Der optimale Auspuff Teil II

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Klar,

ein gesundes Fahrwerk hat ja nichts damit zu tun ob ein Pott aufsetzt.
Da kann man natürlich den David für garantieren lassen :lol: .

Ich fände es besser mal Fahrer und Mopped zu zeigen/bennen als vage Verdachtsmomente aus der Glaskugel in den Raum zu stellen MK.
Bestimmt würde derjenige auch mit ner JL aufsetzen.


Gruß Holli
BildBild
steamtrac
Beiträge: 326
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:05

Beitrag von steamtrac »

Das auf dem Photo müßte Willi sein. Denke der hat nicht das originale Federbein drin, sondern ein anderes, durch welches das Heck höher kommt. Damit mehr Schräglagenfreiheit...
Bei mir ist alles original, und Schräglagenfreiheit brauche ich unbedingt ;-) Als Zugeständnis meinerseits kann ich sagen, daß ich "nur" ca. 60kg mitbringe... Der 1WW Auspuff setzt jedenfalls auf, allerdings sehr sehr spät, der DN sollte hoffentlich genauso sein!?
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Leute.

Heute war Premiere.

Da ich diese Saison praktisch gar nicht auf der Straße gefahren bin und deshalb auch keine Zeit hatte um die neue Auspuffanlage zu montieren, war es heute dann doch so weit und es hat mir das gleich große Grinsen ins Gesicht gezogen wie beim Helmut. Hier hatte ich vor allem die Möglichkeit die Leistung am Berg zu testen. Ich fahre immer die gleiche Strecke und deshalb kann ich sehr gut vergleichen wieviel Topspeed ich nach einer bestimmten Geraden habe. Natürlich mache ich den Test mehrmals. Ich muß sagen: Einfach nur geil. Das mehr an Druck ab 4000 ist einfach nur genial. Nochmals vielen Dank an Willi, der sich die Arbeit angetan hat, damit wir ein solch tolles Ergebnis erreichen können. Interessant war auch, dass die Motortemperatur deutlich unter dem Wert der alten Anlage liegt.

Gruß Silvio
Dateianhänge
RD_DN.JPG
RD_DN.JPG (78.86 KiB) 673 mal betrachtet
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hier ein Foto mit der alten Anlage.

Gruß Silvio
Dateianhänge
P1000222.JPG
P1000222.JPG (108.82 KiB) 652 mal betrachtet
steamtrac
Beiträge: 326
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 10:05

Beitrag von steamtrac »

Ich kann Silvio nur zustimmen. Die Leistungscharakteristik dieser Anlage ist der Hammer. Vor allem weil es keine Drehmomenteinbußen im Vergleich zur Serie gibt.

Nachdem die Situation der Herstellung bei DN ja leider so schwierig ist, kann ich nur hoffen das es vielleicht doch mal irgendwann eine Abwicklung von dieser Anlage geben wird, oder vielleicht auch einen Bausatz mit gelaserten Blechen. Das wäre echt super, und diese tolle Entwicklungsleistung wäre dann damit für jedermann in "individueller" Qualität verfügbar.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Angeblich hat er ja von der RD-Szene die Nase gestrichen voll......tja...da ist was schief gelaufen....schade :? . Aber Bleche als Bausatz standen nach meinen Infos aus 3.Hand als Option im Raum.

Da aber eh alles schön kopiert wird, würde es mich nicht wundern, wenn es die demnächst unter anderem Namen als Version bla bla zu kaufen gibt.

Gruß Holli
BildBild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Ich will keinen animieren zu copy and paste...aber wer die anlage hat hat doch auch die abwicklung...dickes papier drum mit tesa...an den nähten anzeichnen...schon hat man papiervorlagen
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

An wen will er die Puffe verkaufen wenn nicht an RD Leute?

Wenn der Junge damals recht hatte (also die Puffe wirklich schlecht waren) sollte er sich an der Nase nehmen u sie verbessern.
Wenn sie gut sind Werbung machen, Leute einladen, testen etc.

Da ich noch immer der Mng bin dass die EVOs recht gut sind u bisher kein Vergleich zustande kam dies:
Silvio, Wenn Du Dich wieder mal in unsere Gegend verirrst melde Dich u fahr meine verbastelten Mühlen zur Probe.
Dzt eine WW mit 30er Del u Sebrings die ganz gut läuft u eine WW mit offenen 30er Del u EVOs die auch gut läuft.

Die ehrliche Mng dann hier verlautbaren, wenn Sch.. dann Sch..schreiben, anderes bringt uns nicht weiter.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

manicmecanic hat geschrieben:Ich will keinen animieren zu copy and paste...aber wer die anlage hat hat doch auch die abwicklung...dickes papier drum mit tesa...an den nähten anzeichnen...schon hat man papiervorlagen
Was ist das denn anderes als animieren :roll: Fehlt nur noch die Postanschrift damit du die Abwicklungen zugeschickt bekommst.Die Anleitung wie es gemacht werden soll,hast du ja schon beschrieben :idea:
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ich habe den Verdacht, genau deshalb ist der Entwickler genervt von der RD-Szene.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ja, so sehe ich das auch. Und soweit mir bekannt ist kommt er mehr aus der Scooter-Szene. Dann wird sicher da auch seine Klientel sitzen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

@Manni69
Ich habe nur steamtrac geantwortet...und wenn ich es richtig verstanden habe hat er ja wohl selbst so ne DN anlage...alle die sich mit dem thema sonst befassen müssen sich ja wohl erstmal zugriff auf so nen teil verschaffen was bei der zahl der verkauften anlagen wohl nicht einfach ist......also hör auf mir irgendwas zu unterstellen
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Wie unterstellen und nur steamtrac geantwortet?Wo steht was von nur an Steamtrac in deiner Antwort? Wenn das gewollt gewesen wäre,hätte eine PN an ihn gereicht.Aber die Antwort war offen hier im Forum und ohne ihn direkt anzusprechen formuliert.Da hast du wohl was in den falschen Hals bekommen.Unterstellen ist was anderes als Tatsachen festzuhalten.
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Sigi.

Komm natürlich wieder Mal gerne bei dir vorbei. Sollte ich kommendes Jahr am Pannoniaring sein, dann werde ich das verbinden und deine Tuningwerkstätte besuchen.

Gruß Silvio
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4772
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hihi, bin noch immer kein Tuner.
Und grad Dir traue ich zu dass Dein Popometer gut kalibriert ist.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Antworten