 500er Zylinder, den hats auch zerissen. War ich aber nicht :wink: .
Der geht gerade im ebay weg als "Briefbeschwerer".

Dieser Zylinder ist aber auf jeden Fall abgemagert, da hat auch das Pleuel das Motorgehäuse durchschlagen. Das Motorgehäuse sah übel aus, wird in NL aber geschweisst :wink: .

Die Bilder sind typisch. Hier würde der gute Christian aber auch nichts mehr neues durchs erodieren an den Tag bringen.

Gruß Holli

Bild


Bild


Bild
BildBild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8061
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Ui ui, der ist ja von unten regelrecht vernietet.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Wenn man den in der Hand hält Thorsten, dann sieht das sogar eher nach verschweißt aus.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Hallo!

Also: Den Kolben habe ich gerade durchgeschnitten.
Ein Ergebnis habe ich allerdings nicht! :(

Da ist etwas schief gelaufen... :?

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Titus95
Beiträge: 700
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

Hallo Christian,

was ist denn passiert - ist der auseinandergefallen?


Gruss Hans
Gruss Hans
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8690
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Na, ich denke der Christian hat den Kolben schief durchgeschnitten ....
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Titus95
Beiträge: 700
Registriert: Mi 25. Apr 2012, 13:34
Wohnort: Rheurdt

Beitrag von Titus95 »

Aber er hat doch geschrieben "habe ich gerade durchgeschnitten"...... :D
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

Bin noch auf der Arbeit!

Ich stelle später mal ein paar Fotos mit Erklärungen ein...

Gruß Christian

PS: Brauch noch n Kolben! Bild
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

hihi
Ich stell mir grad dein Gesicht vor, als du's gemerkt hast :P

grinsende Grüße
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Nochn Kolben?? Bild
Reicht für die nächsten 10 Jahre.

Also mal her mit die Fotos....veräppel uns nich. Glaubt Dir eh keiner das was schief gelaufen ist. Bild


Gruß Holli
BildBild
Antworten