Hallo. Bei meiner RD 250 LC (Bj 81, 27 PS) die grundsätzlich ein Traum ist, stottert der Motor sobald ich über ca. 5000 U/min komme. Oberhalb von 6500 U/min läuft sie dann wieder sauber weiter.Im kalten Zustand ist dies stärker ausgeprägt. Ich habe schon die Vergaser gereinigt. Könnte dies vielleicht an zusitzenden Auspuffflöten liegen? Weiss hier jemand Rat? Hierfür vielen Dank.
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<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tibatom am 2001-12-24 09:13 ]</font>
Motor stottert zwischen 5000 und 6500 U/min
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Hast du auch die Düsenstöcke ausgebaut und gereinigt?
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<BR>Meiner Meinung nach müsste es an verdreckten Düsenstöcken liegen, wenn die Vergaserabstimmung sonst original ist.
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<BR>Meiner Meinung nach müsste es an verdreckten Düsenstöcken liegen, wenn die Vergaserabstimmung sonst original ist.
Glaubt der Mensch daran, daß Viertakter unten so prima gehen, weil sie oben ohnehin keine Leistung haben?
<BR>Und marschieren die Zweitakter unten sowieso gut, was nur deshalb unterschätzt wird, weil sie oben noch so gewaltig zulegen können?
<BR>Und marschieren die Zweitakter unten sowieso gut, was nur deshalb unterschätzt wird, weil sie oben noch so gewaltig zulegen können?
Hallo Tom
<BR>das prob liegt laut mitsui/löhne jahreszeit-bedingt in der düsenbestückung.hat mit aussentemp.luftfeuchtigkeit usw.zu tun.
<BR>allerdings,seit ich die boyesen-membranen drin hab läufts auch so,sogar das drehzahl halten in diesem bereich geht ohne probs.
<BR>wenn du den zettel von mitsui lesen willst,steht unter tipps und tricks
<BR>Gruss
<BR>Thomas<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dogger am 2001-12-25 00:42 ]</font>
<BR>das prob liegt laut mitsui/löhne jahreszeit-bedingt in der düsenbestückung.hat mit aussentemp.luftfeuchtigkeit usw.zu tun.
<BR>allerdings,seit ich die boyesen-membranen drin hab läufts auch so,sogar das drehzahl halten in diesem bereich geht ohne probs.
<BR>wenn du den zettel von mitsui lesen willst,steht unter tipps und tricks
<BR>Gruss
<BR>Thomas<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dogger am 2001-12-25 00:42 ]</font>
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Hallo miteinander,
<BR>Da muss ich Dogger recht geben. Das is mir im frühjahr 2001 passiert.
<BR>Die Membranen, bzw. die Membranzungen sind meines Wissens, gleich. Unterschiede gibt es glaube ich beim MembranKäfig und auf Jedenfall beim Zungenanschlag. Bei der 27 PS-version macht die Membran ca. 6mm und bei der 38 PS-version 9mm auf (schlagt mich wenns nicht stimmt, ich habs nämlich nichtmehr genau im Gedächtnis).
<BR>Wenn man also die Boyesen Membrane, villeicht noch ohne Anschlag montiert, ergibt das zwangsläufig eine andere Leistungskarakteristik.
<BR>Ich Glaube aber, nur mit dem tauschen der Membranen ist es nicht getan.
<BR>Hier mein Vorschlag.
<BR>1. Luftfilter reinigen
<BR>2. Ölpumpe einstellen
<BR>3. Schwimmerstand kontrollieren
<BR>4. Vergaserschieber syncronisieren
<BR>5. Vergaser reinigen
<BR>6. Membranen auf dichtheit kontrollieren
<BR>7. Neue Zündkerzen einbauen
<BR>8. Auspuffanlage gut reinigen
<BR>9. gewissenhaft zusammenbauen
<BR>10. fahren und freuen
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>_________________
<BR>'ne Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steff II am 2001-12-28 15:07 ]</font>
<BR>Da muss ich Dogger recht geben. Das is mir im frühjahr 2001 passiert.
<BR>Die Membranen, bzw. die Membranzungen sind meines Wissens, gleich. Unterschiede gibt es glaube ich beim MembranKäfig und auf Jedenfall beim Zungenanschlag. Bei der 27 PS-version macht die Membran ca. 6mm und bei der 38 PS-version 9mm auf (schlagt mich wenns nicht stimmt, ich habs nämlich nichtmehr genau im Gedächtnis).
<BR>Wenn man also die Boyesen Membrane, villeicht noch ohne Anschlag montiert, ergibt das zwangsläufig eine andere Leistungskarakteristik.
<BR>Ich Glaube aber, nur mit dem tauschen der Membranen ist es nicht getan.
<BR>Hier mein Vorschlag.
<BR>1. Luftfilter reinigen
<BR>2. Ölpumpe einstellen
<BR>3. Schwimmerstand kontrollieren
<BR>4. Vergaserschieber syncronisieren
<BR>5. Vergaser reinigen
<BR>6. Membranen auf dichtheit kontrollieren
<BR>7. Neue Zündkerzen einbauen
<BR>8. Auspuffanlage gut reinigen
<BR>9. gewissenhaft zusammenbauen
<BR>10. fahren und freuen
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>_________________
<BR>'ne Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steff II am 2001-12-28 15:07 ]</font>
Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II
<BR>geb.: Aug.1972
<BR>Moped: 4L1
<BR>Steff II
<BR>geb.: Aug.1972
<BR>Moped: 4L1