Der optimale Auspuff Teil II

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
bruny
Beiträge: 65
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 06:16
Wohnort: 59494 Soest
Germany

Beitrag von bruny »

Genervt ist der Entwickler nicht, er findet es einfach nur lächerlich usw. was über ihn u. seiner DN-Anlage

hergezogen wurde, ganz besonders die Klamotte im Februar.--------Er stellt weiterhin die Anlagen für die

RDs her. Weil enorme Fertigunstoleranzen in den verschiedenen Rahmen bestehen u. deshalb einige

Anlagen nicht mehr passten, u. einige Leute darauf hin ihm übel mitspielten , fertigt er nur noch die DN

an, wenn die RD vor Ort steht, incl. Leistungsprüfstand.----Ich fahre die DN jetzt seid Feb., sie ist einfach

nur geil. Vom ersten Kontakt an, bis zur Montage u. weiterhin lief alles bestens u. professionell.---

Hut ab vor seiner Leistung, und seinem Charakter !

Gruss bruny
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

@Sigi
Hallo Sigi. Mach dich nicht kleiner als du bist. Ich habe schon gesehen unter welchen Umständen und mit welchen Mitteln du das Hobby betreibst. Ich kenne keinen Zweiten, der das mit so einfachen Mitteln hinbringt. Alle Achtung.

@Bruny
Das ist ja schön, dass die Anlage noch produziert und diese jetzt auch noch an jede RD individuell angepasst wird. Somit gibt es hier keine Diskussionen mehr und man kann sich am Ergebnis erfreuen.

Gruß
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Deine Anlage hat nicht gepasst Bruny, die war krumm hinten raus. Ok, hat der David gerichtet....gefreut hatte Dich das damals aber auch nicht. Andere Anlagen passten auch nicht. Das ist nicht optimal und wenn die Kunden dann sauer sind, muss er das auch hinnehmen. Für das Geld sollte der Auspuff schon passen.
Meine JL´s passten bisher immer (auch die wo ich die RD´s kenne) , bei der letzten musste ich an einem Pott etwas an der hinteren Halterung feilen 4-5mm.


Gruß Holli
BildBild
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Manni69
Blödsinn vonwegen keine unterstellung...tatsache war nur daß ich schrieb wie man eine bekommen kann wer sie denn will...und das wars für mich was das thema betrifft
jogi
Beiträge: 103
Registriert: So 14. Nov 2004, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von jogi »

Mußauch mal meinen Senf dazu geben, ist doch Optimal wenn die Auspuffe ans das jeweilige Moped angepasst werden. Dann kann jeder beim abholen sehen das es passt, er braucht sich kein totes Kapital auf Lager legen für Auspuffe die er nicht verkauft . Bei den Birnendurchmessern zählt ja bei der Montage jeder Millimeter , kenne ich aus Erfahrung. Und was noch gut ist das man den Erbauer persönlich kennen lernt :D
Flory
Beiträge: 236
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 17:07

Beitrag von Flory »

Meine DN passt auch nicht. 5cm Höhenunterschied beim Enddämpfer und Endöffnung zeigt nach außen. Mehr sage ich nicht dazu.

Gruß Flory
Brummi
Beiträge: 2477
Registriert: Mo 4. Mai 2009, 18:08
Wohnort: Steinbach

Beitrag von Brummi »

bruny hat geschrieben:Weil enorme Fertigunstoleranzen in den verschiedenen Rahmen bestehen u. deshalb einige Anlagen nicht mehr passten, u. einige Leute darauf hin ihm übel mitspielten...
Naja, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Das Yamaha teilweise sehr großzügige Fertigungstoleranzen hat, dass unterschreibe ich sofort! Aber wenn das in dem Maße wäre, wie hier geschrieben, dürfte ja keine 1WW-Anlage auf eine andere 1WW passen.
bruny hat geschrieben:... fertigt er nur noch die DN an, wenn die RD vor Ort steht, incl. Leistungsprüfstand.
Na das ist doch mal ein Wort! :)
Würde die Anlage ja auch mal gerne fahren. Aber jetzt noch mal so viel Geld ausgeben?
Ach was solls, ich fahre erst mal mit meiner JL. Fährt ja auch irgendwie. :?

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Also ohne Rahmenlehre werden auch andere, wirklich professionelle Anbieter wie z.B. auch Jolly Moto das nicht hinbekommen. Und die passen auch querbeet.
Meine Tyga an der Cagiva Raptor passte ehrlich auf den mm genau unter dem Motor.....wo ich die montiert hatte, wollte ich das nicht glauben. Da hat man keinen Platz liegen lassen. Die müssen extrem genau da fertigen.

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Wisst ihr was ich schön finde?
Das sich mal jemand über etwas freut (Leistung) ohne groß an Kleinigkeiten rumzumosern.
Zumal die offensichtlich als "Garantie" nach gebessert wurden.
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
2-Takt-Sigi
Beiträge: 4767
Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
Wohnort: /Stmk./Österr.
Austria

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich freue mich an den EVOs !!!
Dachte das wäre rübergekommen.
Und das mit der Höhe der ESD kann ich bestätigen, brauchst eine Lehre.

Was mich an der Diskussion mit den DN ärgert ist dass die angeblich so gut sind u sich keiner mehr an die EVOs macht.
Die scheuen mMng keinen Vergleich.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 5801
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von MK »

Mensch Sigi, das gibt's schon.
Und was raus kam ist, das sie bis 9000 durchaus vergleichbar sind. http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=21701

Es gibt aber 3 entscheidende Unterschiede:
- Die Evo ist auf weniger max. Drehzahl ausgelegt und verzichtet damit vorsätzlich auf einige Pferde zugunsten von Haltbarkeit.
- Man kann sie nicht kaufen, sondern muss sie sich selbst bauen.
- Sie läuft meist nicht mit "Anbauen und gut", sondern es muss Zündung/PV/Gemisch angepasst werden.

Deswegen gibt's einen ganz einfachen Tip:
Wer plug&play braucht, nicht schweißen kann/mag ist mit der DN prima bedient und wer die max. Leistung braucht ebenfalls.
(Und das dürfte die absolute Mehrheit der RD Fahrer sein !)
Ciao
Martin
---------------------------------
SSDD (Stephen King, Dreamcatcher)
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2427
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Gerade bei Facebook gesehen https://www.facebook.com/D.N.performance/

An alle RD Fahrer
Wir verkaufen unsere Auspuffanlagen zur Zeit nur noch als Bausatz, da wir im Bereich CNC Fertigung sehr ausgelastet sind.

Blechsatz mit Flanschen, Federn und Halterungen, ohne Dämpfer und Endrohre: 280Euro (gewickelt 350Euro)

Blechsatz mit Flanschen, Federn und Halterungen, mit Dämpfern und Endrohren: 450Euro (gewickelt 520Euro)
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Ich hatte die Tage einen Kollegen vom David am Telefon. David selbst scheint die Firma zu vergrößern, hat viel um die Ohren und mit dem RD Auspuff nur noch am Rande etwas zu tun. Den Bausatz machen mittlerweile andere.
Ich hatte dem Kollegen gesagt, das im RD Forum einige nach dem Bausatz suchen.

Holli
BildBild
Benutzeravatar
hilgoli
Beiträge: 388
Registriert: Di 15. Apr 2014, 20:13
Wohnort: M`gladbach
Germany

Beitrag von hilgoli »

schade das es keinen guten Nachbau für die original Anlagen gibt...
das sollte doch für einen guten Metallbetrieb auch keine Raketenwissenschaft sein, lohnt sich aber vermutlich nur bei Fertigung in Indien oder Fernost und die haben an so geringen Stückzahlen auch kein Interesse...
Viele Grüße
Olli
Benutzeravatar
Matt21
Beiträge: 1529
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:59
Wohnort: Lüneburg
Germany

Beitrag von Matt21 »

Nachbau 31K wäre mal ein gutes Projekt, bin dabei
Gruß Matthias
Antworten