Tintenpatronen füllen bei mir zuhause :shock: :shock:

Von PC und Smartphone über Anwendungen und Programme bis zur Peripherie wie Drucker & Co gehört hier alles rein.
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8061
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Tintenpatronen füllen bei mir zuhause :shock: :shock:

Beitrag von RDThorsten »

Ich muss Euch mal was erzählen. Ist zwar kein klassischer Witz, mir aber gestern wirklich passiert... :roll:

Die meisten posten ja gerne ihre Glücksmomente, manchmal läuft es anders.

Ich war gestern am späten Abend noch am PC und druckte einige Anträge für meine Kunden aus. Irgendwie ging mir die Tinte dann aus. Schrank auf, Refillset raus, ab in die Küche. Tintenpatrone auf den Tisch, Papiertüchen, Zeitung drunter gelegt, Patronenöffnung freigelegt, Spritze mit langer Nadel aufgezogen, Nadel in die Patronenöffnung. 8)

Bis hier her war noch alles gut. Gut vorbereitet, keine Komplikationen, Zeitung untergelegt (hat Frau befohlen), Küche blitzeblank, alles gut. :)

Nebenbei noch ne Stulle geschmiert und gegessen (Multitasking). 8)

Also rein mit der Tinte in die Patrone. Ich drückte, drückte, drückte und Psssssssssssss :shock:

Da löst sich doch die Nadel von der Spritze. Ein feiner gesprenkelter Hauch von schwarzer Tinte bedeckte die bis dahin noch weiße Einbauküche, Fliesen, Fliesenspiegel, Arbeitsplatte, Heizkörper, Fensterbank, Tapeten, Küchentisch, Stühle, meine schöne Fleecejacke, Hose und eben die gesamte Küche.
[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Arschlochalarm[/schild]
Booooahhhh kneif mich mal jemand, ich glaub das jetzt nicht.

Also auf gehts, Jacke, Socken, Hose in die Waschmaschine und gleich angestellt. Im Bad ein kurzer Blick in den Spiegel, OMG, alles schwarze Punkte im Gesicht, in die Küche zurück, wo anfangen? :shock:

OK, Bodenfliesen zuerst! Auf die Knie. Habt Ihr schon mal Tinte mit dem Lappen aufgewischt??? Ein Tropfen erzeugt beim Wischen einen schwarzen Fleck von fast einem Quadratmeter. :cry: :cry: :cry:

Schwämme auf dem ganzen Boden verteilt, schweißgebadet, hoffentlich kommt Petra jetzt nicht in die Küche. Zum Glück kommt der Junior und bittet spontan seine Hilfe an. :)

Er am Wischen ich mit 3 Schwämmen am Ausspülen. Ein Alptraum! :evil:

Keine Ahnung, so nach zwei Stunden voller Panik erst mal ein lecker Bierchen. Dann gings wieder so lala.... :D

Irgendwo stand im Keller doch noch ein Eimer Alpina Wandfarbe, gut das WE ist... :? :? :?
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
NKing
Beiträge: 44
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 10:01
Wohnort: Dresden

Beitrag von NKing »

Hallo Thorsten,

wer den Schaden hat... Da hast Du ja gleich für Deine bessere Hälfte etwas zum Frauentag - "Schatz, ich habe mal einfach so die Küche renoviert". Frauen mögen doch Eigeninitiative wenn es ums Heim geht. :D

Ach so - mein Beileid für die mißglückte "Refill-Aktion".

Beste Grüße
Nils

Ps.: Die Story erinnert mich irgendwie an die "Do it yourself - Ölwechselgeschichte".
casi
Beiträge: 500
Registriert: So 7. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Berlin
Germany

Beitrag von casi »

Gut das ich vorhin bei Media Markt war und mir eine frische Magenta Patrone für unseren Drucker geholt habe. Bild Jetzt läuft der Drucker wieder und ich muß dieses Wochenende nicht renovieren. Bild
Allerdings hatte der Besuch bei "ichbindochnichtblöd" auch einen schlechten Nebeneffekt. Der Weg an der Spieleecke vorbei ist "hart und unerträglich". Jetzt muß ich mich doch tatsächlich das ganze Wochenende mit Lara Croft und ihrem neuen Abenteuer beschäftigen. Bild
Naja, andere verbringen halt lieber ihre Freizeit mit Tintenspielchen... Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Der Tintensaft könnte sich auch nochmal im Alpina trotz frisch drüber "durchsetzen" :wink: .

Ansonsten schön geschrieben :lol: .

Gruß Holli
BildBild
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

Moin Thorsten
Mich würde mal interessieren was das fürn Drucker ist.
Habe selber einen Canon ip3600 und die Nachbau gechippten Patronen sind supergünstig.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8061
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

HP Officejet 6500 Wlan...
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

Leider gibt es die für HP nicht so günstig wie bei Canon.

Meine Patronen von meinem Dealer.
Für Canon sind die Patronen 100% tig, bei HP kann das schon wieder anders sein.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Keule
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 09:50

Beitrag von Keule »

Wow, das Angebot ist echt super! Schade dass es dass nicht für HP gibt. Ich habe auch einen und die Nachfüllpatronen sind immer so was von teuer! Dafür sind die Drucker dann immer super billig...
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

@Keule
Deshalb habe ich mir ja erst günstige Patronen gesucht, dann den günstigen Dealer und dann erst den Drucker gekauft.
Aus Erfahrung ( Lexmark ) lernt man halt.
Ein kleiner Tip am Rande.
Viele haben eine Master Slave Steckdose die alles abschaltet.
Dummerweise vergisst der Drucker dann den letzten Reinigungsvorgang und reinigt vorsorglich bei jedem Einschalten.
Mein Drucker hängt durchgehend am Netz und schaltet sich per Setup eingestellt selber ein und aus.
Reinigungsvorgänge sind hier akut selten und die Patronen halten lange.
Jedenfalls WESENTLICH länger als damals noch der Drucker am Master Slave Schalter hing.
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
stalbuss
Beiträge: 35
Registriert: So 17. Feb 2013, 15:36
Wohnort: Fischbachtal

Beitrag von stalbuss »

Ja, das stimmt!
Kann ich nur bestätigen.
Was hast du denn für ein Nachfüllset Thorsten?
Ich habe nämlich auch nen HP, allerdings ein Photosmart, der mit dem von mir bei Metro gekauften Nachfüllset so seine Probleme hat. Grade die Schwarz will nach dem befühlen der originalpatrone einfach nicht mehr Drucken.
So hat jeder seine eigenen Problemchen mit den Nachfüllteilen :-)
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8061
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Nachfüllset? Ich habe einige Pullen Farbe, eine Spritze und eine Nadel. Das war`s
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
stalbuss
Beiträge: 35
Registriert: So 17. Feb 2013, 15:36
Wohnort: Fischbachtal

Beitrag von stalbuss »

Ja, genau, aber sind die Pullen Farbe denn vom Himmel gefallen? Was ist das für ne Farbe, wo hast du die her bzw was steht da denn drauf.
Du wirst ja wohl kaum Wasserbasislack da reinfüllen. :-)
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8061
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Achso, na die Pullen kannst Du in der Bucht m3 weise kaufen. Gugsdu:

http://www.ebay.de/itm/XL-Nachfulltinte ... 2183wt_774
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Keule
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Feb 2013, 09:50

Beitrag von Keule »

Frank Beelitz hat geschrieben:@Keule
Deshalb habe ich mir ja erst günstige Patronen gesucht, dann den günstigen Dealer und dann erst den Drucker gekauft.
Aus Erfahrung ( Lexmark ) lernt man halt.
Ein kleiner Tip am Rande.
Viele haben eine Master Slave Steckdose die alles abschaltet.
Dummerweise vergisst der Drucker dann den letzten Reinigungsvorgang und reinigt vorsorglich bei jedem Einschalten.
Mein Drucker hängt durchgehend am Netz und schaltet sich per Setup eingestellt selber ein und aus.
Reinigungsvorgänge sind hier akut selten und die Patronen halten lange.
Jedenfalls WESENTLICH länger als damals noch der Drucker am Master Slave Schalter hing.
Gruss Frank
Ah cool, danke für den Tipp! Beim nächsten Druckerkauf werde ich das besser berücksichtigen.
Frank Beelitz
Beiträge: 1247
Registriert: Mi 21. Nov 2001, 01:00
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Frank Beelitz »

@Keule
Canon ist schon eine gute Hausnummer dafür.
Ich habe gestern einen Düsentest gedruckt.
Das Druckbild ist auch nach Monaten mit diesen Patronen zu 100% OK.
Nicht eine Düse fehlt.

Ähm, vielleicht sollte/könnte man für PC Probleme, Tips usw. eine eigene Rubrik aufmachen.
Nur mal so als Idee.
Ich würde mir z.B. gerne einen Plotter bauen....
Gruss Frank
4L0 Bj. 80 Läuft
Antworten