2Takt Trophy 2013

Alles was mit der RD und anderen Zweitaktern auf der Rennstrecke zu tun hat. Veranstaltungen, Treffen sowie Geschichten aus der Boxengasse.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

2Takt Trophy 2013

Beitrag von stresa »

Hallo,
hier die überarbeiteten Termine für 2013:
25.-26. Mai Sport und Classic, Sachsenring
7. - 9. Juni Odenwaldring Klassik, Flugplatz Walldürn
21.-23. Juni Sparkassen GP, Schleizer Dreieck
28.-30. Juni 50 Jahre, Zolder
20.-21. Juli Prinzenpark Revival, Oschersleben
21.-22. Sept. Frohburger Dreieck Rennen, Frohburg
Das Sachsenring Wochenende kam jetzt noch zusätzlich dazu. Auch fahren die 2Takter jetzt komplett in Zolder. Auch die 125er und die GP250S1.
Alles weitere auf unserer Homepage http://www.klassik-motorsport.com/ nachzulesen oder bei Fragen mich anfunken.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

:(
Keine Veranstaltung auf der Dahlemer Binz?
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Uwe,
doch. Dahlemer Binz ist leider das gleiche Wochenende wie Zolder. Mit der 4Takt Trophy sind wir auf der Binz. Unser Startfeld für die 2Takter haben wir für dieses Jahr den 50er Jungs aus den Niederlanden überlassen. Die Veranstaltung in Zolder ist eine einmalige Geschichte zu deren 50jährigen Jubiläum dort. 2014 werden wir dann auch wieder mit den 2Taktern auf der Binz sein.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Ah, OK ...
Dann mal vielleicht nach Zolder .... hätte ja auch mal was.
Außerdem liegt es ja die Ecke rum.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Also das ich nicht in Dahlemer Binz fahren muss finde ich persönlich nicht so schlimm ;-)
Hatte mich eh schon geärgert das die Luftgekühlten nicht nach Zolder dürfen.
Dahlemer Binz hat mir am wenigsten Spaß gemacht, von der Strecke her.
Nervig war auch das alle 2T Klassen im gleichen Rennen fahren mussten.
Klar, organisatorisch nicht anders möglich, aber sehr nervig und extrem unfallträchtig, wegen der unzähligen Überrundungen durch schnellere Moppeds.
Das mit den Unfällen hat sich ja auch insgesamt gezeigt.
Soll nicht heißen das ich da nicht fahren würde wenn es keine Alternative gibt ;)
Sachsenring wird bei mir mit den Vorbereitungen schon wieder knapp.
Naja, ohne Stress kann ichs wahrscheinlich gar nicht, ist man dann einfach nicht gewohnt und es fehlt was ;-)
Gruß Siggi
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Nun, die Binz ist immer so ein schöner Tagesausflug für uns gewesen.
Aber wie gesagt, Zolder ist ja auch nicht weiter.
Ist nämlich immer schön die ganzen "Rennnasen" aus dem Forum zu sehen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Ihr habts gut. Ich "muss" auf die Binz. Irgendjemand muss ja auch unsere 4Takter betreuen.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Mal schauen. Vielleicht geht sich dieses Jahr für mich auch noch was aus.

Die Trophy ist auf jeden Fall eine Rennserie für all jene die mit einem vernünftigen Budget Rennen fahren wollen.

In der Saison 2014 will ich die Serie in der offenen Klasse fahren. Die Gamma wird gerade mit neuem Motor und neuem Kleid komplett neu aufgebaut.

Viel Spaß an alle Rennfahrer mit denen ich letztes Jahr von Veranstaltung zu Veranstaltung gezogen bin. Ich wünsche Euch heuer viel Erfolg und eine unfallfreie Saison.

Gruß Silvio
RCP
Beiträge: 214
Registriert: Do 29. Sep 2011, 20:22
Wohnort: Pleissa
Kontaktdaten:

Beitrag von RCP »

klasse das auf den sachsenring gefahren wird-da werd ich wohl auch dabei sein- schleiz würd ich ja auch gern fahren aber da wird geheiratet-naja dafür werd ich frohburg wieder dabei sein.
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

@Silvio,liest sich so,das es wohl dabei geblieben ist,eine Saison auszusetzen!??? :(
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Es kam oben vielleicht falsch rüber. Ich bin gerne auf der Binz. Ich finds dort klasse.
Aber halt nicht ohne die 2Takter.
Außerdem hat ja das belgische Bier auch was.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8703
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Außerdem hat ja das belgische Bier auch was.
Ja! Etwas von Plörre :lol:
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Ohch belgisches Bier gibts durchaus gutes.
Finde ich zumindest ;-)
Gruß Siggi
Benutzeravatar
Manni#69
Beiträge: 727
Registriert: Do 15. Sep 2005, 01:00
Wohnort: Trier

Beitrag von Manni#69 »

Spitzensportler trinken keinen Alkohol :wink:
Benutzeravatar
sispeed
Beiträge: 1690
Registriert: Do 25. Jun 2009, 12:12
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:
Germany

Beitrag von sispeed »

Jau, da war doch was.
Gut das du uns erinnerst ;-)
Antworten